> > > > Test: Zowie Gear Swift vs. Steelseries 5L

Test: Zowie Gear Swift vs. Steelseries 5L

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Seite 1: Test: Zowie Gear Swift vs. Steelseries 5L

teaserNachdem wir vor einigen Tagen schon drei Stoffpads im Test hatten (zum Test: 3 Stoffpads von Zowie und Sharkoon auf dem Prüfstand), müssen jetzt zwei "harte" Kandidaten ran. Wieder schickt Zowie ein Mauspad ins Rennen, diesmal das "Gear Swift" - Steelseries will mit dem 5L gegenhalten. Beide Mauspads bieten ihre ganz persönlichen Vor- und Nachteile, doch welches Mauspad kann mehr überzeugen? Da beide im gleichen Preisrahmen (von etwa 30 Euro) liegen, wird sich zeigen, bei welchem Hersteller man für sein Geld mehr "Pad" bekommt. Im Nachfolgenden fühlen wir den beiden Unterlagen auf den Zahn.

 

steel01-400
Bild: Steelseries 5L - wie wird der Unbekannte "Zowie" gegen Steelseries abschneiden?
(Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht)

Zowie ist, wie wir schon in unserem letzten Test bekannt gegeben haben, recht neu auf dem deutschen Markt. Seit Ende März hat Caseking.de die Europa-Distribution übernommen. Das heißt, dass es in Zukunft wohl mehr von Zowie zu sehen und lesen gibt - doch wie kann sich der Hersteller gegen etablierte Firmen wie Steelseries schlagen? Das werden wir klären.