> > > > Round-up: Mauspads von Corsair und FUNC im Vergleich

Round-up: Mauspads von Corsair und FUNC im Vergleich

PDFDruckenE-Mail
Erstellt am: von

Seite 1: Round-up: Mauspads von Corsair und FUNC im Vergleich

mausround 100Erst vor kurzem haben wir uns zwei Gaming-Mäuse genauer angeschaut: Die MS-3 von FUNC und M65 von Corsair. Natürlich benötigt man für eine Maus dieser Klasse auch eine anständige Unterlage. FUNC schickt ein und Corsair gleich zwei Modelle ins Rennen. In unserem kleinen Mauspad-Roundup schauen wir, welches Modell überzeugt und wo die Unterschiede liegen.

Der Hersteller FUNC kommt ursprünglich genau aus diesem Marktsegment: hochwertige Unterlagen für noble Nager und anspruchsvolle Gamer. Corsair, sehr bekannt geworden durch seine Arbeitsspeicher, bietet passend zu den Gaming-Mäusen auch die passende Unterlage an. Corsair schickt zwei Modelle ins Rennen: Das Vengeance MM200 XL und MM400. Beide unterscheiden sich im Material und in der Größe. FUNC stellt uns das Surface 1030L zu Verfügung und setzt gänzlich auf ein anderes Material, soviel sei schon einmal verraten. Bevor wir uns die Materialien, Formen und Größen genauer anschauen geht es vorerst ans Auspacken.

In der folgenden Tabelle sind noch einmal alle wichtigen Informationen zusammengefasst.

Corsair Vengeance MM200 XL FUNC Surface 1030L Corsair Vengeance MM400
Mauspad-Typ: Flexible Matte Harter und stabiler Kunststoff Harter und stabiler Kunststoff
Länge: 375 mm 235 mm 272 mm
Breite: 450 mm 315 mm 352 mm
Fläche: 1.687,5 cm2 740,25 cm2 957,44 cm2
Dicke: 4 mm 4 mm 2 mm
Oberfläche: glatt (Stoff) glatt / leichte Struktur (Kunststoff) leichte Struktur (Kunststoff)
Material Unterlage: Naturkautschuk Partiell Naturkautschuk Naturkautschuk
Preis: ca. 15 Euro ca. 36 Euro ca. 25 Euro