> > > > Test: 3 Stoffpads von Zowie und Sharkoon auf dem Prüfstand

Test: 3 Stoffpads von Zowie und Sharkoon auf dem Prüfstand

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Seite 1: Test: 3 Stoffpads von Zowie und Sharkoon auf dem Prüfstand

teaserMauspads gibt es wie Sand am Meer - doch das Richtige zu finden ist manchmal gar nicht so leicht. Außerdem nutzen sich die meisten Pads bei intensiver Verwendung auch recht schnell ab, viele Gamer möchten dann auf ein neues, womöglich besseres Pad umsteigen. In diesem Test wollen wir uns drei aktuelle Stoff-Mauspads etwas näher anschauen. Alle Modelle haben enorme Ausmaße, was sie gerade für Lowsenser interessant machen dürfte, doch auch andere Nutzer können durchaus ein großes Pad benutzen, wenngleich der Großteil den Platz nie ganz ausnutzen wird. Außerdem sind viele Schreibtische diesen "Monster" definitiv nicht gewachsen. Doch wer ernsthaft mit dem Gedanken spielt, sich ein großes Pad zu kaufen, wird den nötigen Platz auf dem Schreibtisch schon bereitstellen können.

 

zowie_gtf_01-400
Bild: Zowie G-TF - nur eines von drei Mauspads, die sich in unserem Test beweisen müssen.
(Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht)

In unserem Test feiert ein Hersteller Premiere bei Hardwareluxx - Zowie ist ein hierzulande eher unbekannter Hersteller, der mit hochwertigem Gaming-Zubehör überzeugen will. Im Folgenden wollen wir zwei Zowie- und ein Sharkoon-Pad genauer unter die Lupe nehmen.