> > > > Test: Dell Streak - Tablet im Smartphone-Pelz (mit Android 2.2 Update)

Test: Dell Streak - Tablet im Smartphone-Pelz (mit Android 2.2 Update)

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Seite 1: Test: Dell Streak - Tablet im Smartphone-Pelz (mit Android 2.2 Update)

teaser In den letzten Jahren eher im Notebook- und PC-Bereich zu Hause, setzt Dell in diesem Jahr auf den Boom im Tablet- bzw. Mobilfunkmarkt und bietet mit dem Streak a.k.a. Mini 5 ein überdimensionales Smartphone an, das wohl eher als Tablet durchgehen würde. Genau so bezeichnet es der Hersteller auch und passt demnach die Anwendungsgebiete etwas an. Großer Bildschirm, Dockingstation und ein 1-GHz-Chip sollen das Tablet besonders interessant machen. Wie sich der Neuling schlägt, lesen Sie auf den folgenden Seiten.

Dabei setzt man im Bereich Software auf Googles Android-Plattform, die glücklicherweise mit den G-Apps und dabei vor allem mit dem Market ausgestattet ist. Das Update auf Version 2.2 (zuvor wurde das Dell Streak mit Android 1.6 ausgeliefert) ist seit wenigen Tagen verfügbar - Vergleichstests zwischen den Versionen werden wir im Verlauf des Tests bereitstellen. Bevor wir uns das Gerät genauer ansehen, werfen wir einen Blick auf die Spezifikationen.