> > > > Test: In Win Maelstrom – Big Tower im Military Design

Test: In Win Maelstrom – Big Tower im Military Design

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Seite 1: Test: In Win Maelstrom – Big Tower im Military Design

inwin_maeltrom_teaserDer Gehäusemarkt brachte früher nur wenige gewagte Designs an den Tag - eine Tatsache, die sich in den letzten Jahren jedoch merklich geändert hat. Mit dem von uns kürzlich getesteten NZXT Hades gab es einen Ableger, der für hitzigen Gesprächsstoff gesorgt hat. Ein weiteres Gehäuse, das mit Sicherheit in aller Munde sein wird, ist das Maelstrom von dem hierzulande noch recht unbekannten Hersteller In Win. Der aus Taiwan stammende Gehäusespezialist ist bereits seit 1985 in diesem Geschäft tätig und versucht nun im deutschsprachigen Raum mit einer Reihe von innovativen und frischen Gehäusen den hart umkämpften Markt aufzumischen. Ob der Einstand gelingt, werden wir in diesem Test klären.

1

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

In Win schickt mit dem Maelstrom einen klassischen Tower im Groß-Format auf den Markt. Das Markenzeichen jenes ist eindeutig die gewagte Optik. Komplett in schwarz und zwei auf den ersten Blick hervorstechende, giftgrüne Verstrebungen im Vorderteil, deuten nicht auf einen normalen Tower hin, sondern versprechen etwas ganz besonderes. Die Featureliste des Maelstrom liest sich lang. Angefangen vom Military-Design, über ein komplettes Belüftungskonzept mit vorinstallierten Lüftern, bis hin zur Entkopplung und Dämmung des Innenraumes ist hier alles geboten. Was das Gehäuse zu leisten imstande ist, werden wir in unserem Test herausfinden.

Bevor der eigentliche Test beginnen kann, machen wir uns mit den Eckdaten des Maelstom vertraut:


Eckdaten: In Win Maelstrom
Bezeichnung: Maelstrom
Material: Stahl
Maße: 225 mm (B) x 550 mm (H) x 601 mm (T)
Formfaktor: E-ATX, ATX, Micro-ATX
Laufwerke: 5x 5,25 Zoll (extern), 6x 3,5 Zoll (intern), 1x 3,5 Zoll (extern)
Lüfter:

Front: 1x 120 mm, Heck: 1x 120 mm, Deckel: 1x 120 mm, Seitenteil: 1x 220 mm, Blau beleuchtet 

Gewicht: ca. 9,0 kg
Preis: ab 99,90 Euro