Wieviele AddOns gehen beim Firefox?!

puls200

Enthusiast
Morgen!

Eigentlich nutze ich nur ein paar AddOns für den Firefox, um so die Stabilität und Geschwindigkeit zu sichern. Denn ältere Firefox-Versionen hatten anscheinend ein Problem mit vielen AddOns (zumindest bei mir). Jetzt gibt es aber inzwischen sehr viele neue, nützliche AddOns, die ich mir jetzt installiert habe. Daher stellte sich nun die Frage, wieviele AddOns Firefox verwalten kann ohne Probleme zu verursachen.

Wieviele habt Ihr installiert? Und merkt Ihr irgendwie einen Leistungsabfall?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe bei mir ca 4-5 AddOns drin und habe eher eine Leistungssteigerung als einen abfall.
Gut 5 AddOns sind nicht so viel. Aber ich denke man kann locker das verdoppeln und man merkt noch immer nix.

Also ich hab 18 Add-Ons drin uns bei mir ist der FFox dank Fasterfox nicht nur schneller, sondern auch endlich benutzbar geworden :)

@TBird: 18 AddOns? Kannste die mal hier listen? Die würden mich mal interessieren...

Ich nutze den 2.0.0.11 und 9 AddOns... ich habe zwar jetzt keine Probleme, aber es würde mich interessieren, wie es bei Euch aussieht.

hi,

es gibt durchaus auch leute, die benutzen gut und gerne ca. 40-50 erweiterungen.

hier mal meine:

Erstelldatum: Tue Sep 30 2008 23:11:04 GMT+0200
UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092417 Firefox/3.0.3
Build-ID: 2008092417

Aktivierte Erweiterungen: [37]
- Adblock Plus [de] 0.7.5.5 - Werbung war gestern!
- Adblock Plus: Element Hiding Helper 1.0.5 - Helps you create element hiding rules for Adblock Plus to fight the text ads.
- BetterPrivacy 1.15 - "Super-Cookie Safeguard"
- BetterSearch 1.22 - Erweitert Suchergebnisse auf Google, Yahoo!, MSN und Delicious um Thumbnails (Vorschaubildchen) und Amazon-Produktinfos (Bilder, Preise) sowie um neue Hilfslinks.
- Brief 1.2 - Ein einfach zu bedienender Feed-Betrachter
- Clean And Close 2.1 - Adds a Clean And Close button to your download manager.
- Compact Menu 2 2.0.4 - Duplicates the menubar on the toolbar as a menu of menus.
- CustomizeGoogle 0.75 - Google-Suchergebnisse durch Zusatzinformationen und Entfernen von Werbung und Spam verbessern
- DNS Prefetch 1.0.1 - Prefetch DNS lookups to speed up browsing.
- DownThemAll! 1.0.3 - Der Massen-Download-Manager für Firefox
- FEBE 6.0.3 - Ermöglicht die Sicherung und Wiederherstellung der installierten Erweiterungen und Themes
- FireFTP 1.0.2 - FTP Client for Mozilla Firefox.
- Fission 1.0 - Fortschrittsbalken und Adresszeile vereint (à la Safari).
- Glazoom (formerly known as Zoom It!) 0.24 - Zooms to make your desired section of a page fit into the viewport
- Layerblock 2.0.8 - Blockt Layerwerbung zuverlässig.
- Linkification 1.3.5 - Converts text links into genuine, clickable links.
- Make Link 8.07 - Make HTML or ForumCode links via the context menu
- Menu Editor 1.2.6 - Customize application menus
- Menu Icons Plus 1.2 - Menu icons sets and toolbar tweaks.
- MR Tech Toolkit (formerly Local Install) 6.0.1 - Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten für die Installation von Erweiterungen und Themes (de-DE)
- NoScript 1.8.1.3 - Zusätzlicher Schutz für Ihren Browser: NoScript erlaubt das Ausführen von JavaScript, Java (und anderen Plug-ins) nur bei vertrauenswürdigen Domains Ihrer Wahl (z.B. Ihrer Homebanking-Website). Der auf einer Positivliste basierende präventive Ansatz zum Blockieren von Skripten verhindert das Ausnutzen von (bekannten und unbekannten!) Sicherheitslücken ohne Verlust an Funktionalität.
- oldbar 1.2 - URL bar uses Firefox 2 style results
- Organize Status Bar 0.6.2 - Erlaubt das Umorganisieren der Symbole und Einträge in der Statusleiste
- qtl 12.5 - Language Translation
- Save Link in Folder 1.4.2 - Speichert Links in individuell vorgegebene Ordner.
- Screengrab! [de] 0.95 - Speichert eine Webseite als Bilddatei oder kopiert sie in die Zwischenablage
- Secure Login 0.9.2.9 - Eine Login-Erweiterung ähnlich Operas 'Wand'-Login
- Smiley Xtra 4.1.1 - Erlaubt es, Smilies aus einer Online-Datenbank in Foren, Blogs, Webmail usw. einzusetzen.
- Snap Links (EladKarako Mod) 0.0.7.1 - Opens multiple links contained in a selected area in new tabs
- Stop-or-Reload Button [de] 0.2.2 - Vereint die Schaltflächen "Stopp" und "Neu laden" zu einer einzigen Wechselschaltfläche (wie in Safari)
- Tab Mix Plus 0.3.7pre.080728 - Eine Vielzahl zusätzlicher Einstellungsmöglichkeiten für das Tabbed-Browsing
- Text Area Resizer and Mover 1.76 - Allows to resize or move textareas.
- Thumbnail Expander 1.0 - Expands image thumbnails into full images and embeds some video links.
- Update Notifier [de] 0.1.5.4 - Benachrichtigt Sie, wenn Updates für Ihre Erweiterungen und Themes verfügbar sind.
- Update Scanner [de] 2.2.3 - Überprüft Webseiten auf Aktualisierungen
- URL Link 2.02.2 - Fügt markierte Textbausteine als URL in die Adresszeile ein
- Yet Another Smooth Scrolling 2.0.15 - Stellt ein natürlicheres Scrolling zur Verfügung.

