> > > > Test: Acer Aspire 3750 - 13,3-Zöller mit Intel Core i3-2310M

Test: Acer Aspire 3750 - 13,3-Zöller mit Intel Core i3-2310M

PDFDruckenE-Mail
Erstellt am: von

Seite 1: Test: Acer Aspire 3750 - 13,3-Zöller mit Intel Core i3-2310M

Acer Aspire 3750GSandy Bridge, die neue Prozessorgeneration von Intel, ist in aller Munde. Anfangs wurde die neue Architektur von negativen Nachrichten geprägt. Doch aktuell ist die neue Technik stetig auf dem Vormarsch. Immer mehr Hersteller bieten Geräte mit einer Sandy Bridge Ausstattung an. Acer stellt uns ein Modell der Aspire-Serie, das 3750 zur Verfügung. Mit den Abmaßen eines 13,3-Zoll-Macbooks und mit moderner Hardware soll dieses Modell überzeugen. Die nächsten Seiten werden es bestätigen, oder auch nicht? Wir werden sehen.


Der Hersteller Acer gehört zu den größten Herstellern im Notebooksegment. Die Auswahl beginnt beim Netbook und endet beim Gaming-Notebook. Das Aspire 3750 ist im Mittelfeld angesiedelt und soll besonders mit seiner Mobilität überzeugen und zudem genug Leistung für alle gängigen Anwendungen bieten. Spiele jedoch außen vor gelassen. Doch bevor wir uns den Abmaßen und beispielsweise dem Gewicht widmen, betrachten wir erst einmal an was im Inneren des neuen Modells steckt.