> > > > Test: Dell Venue Pro (inkl. Video)

Test: Dell Venue Pro (inkl. Video)

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Seite 1: Test: Dell Venue Pro (inkl. Video)

teaserVor einigen Tagen hat sich Dell von seinem Smartphone-Tablet-Hybriden "Streak 5" getrennt (zum Test) und bietet nun im Android-Bereich aktuell nur Tablets ab 7-Zoll an. Für Smartphone-Liebhaber hat man nun die Venue-Reihe gestartet, die auf Windows-Phone-7 basiert. In unserem Testlabor befindet sich heute das Dell Venue Pro, ein 4,1-Zoll-Bolide mit vollwertiger QWERTZ-Tastatur, hochwertiger Verarbeitung und mehr als ausreichenden inneren Werten. Auf dem Papier hört sich das Gerät vielversprechend an, doch was davon kann man in der Realität halten? Wir testen es.

 

 

Videoreview des Dell Venue Pro - HTML5-Version auf YouTube

Neu: Unsere Video-Reviews zeigen das Gerät nun nicht nur in Foto- und Textform, sondern auch in bewegten Bildern. Einen ausführlichen Blick auf das äußere Erscheinungsbild, die Verarbeitungsqualität sowie die installierte Software bieten wir ab sofort bei allen interessanten Geräten im Tablet und Mobilfunkbereich in einem rund 15 Minuten langen Video.

Die hohen Subventionen auf Windows Phone 7 Geräte machen diese zunehmend interessant, wenn man einen günstigen Alleskönner haben möchte. Preislich liegt das Dell Venue Pro mit 239 Euro zwar etwas höher als die Konkurrenz im WP7-Lager, ist in letzter Zeit aber für 199 Euro in großen Elektronikmärkten im Angebot gewesen. Daher kann man - wenn man es nicht eilig hat - sicherlich ein Schnäppchen machen. Doch ist das Smartphone den aktuellen Preis von 239 Euro wert oder muss man hier im Gegensatz zu Android und iOS deutliche Abstriche machen, wenn es um die Vielfältigkeit geht? Wir werden es auf den nachfolgenden Seiten testen.