> > > > Test: HTC Sensation (inkl. Video)

Test: HTC Sensation (inkl. Video)

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Seite 1: Test: HTC Sensation (inkl. Video)

teaserNachdem wir in letzter Zeit einige Budget-Smartphones betrachtet haben, wenden wir uns heute einem High-End-Gerät zu. Das HTC Sensation konnte uns schon zum Launch beeindrucken und liegt uns nun als Testgerät vor. Ein Dual-Core-Smartphone mit 1080p-Videoaufnahmen, Multimediafunktionen und einem großen Display in flacher Bauweise ist durchaus beeindruckend. Doch hält das Gerät was es verspricht? Die Daten auf dem Papier lesen sich soweit sehr gut und auch die Verarbeitungsqualität ist auf der Höhe der Zeit - bleibt nur die Frage: Sind rund 450 Euro angemessen oder doch überteuert? Unser Test wird es klären.

 

Videoreview des HTC Sensation - HTML5-Version auf YouTube

Neu: Unsere Video-Reviews zeigen das Gerät nun nicht nur in Fotos und Textform, sondern auch in bewegten Bildern. Einen ausführlichen Blick auf das äußere Erscheinungsbild, die Verarbeitungsqualität sowie die installierte Software bieten wir ab sofort bei allen interessanten Geräten im Tablet und Mobilfunkbereich in einem rund 15 Minuten langen Video.

Auf dem Launch-Event zum Sensation wurde uns viel versprochen - doch kann HTC den hohen Ansprüchen, die sie selbst gesetzt haben, gerecht werden? Ein Smartphone vollgepackt mit der aktuellsten Hardware, den besten Features und einem offenen System mit großer Nutzerbasis sollte eigentlich ein Garant für gute Verkäufe sein. Der Preis von rund 450 Euro wird jedoch den einen oder anderen potentiellen Kunden verschrecken. Auf dem Papier könnte das Sensation den Preis wert sein, doch bedeutet dies noch lange nicht dasselbe für die Praxis. Auf den nächsten Seiten widmen wir uns den Multimedia-Features, der Software, der Kamera und einigem anderem.