> > > > Test: SteelSeries WoW Cataclysm MMO Gaming Mouse - mit 14 Tasten zum Erfolg?

Test: SteelSeries WoW Cataclysm MMO Gaming Mouse - mit 14 Tasten zum Erfolg?

PDFDruckenE-Mail
Erstellt am: von

Seite 1: Test: SteelSeries WoW Cataclysm MMO Gaming Mouse - mit 14 Tasten zum Erfolg?

steelseries_wowMit der WoW Cataclysm MMO Gaming Maus stellt SteelSeries - seit langem eine feste Größe im Peripheriebereich - erneut eine Maus vor, die speziell auf World of Warcraft zugeschnitten sein und in diesem Zusammenhang viele Funktionen bieten soll. Ob diese Funktionen auch für den ambitionierten WoW-Spieler taugen und ob die 14 Tasten der Maus wirklich Sinn machen, wollen wir in diesem Test prüfen.

Bereits im Test der SteelSeries Shift zeigte SteelSeries eine durchaus ausgeklügelte und funktionale Tastatur, ob dies mit der WoW Cataclysm MMO Gaming Maus auch der Fall ist, wird dieser Test zeigen. Grundlegend bietet die Maus viele Funktionen die man von einer Gamer-Maus erwartet - 14 Tasten, Makrofunktion, Profile etc. Fraglich ist aber ob diesmal der Treiber weiter und besser entwickelt wurde als bei der SteelSeries Shift.

Bevor wir uns näher mit der WoW Cataclysm MMO Gaming Maus beschäftigen, werfen wir wie üblich einen Blick auf die Daten der Maus:

Hersteller und
Bezeichnung
SteelSeries
WoW Cataclysm MMO Gaming Mouse
Straßenpreis
56,65 Euro (Tagespreise, ermittelt am 22.04.2011)
Homepage www.steelseries.com
Technische Daten
Tasten
14
verbauter Sensor Laser-Sensor
Verbindung (Kabellänge)
USB-2.0 (2,5 m)
Maße (LxBxH) ca. 130x90x35 mm
Gaming-relevante Daten

DPI-Zahl 5040dpi
Inches per Second 150
geeignete Grifftechniken Palm-Grip
Besonderheiten
Vier-Wege-Mausrad
nein
Gewichte nein
integrierter Speicher Speicher für 10 Profile
ummanteltes USB-Kabel ja
Display nein
wechselbare Seitenteile
nein
Hardware-DPI-Switch nein
Sonstiges Beleuchtung
 
Lieferumfang Maus
Aufkleber mit SteelSeries-Logo
Handbuch bzw. Quick Start Guide

Wer mit den in dieser Tabelle benutzten Begriffen nicht sonderlich viel anfangen kann, dem sei unser Anfänger-Guide ans Herz gelegt. In dem Artikel "Gaming-Dschungel aufgedeckt" gehen wir auf die einzelnen Werte genau ein und erklären, welche Eigenschaft welche Auswirkungen auf den Spielspaß hat. Zum Artikel geht es hier entlang.