Installierte Themes: [2]
- Tango Firefox for Windows 0.9

Installierte Plugins: (14)
- Authorware Web Player
- Basic Example Plugin for Mozilla
- DivX® Web Player
- Java(TM) Platform SE 6 U6
- Microsoft® DRM
- Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin
- Mozilla Default Plug-in
- OpenOffice.org Plug-in
- QuickTime Plug-in 7.3
- RealPlayer Version Plugin
- RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
- Shockwave Flash
- Shockwave for Director
- Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

habe 22 AddOns und 3 Themes.
Das Problem mit den AddOns ist meistens das sie nicht oder verzögert weiter programmiert werden. Die Programmiere machen zum teil das in ihrer Freizeit( aber das wissen wir ja alle).

chester

ach nö das dauert mir zu lang hier jetzt alle 18 abzuschreiben :d

das musst du ja auch gar nicht. die erweiterungen infolister oder MR tech local install geben automatisch eine liste aller installierter erweiterungen, plugins und themes mit den links und beschreibungen aus - so wie es bei mir zu sehen ist. man kann das ganze dann einfach wahlweise per BBcode, html oder text speichern/ kopieren. infolister ist ausschliesslich dafür gedacht und MR local install ist etwas komplexer und bietet noch mehr möglichkeiten. :)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab momentan 47 Erweiterungen installiert, und trotzdem wird mein Firefox nicht (kaum) ausgebremst (der Start Dauert etwas länger, sonst gibt es eigentlich keine Probleme)
Hier die Liste:

Letzte Aktualisierung: Fri, 18 Jan 2008 16:15:22 GMT
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127 Firefox/2.0.0.11
Erweiterungen (aktiviert: 47, deaktiviert: 3):

* Adblock Plus 0.7.5.3
* Adblock Plus: Element Hiding Helper [de] 1.0.2
* Add to Search Bar 1.7
* Aging Tabs [de] 0.5.2
* All-in-One Gestures [de] 0.18.0.1
* Autofill Forms 0.8.1.2
* autoHideStatusbar [de] 0.3.9.7 [deaktiviert]
* Back to Top 5.0
* CLEO 3.1
* Clippings [de] 2.6
* Copy Plain Text [de] 0.3.3.1
* Deutsches Wörterbuch 1.0.1
* Download Sort [de] 2.5.7
* Download Statusbar 0.9.5.2
* DownloadHelper 2.6
* DownThemAll! [de] 0.9.9.10
* Duplicate Tab 0.9.1
* Fasterfox [de] 2.0.0
* FEBE 5.1.1
* Flagfox [de] 3.1.5
* Flashblock 1.5.5
* Foxmarks Bookmark Synchronizer 2.0.41
* Google Mail Manager [de] 0.5.4
* Google Toolbar for Firefox 3.0.20070525W
* GooglePreview [de] 3.6
* Greasemonkey 0.7.20070607.0
* IE Tab 1.3.3.20070528
* InfoLister 0.9f.2
* Locationbar² [de] 0.9.1 [deaktiviert]
* Long Titles 1.3
* Open Image In New Tab [de] 1.0.1
* OperaView [de] 0.6.0.1
* PageZoom [de] 0.3.3
* Paste and Go 2 [de] 0.8
* PDF Download [de] 1.0.0.2
* PONG! [de] 1.7.1.20050801
* PopupSound [de] 0.1.5 [deaktiviert]
* QuickNote [de] 0.6.0.3
* Redirect Remover 2.5.3
* Remove It Permanently [de] 1.0.6.3
* Restart Firefox [de] 0.3.1
* Save Image in Folder 1.1.3
* Secure Login [de] 0.9.0.5
* Show Image [de] 0.4.2
* Speed Dial 0.7.0.6
* Split Browser [de] 0.4.2007120601
* StatusbarEx 0.2.11
* Stealther 0.99
* TabRenamizer 0.8.6
* translator [de] 1.0.4.3

Themes (4):

* AeroFox Basic 1.9.6
* Crystal Lite 0.9
* Firefox (default) 2.0 [ausgewählt]
* iFox Graphite 2.5.1

Plugins (20):

* 2007 Microsoft Office system
* Adobe Acrobat
* DivX Player Netscape Plugin
* DivX Web Player
* DivX® Content Upload Plugin
* HD View
* IE Tab Plug-in
* Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 10
* Microsoft® DRM
* Mozilla ActiveX control and plugin support
* Mozilla Default Plug-in
* QuickTime Plug-in 7.2
* RealJukebox NS Plugin
* RealPlayer Version Plugin
* RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
* Shockwave Flash
* Shockwave for Director
* VLC Multimedia Plugin
* Windows Genuine Advantage
* Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

Monocus

47 AddOns?! Wow... Nutzt Du die denn alle? Ich meine, wenn man DownThemAll hat, braucht man doch nicht "Save Image in Folder", oder?

Ich schaue mir mal alle AddOns an... Paste and Go habe ich z.B. mir gerade angeschaut und finde es spitze...

das musst du ja auch gar nicht. die erweiterungen infolister oder MR tech local install geben automatisch eine liste aller installierter erweiterungen, plugins und themes mit den links und beschreibungen aus -

man dankt :)

hier meine liste:

Meine Firefox-Informationen

Letzte Aktualisierung: Fri, 18 Jan 2008 18:13:13 GMT
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127 Firefox/2.0.0.11

Erweiterungen (aktiviert: 20, deaktiviert: 0; gesamt: 20)

Themes (2)
  • Firefox (default)
  • Vista-aero [ausgewählt]

Plugins
  • Adobe Acrobat
  • DivX Web Player
  • DivX® Content Upload Plugin
  • IE Tab Plug-in
  • Java(TM) Platform SE 6 U3
  • Mozilla Default Plug-in
  • Shockwave Flash
  • Yahoo! activeX Plug-in Bridge

Nun ja ich bin fleißig am Testen, habe extra wieder Vista 64 bit dafür Installiert,
ich sagt schon Firefox 3 kurz vor entfase, aber dann wird der IE wieder neidisch
sein und mindesten 3 Jahre hinterheer stehen bezüglich Entwicklung,
echt geil und habe zu Zeit kaum Add-ons Installiert aber eine klein Vorgeschmack siehe!

Zuletzt bearbeitet:
hi,

bei mir hat sich mittlerweile einiges geändert. hier geht es zum update.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh