> > > > Apple MacBook Air mit SSD im Test

Apple MacBook Air mit SSD im Test

PDFDruckenE-Mail
Erstellt am: von

Seite 1: Apple MacBook Air mit SSD im Test

MBA_LogoAuch nach mehr als 18 Monaten gehört das MacBook Air noch immer zu den mobilsten Notebooks am Markt. Natürlich ist die Konkurrenz groß und im Bereich der Ausstattung meist auch überlegen, aber im Zusammenspiel mit Mac OS X findet sich kaum eine Alternative. Wir haben uns das aktuelle Top-Modell mit 2,13-GHz-Prozessor, NVIDIA-GeForce-9400M-Grafikkarte und 128-GB-SSD einmal näher angeschaut und gegen die Riege der aktuellen MacBook Pros von 13- bis 17-Zoll verglichen. Wer ist denn nun der ideale Begleiter mit Mac OS X? Ist ein Einsatz mit nur einem USB-Port möglich oder nicht?

MBA_Teaser_rs

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Ein Dank an dieser Stelle an Apple für das zur Verfügung stehende Testsample.

MBA_Hardware_rs MBA_SSD_rs

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Wie auf den obigen Screenshots zu sehen, handelt es sich bei dem von uns getesteten MacBook Air um das Top-Modell mit einem 2,13 GHz schnellen Prozessor und einer 128 GB großen SSD. In der folgenden Tabelle haben wir die aktuell verfügbaren Modelle einmal gegenübergestellt.

MacBook Air 1,86 GHz MacBook Air 2,13 GHz
Prozessor Intel Core 2 Duo mit 1,86 GHz Intel Core 2 Duo mit 2,13 GHz
Arbeitsspeicher 2 GB DDR3-1066 2 GB DDR3-1066
Festplatte 120 GB HDD 128 GB SSD
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400M NVIDIA GeForce 9400M
Preis 1.399 Euro 1.699 Euro

Auf den folgenden Seiten wollen wir uns das MacBook Air einmal genauer anschauen.