Neue gtx960(04G-P4-3967-KR) bekommen und ist beschädigt?

Gamer2016

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
4
Hallo ans forum und den EVGA Support,

als erste möchte ich sagen das Deutsch nicht meine Muttersprache ist(ich spreche und verstehe es) aber in Rechtschreibung bin ich nicht gut.

Ich baue mir einen Pc zusamen und habe mich für diese GPU entschieden: EVGA GeForce GTX 960 4GB SSC GAMING ACX 2.0+, 04G-P4-3967-KR
Als ich sie ausgepackt habe ist mir etwas aufgefalen und zwar sind die bläche(rilen,schinen?) verbogen. Hier die bilder: BILD 1.jpg,BILD 2.jpg,BILD 3.jpg
Wenn man es nich gut sieht, das letzte bläch ist unten auch nicht richtig angalötet.

Meine frage ist, kan das zu einem problem werden? Gekauft habe ich beim Händler(nicht onlline), und würde ungern reklamieren. Wen es aber zu problemen kommen könnte, bleibt mir wohl nichts anderes übrich.

Und noch etwas würde ich gerne fragen:
Ich baue mir einen neuen pc aus folgenden komponenten:
EVGA GeForce GTX 960 4GB SSC GAMING ACX 2.0+, 04G-P4-3967-KR
Be quiet! PURE POWER L8 500W, BN223

i5 6600 skylake
Be quiet! PURE ROCK 120mm, BK009
Gigabyte Z170-HD3P, GA-Z170-HD3P
Kingston HyperX FURY Black DDR4 2400MHz 16GB, HX424C15FBK2/16
Seagate Desktop HDD, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll - 1 TB (ST1000DM003)
SAMSUNG 850 EVO Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 250 GB, MZ-75E250B
Akasa lüfter kontroler (3.5 '')+USB_3[2x], AK-FC-06U3BK
+ 2x dvd laufverk, 4 lüfter

Meine frage ist wälches PCle kabel schliese ich an die grafikarte an. Zum NT:
Das L8 NT hat eine 12V1_28A(fdd, hdd, PCle1, sata, 24pin),(12V+28A=336W)
und 12V2_20A(PCle2, CPU P4+P4), (12Vx20A=240W) schine.
Zusamen haben 12V1+12V2 38a 456W
Die evga gtx 960 hat einen tdp wert von 160W, der i5 6600 einen tdp von 65W.
Wen ich die GPU an die 12V2 anschliese, würde das von der Watt zahl passen( 160+65=225W)! Wass ist aber mit den Amper. Die GPU braucht 20A laut der seite: https://forum-en.msi.com/faq/article/printer/power-requirements-for-graphics-cards
Die seite bezieht sich zwar auf Singel-rail NT, das L8 ist Multi-rail. Ich bin aber trotzdem unsicher weil ich zu dem thema nichts gefunden habe.
Wen ich aber rechne(GPU tdp160W getailt dürch 12V =13.3A)
(CPU tdp65W getailt dürch 12=5.42A), sind also 18.72A! Müste also gehn?

Was wurdet Ihr tun? Auf PCle1 oder PCle2 anschliesen.

Gruß Gamer2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht auf den ersten Blick so aus, als wären nur einige Kühlfinnen verbogen.
Wenn nicchts anderes beschädigt ist, sollte das nur ein optisches Problem sein.
Da kannst Du nur ausprobieren, ob die Karte funktioniert.
Da Du sie dazu einbauen musst, könnte sich der Händler dann querstellen, bei einer Reklamation.
Ich würde sie auf jeden Fall reklamieren, schließlich kannst Du ein einwandfreies Produkt beim Kauf erwarten.
Wird auch schwierig, die Karte so später eventuell wieder zu verkaufen.

Die 12V Schiene 1 hat 28A und ist vorgesehen für PCIe1, ATX und sonstige Laufwerke.
Die 12VSchiene 2 hat 20A und ist vorgesehen für PCIe2 und EPS.
Ist also egal, wo Du die Karte anschließt.
 
Ich persönlich wurde die Karte nicht mal einbauen und so schnell wie möglich beim Händler vorbeifahren. Karte auf den Tisch legen und auf einen direkten Umtausch bestehen.
 
Fahr zum Händler zeige ihm das, und lass dir umgehend eine neue geben.

Das würde ich nicht hinnehmen wenn man schon viel Geld reinsteckt.
 
Ich danke euch Bin2good und Belo79. Habs mir schon gedacht. Auf die neue werde ich dann wohl länger warten.

Da ich bis Montag eh nichts machen kann, warte ich noch ob sich der EVGA Support meldel und einen vorschlag hat.

Eine frage noch, wenn ich die Karte reklamieren sollte, muss ich die Karte zuers registrieren? Habe ich noch nicht getan. Mann hat doch 30 Tage Zeit?

Und Bin2good Danke Für den tipp mit dem Anschluss.

- - - Updated - - -

Danke iWebi, scheinen ja alle das gleiche zu denken. Werde ich dann Morgen sehen was passiert.
 
Registrieren musst du erst mit der neuen, da die die Du reklamierst dann eine andere Seriennummer hat.

Wie genau dass dann abläuft kann dir dann morgen der Dominik sagen.

Aber die 30 Tage müssten mit der neuen Neu beginnen.
 
OK danke für die erklerung iWebi.

So jetzt zerbreche ich mir nicht weiter den Kopf deswegen, denn einen freien Tag der Woche sollte man an was schönes denken.

Schönen Sonntag noch allen.
 
Hallo nohmal,

Wenn Heute noch einmal der support noch etwas helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Ich kann erst wieder caa. 16h hier reinschauen.

Gruß Gamer2016
 
Hallo,

wie die anderen schon gesagt haben, technisch sollte es keinen Einfluss auf das Verhalten oder die Performance der Karte haben, sieht halt nur nicht so schön aus und man muss sich fragen wie es dazu gekommen ist denn neu "out of the box" sollten die Finnen einwandfrei stehen. Die gezeigte Seite ist ja die, die dann am Mobo anliegt, sieht die Vorderseite der Karte/Finnen gut aus? Wenn man möchte kann man die Karte deswegen reklamieren, wenn es beim Händler zu lange dauern würde kannst du eine RMA auch direkt über EVGA durchführen, binnen der ersten 30 Tage gibt es bei uns eine Garantie für einen neu eingepackten Austausch. Sofern die Karte gut läuft liegt es an dir ob du sie tauschen möchtest oder nicht.
Wegen dem Netzteil, solange genügend Stromstecker verfügbar sind um die Karte "nativ" anzuschließen sollte es keine Probleme mit der zur Verfügung stehen Power geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh