> > > > Focal XS Book Wireless im Test

Focal XS Book Wireless im Test

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Seite 1: Focal XS Book Wireless im Test

focal xs kleinIm heutigen digitalen Zeitalter finden mittlerweile selbst viele der musikbegeisterten Menschen nur noch selten die Zeit, sich mit ihrem Hobby "HiFi" auseinanderzusetzen. Der Trend geht einfach dahin mehr Zeit vor dem Computer oder Tablet zu verbringen, weshalb auch immer mehr Größen aus der HiFi-Lautsprecher-Branche seit einigen Jahren umdenken, um vor allem Hörer der Mainstreamschicht als Käufer zu gewinnen, aber auch die sich wandelnden Ansprüche der HiFi-Fans zu befriedigen. Der etablierte Hersteller Focal präsentierte deshalb auf der Münchener High End neben der Scala Utopia V2, einem Standlautsprecher für 21000 Euro pro Paar, auch die XS Book Wireless Lautsprecher für rund 300 Euro, welche sich als deutlich massenkompatibler erweisen dürften und eine praktische Bluetooth-Funktion an Bord haben.

Technische Daten der Focal XS Book Wireless Lautsprecher

Eigenschaft

Werte
Hochtöner 19 Milimeter Aluminium Hochtöner
Tiefmitteltöner 4 Zoll Polyglas Tiefmitteltöner
Frequenzbereich 50 - 22000 Hz +- 3dB
Leistung 2 x 20 Watt RMS
Trennfrequenz 3000 Hz
Maße 281 x 114 x 200 mm

k-IMG 3573

Im Lieferumfang befindet sich neben den Lautsprechern nur die zum Betrieb benötigten KAbel, welche lobenswerterweise mit schwarzem Sleeve versehen wurden.