FSP Hexa+ Hyper+ Hydro+ Pro - Unterschied?

Rudi Ratlos

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
1.532
Kann mir mal jemand helfen? Ich sehe irgendwie keine wirklich signifikanten Unterschiede in der Technik zwischen diesen drei NT-Serien?
Und aussagekräftige Tests mit FSP-NTs gibts ja auch recht wenige

Ich sehe eigentlich nur ein anderes Lüftergitter beim Hydro....

Gesucht wird ein preiswertes, solides, leises NT im Leistungsbereich 500-700Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das hexa+ ist ein 80+ bronze netzteil aber schon mit dc-dc technik.

beim hyper+ hast du keine einstufung nach 80+, soll aber auch dc-dc sein.

hydro gibt es unterschiedliche modelle die bei 80+ gold anfangen.
technisch also die besseren netzteile sind.
 
Ok... DC-DC ist die Technik, die die Probleme asynchroner Lasten verhindert, weil die niedrigen Spannungen auch aus den 12V generiert werden, ja?

Mit den Zertifikaten hab ich auch geschaut, weil das am logischsten erschien, aber da gibt es wohl sehr verschiedene Hydros. Das hier ist bspw. auch "nur" Bronze:


Ein Laden bezeichnete eines der FSPs gar mit "80+ White". Ist das eine Umschreibung für "kein offizielles Zertifikat"? ;-)

Technisch kann man mit den FSPs ja wohl nicht viel falsch machen?


Ich muß hier offenbar bald umrüsten. Gerade ist mir ein Corsair SFX abgenudelt und das zweite macht auch schon Probleme (lange Wartezeiten beim Einschalten). Lange Garantie hin oder her, es sollte doch funktionieren!
 
Ok... DC-DC ist die Technik, die die Probleme asynchroner Lasten verhindert, weil die niedrigen Spannungen auch aus den 12V generiert werden, ja?
so ist es, das ist aktueller stand der technik.

ich hatte jetzt nur mal bei geizhals reichgeschaut und die ergebnisse überflogen.
dein verlinktes ist dort nicht aufgetaucht.
und nein, white ist keine bezeichnung bei der zertifizierung.

sagen wir mal so: mal kauft ein modell keinen hersteller.
was ich sagen will, generell einen hersteller als nur brauchbar einzustufen ist selten richtig.
 
Richtig. Ich meinte nur, weil mir FSP-NTs im Endkundenmarkt in den letzten Jahren nie aufgefallen waren, die aber schon seit Ewigkeiten NTs für OEMs entwickeln und selbst produzieren. Bei den hochgelobten BeQuiet sind ja wohl oft FSP-Platinen verbaut.

Also Hexa+ scheint eine gute, zertifizierte Einstiegsserie zu sein, während Hyper eher ein preiswerter Einstieg darunter ist. Und Hydro ist offenbar eine Wundertüte je nach konkreter Serie?
 
fsp ist bisher eher nicht so auf dem schirm was netzteile angeht, unter eignem namen.
aber im oem bereich haben sie auch hier schon viel verkauft, wie du sagst jahrelang für be quiet gefertigt.
die aktuellen serien kommen aber von anderen anbietern.

es sieht zumindest auf den ersten blick recht brachbar aus.
bei den hydro würde ich mir ab gold zertifizierung keine allzu großen sorgen machen.
die FSP Hydro Ti Pro serie ist technisch gerade die speerspitze bei netzteilen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh