> > > > Test: Zowie EC1 - Gaming auf höchstem Level

Test: Zowie EC1 - Gaming auf höchstem Level

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Seite 1: Test: Zowie EC1 - Gaming auf höchstem Level

zowie_ec1Dass Zowie Mauspads herstellen kann, haben sie vor einiger Zeit in unseren Roundups schon bewiesen (zum Test: Hartplastikpads / Stoffpads). Nun will man mit der EC-Serie auch den Gaming-Mausmarkt aufmischen, indem man nicht auf blinkende Logos oder verstellbare Farben setzt. Der Hersteller möchte sich abheben und bringt deshalb eine Maus auf den Markt, die so gar nichts mit der aktuellen "Topliga" gemein hat. Optischer Sensor, keine große Treibersuite und auch sonst ist man eher bescheiden. Dafür soll das, was die EC1 ausmacht, um so besser sein.

Wir danken an dieser Stelle Caseking.de für die unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.

Die EC-Serie gibt es in zwei verschiedenen Varianten: die EC1 und die EC2, die rund 5 Prozent kleiner ist als der große Bruder. Beide Varianten gibt es in Weiß lackiert sowie Schwarz und gummiert. Was die Maus wirklich auf dem Kasten hat und ob man auch abseits des aktuellen Gaming-Pfades gewinnen kann, wollen wir im nachfolgenden Review klären.