> > > > Test: Gigabyte M6980 - Die Gamer-Maus der Zukunft?

Test: Gigabyte M6980 - Die Gamer-Maus der Zukunft?

PDFDruckenE-Mail
Erstellt am: von

Seite 1: Test: Gigabyte M6980 - Die Gamer-Maus der Zukunft?

gigabyte-m6980_teaserAm 2. November des letzten Jahres erweiterte Gigabyte die hauseigene Peripheriesparte um eine neue Maus, die Gigabyte M6980. Diese ist nun auf unserem Teststand eingetroffen und wir wollen sie in diesem Test auf "Herz und Nieren" untersuchen. Gigabyte bewirbt die Maus damit, dass sie besonders für Spieler geeignet sein soll. Zu den Funktionen für Gamer gehört unter anderem eine extra Makro-Engine und der Umstand, dass die Maus sieben per Software frei belegbare Tasten bietet. Ob allerdings nur 2000DPI für eine echte Gamer-Maus reichen, wird sich im weiteren Test zeigen.

Gigabyte ist meist bekannt für qualitativ hochwertige Hardware im Grafikkarten- und Mainboard-Segment. Seit einiger Zeit produziert das Unternehmen allerdings auch Mäuse und Tastaturen, wie beispielsweise die Gigabyte Aivia K8100 Tastatur, die wir vor Kurzem auf dem Teststand hatten. Diese Tastatur hinterließ einen recht guten Eindruck der Qualität und des Funktionsumfangs von Gigabyte-Produkten. Ob dieser Eindruck sich, trotz des geringen Preises der Maus von nur 24,60 Euro, in diesem Test weiterhin zeigen wird, ist auf den folgenden Seiten zu lesen.