> > > > Test: ASUS B53F - Business-Gene für den Alltag

Test: ASUS B53F - Business-Gene für den Alltag

PDFDruckenE-Mail
Erstellt am: von

Seite 1: Test: ASUS B53F - Business-Gene für den Alltag

G60J

Derzeit ist auf dem Notebookmarkt jede Menge los. Gerade zu dieser Jahreszeit, nur wenige Wochen vor Weihnachten, stellen die Hersteller immer wieder neue Modelle vor. In letzter Zeit testeten wir vermehrt Geräte aus dem Multimedia- und Gamingbereich. Doch ASUS stellt uns nun ein Modell der B-Serie zu Verfügung. Das Modell B53F soll besonders gut für den Geschäftsalltag geeignet sein. Große Frameraten werden also nicht erwartet, doch wir werden zeigen wie sich das B53F im Berufsalltag schlägt.

 


Das ASUS B53F wandert für ca. 830 Euro über die virtuelle Ladentheke. Dafür soll der Käufer eine hochwertige Verarbeitung, eine gute Ausstattung und eine lange Akkulaufzeit bekommen. Da die B-Serie vorwiegend für den beruflichen Alltag gedacht ist, kommt dieses Modell eher schlicht daher. Aus diesem Grund werden auch keine Gaming-Höchstleistungen erwartet, es gelten eben andere Werte. Bevor wir uns dem Gehäuse und der Verarbeitung widmen, betrachten wir erst einmal die inneren Werte und damit die Ausstattung.