> > Allgemein

Hardwareluxx

Ransomware CryptoWall wieder aktiv (0)

teaser image

Bereits am 13. Januar informierte Microsoft über erneute Aktivitäten von CryptoWall, deren Verbreitungsmechanismen denen aus dem letzten Jahr ähneln. Darauf aufmerksam wurde Microsoft durch... [mehr]

Ausschreibung: Hardwareluxx sucht neue Redakteure (1)

teaser image

Um unsere Leser künftig noch aktueller und noch häufiger zu informieren suchen wir  Verstärkung für unser News-Team: Du willst Teil eines jungen und erfolgreichen Unternehmens sein? Du bist... [mehr]

Wirtschaft

Microsoft verkauft mehr Smartphones und Tablets (5)

teaser image

Microsoft hat das Jahr 2014 mit einigen kleineren Überraschungen abgeschlossen. Wie das Unternehmen in der vergangenen Nacht mitteilte, konnte der Umsatz gesteigert werden, der Nettogewinn ging... [mehr]

Die erste Autobahn wird auf autonomes Fahren vorbereitet (10)

teaser image

Noch in diesem Jahr sollen die Arbeiten am Projekt „Digitales Testfeld Autobahn“ starten. Dies kündigte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) gegenüber der FAZ an. Geplant ist, dass... [mehr]

Vor-Ort/Messen

Das waren die Videos zur CES 2015! (0)

teaser image

Die Consumer Electronics Show hat am Wochenende ihr Ende gefunden. Unsere Redakteure liefen von Termin zu Termin, von Hotel zu Hotel und auch auf dem Messegelände gab es die ein oder andere... [mehr]

Zwei Tage CES im Überblick - 15 Minuten Produktshow (0)

teaser image

Inzwischen hat die CES 2015 ihre Pforten geschlossen und wir planen eigentlich bereits die Rückkehr im nächsten Jahr, doch nicht vorenthalten wollen wir euch ein 15-minütiges Video mit zahlreichen... [mehr]

HW-Bot Team

Neuer Weltrekord im Overclocking für die BenchBros (9)

teaser image

Am kommenden Wochenende findet in Moskau der nächste Overclocking-Wettbewerb von ASUS statt: Der AOOC 2014 (ASUS Open Overclocking Cup). Auch zwei Mitglieder des Hardwareluxx-Teams konnten sich Ende... [mehr]

Rekord: "Northwood"-Celeron um 235 Prozent auf über 4,0 GHz übertaktet (35)

teaser image

Alte Hardware ist unter ambitionierten Profi-Overclockern sehr beliebt, kann man mit ihr doch noch einige Weltrekorde einheimsen. Dem Übertakter „ObscureParadox“ ist es nun gelungen, einen fast... [mehr]