Honor 90 im Test: Schmuckes Mittelklassemodell mit 200-MP-Kamera

d'accord was die Versicherung bei hochpreisigen Geräten angeht. Beim Redmi Note (oder auch Poco) kann man sich diesen Service (und die assoziierten Kosten) aber auch sparen....
...und Hand aufs Herz: Wirst Du Dein S22 wirklich 5 Jahre nutzen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
d'accord was die Versicherung bei hochpreisigen Geräten angeht. Beim Redmi Note (oder auch Poco) kann man sich diesen Service (und die assoziierten Kosten) aber auch sparen....
...und Hand aufs Herz: Wirst Du Dein S22 wirklich 5 Jahre nutzen?
Ja, es geht ja um Nachhalt. Wer billig kauf, kauft öfter und das ist nicht Nachhaltig.
Ich kann damit leben nach 3,5 Jahren den Akku zu wechseln. Die Ausstattung ist großartig. Es gibt keine Grund das Gerät kurzfristig zu wechseln.
 
Ja, es geht ja um Nachhalt. Wer billig kauf, kauft öfter und das ist nicht Nachhaltig.
Ich kann damit leben nach 3,5 Jahren den Akku zu wechseln. Die Ausstattung ist großartig. Es gibt keine Grund das Gerät kurzfristig zu wechseln.
Endlich mal jemand mit einer guten Einstellung. Ich sehe es ähnlich.
Wenn man sich ein Gerät kauft und damit beim Kauf zufrieden ist, warum sollte man nach 2-3 Jahren auf einmal nicht mehr zufrieden sein?
Da schlägt dich höchstens die Konsumgier zu:
"Ich muss was Neues haben, sonst ist mein Leben vorbei!"
 
Nutze aktuell noch ein P30 Pro :fresse2:
Prinzipiell würde mir das auch immer noch genügen. Aber da es auf Android 10 stehen bleibt und der letzte Sicherheitspatch auch vom Feb. 2023 ist, wirds langsam Zeit.

Selbst der Akku hält noch verhältnismäßig gut.

Wüsste inzwischen auch nicht wieso man noch alle 1-2 Jahre Upgraden sollte. In den Smartphone anfangen war es fast Pflicht, aber seit einigen Jahren abgesehen vom "haben wollen" echt nicht mehr nötig sofern man keine gurken Geräte kauft.

Empfehle auch immer öfter Leuten die sich nach einem Einsteiger/Mittelklasse Phone umsehen vielleicht lieber auf den gebraucht Markt nach 1-2 Jahre alten top Modellen umzusehen was meist der bessere Deal ist und easy noch min. 2-3 Jahre genutzt werden kann und man Freude dran hat.
 
Nutze aktuell noch ein P30 Pro :fresse2:
Prinzipiell würde mir das auch immer noch genügen. Aber da es auf Android 10 stehen bleibt und der letzte Sicherheitspatch auch vom Feb. 2023 ist, wirds langsam Zeit.

Selbst der Akku hält noch verhältnismäßig gut.

Wüsste inzwischen auch nicht wieso man noch alle 1-2 Jahre Upgraden sollte. In den Smartphone anfangen war es fast Pflicht, aber seit einigen Jahren abgesehen vom "haben wollen" echt nicht mehr nötig sofern man keine gurken Geräte kauft.

Empfehle auch immer öfter Leuten die sich nach einem Einsteiger/Mittelklasse Phone umsehen vielleicht lieber auf den gebraucht Markt nach 1-2 Jahre alten top Modellen umzusehen was meist der bessere Deal ist und easy noch min. 2-3 Jahre genutzt werden kann und man Freude dran hat.
So ist es, am Anfang gab es schnell neue Meilensteine bei der Entwicklung. Mittlerweile schafft selbst ein Einsteiger Smartphone befriedigende Bilder zumindest bei guter Beleuchtung.
Mindestens 4 - 6 GB RAM ist schon "Mindeststandard" Hexa-Core ist auch schon das Mindestmaß. ~3300-3500mah ist auch schon die minimale Kapazität bei Akkus.

https://www.inside-digital.de/handys/samsung-galaxy-a14-5g Wenn Samsung hier 5 Jahre Updates liefert, Chapeau!.(5000mAh!) ~199€
ja es ist kein Gorilla Glas, da gibt es aber preiswertes Panzerglas für ~<20€ und Hüllen die zumindest Wasserabweisen sind für ~10-15€.
Für den Wasserdichten am Strand gibt es spezielle Bags die Isolieren, hier ist aber etwas Vorsicht geboten bezüglich Abwärme, kosten auch nur ~15€

Ich meine klar, es gibt von Honor oder Xiaomi welche mit besserer Ausstattung aber die werden alle in China produziert mit extrem ausgebeuteten Rohstoffen ohne Nachhaltigkeit wie faire Bezahlung für Minenarbeiter etc., Samsung produziert seit 2 Jahren nur noch in Demokratie orientierten Ländern ohne repressive Regierungen wie Vietnam, Indien, Indonesien. Das ist unter Umständen natürlich in gewisser Weise teurer keine Frage. Diese Einstellung ist es wert zu unterstützen, gerade nach den letzten Konflikten. Selbst wenn man sagt, naja ich Unterstütze lieber China => bringt nichts so lange man in Europa lebt bei einem Handelsembargo etc. Siehe Huawei.

Ich meine jetzt mal ganz ehrlich, für was verwenden 90% der Menschen das Smartphone? Billige Handygames ohne Anforderungen *check*, Fotos *check*, Social Media (Whatsapp, Signal, Telegram etc.) *Check*.
Dafür braucht es kein Super Phone mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh