Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emissary42

Kapitän zur See
So hier gehts weiter! Also wieder her mit den Bildern :bigok:

§7. Grafiken im Forum
  • Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Größere Grafiken werden automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind diese gültig. Eine Überschreitung nach oben ist jederzeit ausgeschlossen.
  • Das direkte Verlinken von Grafiken auf fremde Server, sogenannte Hotlinks, sind nicht gestattet.
  • Desweiteren ist das Einstellen von Grafiken, die gegen das Urheber- oder das Persönlichkeitsrecht verstoßen untersagt.
  • Die amtlichen Kennzeichen abgebildeter Kraftfahrzeuge sind zu anonymisieren.
  • Gleiches gilt für Grafiken, die
  • gegen den Jugendschutz und somit gegen die Regeln der FSK 18 verstoßen,
  • gewaltverherrlichend,
  • obszön,
  • vulgär,
  • sexuell orientiert,
  • abscheulich,
  • bedrohlich,
  • beleidigend,
  • rassistisch,
  • gesetzeswidrig sind

Fortsetzung von hier: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=614526&page=100

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tiefenschärfe wird von 3 faktoren bestimmt:

1. abstand zum motiv: je weniger abstand, desto geringer die tiefenschärfe
2. brennweite: je mehr desto geringer die tiefenschärfe
3. die blende: je weiter die offen ist (je kleiner die bendzahl [die mit dem großen F]) desto geringer die tiefenschärfe.

alle angaben sind umgekehrt äquivalent ;) viel spaß noch beim bilder machen!

Zuletzt bearbeitet:
dscf1777_bearbeitet_rau125.jpg

Max

Edit: Man ey, ich bekomm im Moment echt nix hin!

Zuletzt bearbeitet:
@SicKb0y: Klasse, die beiden in S/W finde ich echt geil!
@wischiwaschi: wow gute idee! sieht stark aus
@Maddix: jou gefallen mir sehr gut. ein bischen pop finde ich nich schlecht ;)
@dcdead: schön! klasse farbkombi

dc., nettes Bild!
Beginner, Tolle S/W umsetzung.

Naja, ich bin dann erstmal wieder raus... nun gibt meine Cam auch im FotoModus den Hotpixel raus, morgen schick ich sie wieder ein! So ein Mist!

http://img3.abload.de/img/dscf17843dwh.jpg

Max

dc., nettes Bild!
Beginner, Tolle S/W umsetzung.

Naja, ich bin dann erstmal wieder raus... nun gibt meine Cam auch im FotoModus den Hotpixel raus, morgen schick ich sie wieder ein! So ein Mist!

http://img3.abload.de/img/dscf17843dwh.jpg

Max

lol ,deswegen brauchst du deine Kamera doch nicht einschicken!?

Das ist vollkommen normal, hatte ich an der 400D, 20D, 50D usw... je höher die ISO desto stärker tritts auf.

Die wirst du so zurückbekommen wie du sie lossschickst, hier liegt überhaupt kein Defekt vor ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Hotpixel, das würde mich sehr wundern. Eher 'n Stuckpixel, hab dasselbe in zweifacher Ausfertigung an meiner Lumix. Check mal alle deine Bilder, der Fehler wird bei jedem Bild zu sehen sein, fällt halt mal mehr und mal weniger auf ;)

Ist kein Hotpixel, das würde mich sehr wundern. Eher 'n Stuckpixel, hab dasselbe in zweifacher Ausfertigung an meiner Lumix. Check mal alle deine Bilder, der Fehler wird bei jedem Bild zu sehen sein, fällt halt mal mehr und mal weniger auf ;)

Also nicht einschicken?

Max

Danke. Also ihr habt das auch alle? Ist das nur auf manchen Bildern zu sehen oder nur bei LZB oder wo ?

Bin jetzt pennen, bis morgen.

Max

P.s: Kuzrze Frage noch. Wobei muss man bei Sportaufnahmen achten. Kurze Belichtungszeit, Offene Blende, 100er ISO, oder?

Kurze Belichtungszeit ist natürlich das wichtigste. Blende/Iso sollte man natürlich den Lichtbedingungen und der gewünschten Tiefenschärfe anpassen. Ich bin meistens beim Fußball bei 1/800 oder noch kürzer wenns geht.

Danke. Also ihr habt das auch alle? Ist das nur auf manchen Bildern zu sehen oder nur bei LZB oder wo ?

Bin jetzt pennen, bis morgen.

Max

P.s: Kuzrze Frage noch. Wobei muss man bei Sportaufnahmen achten. Kurze Belichtungszeit, Offene Blende, 100er ISO, oder?

Gibt mehrere Möglichkeiten.

1. Wenn deine Kamera eine guten Zeiten-Priorität Automatik hat, dann die nutzen, und die Zeit auf 1/160 - 1/1000 stellen, je nachdem
2. Wenn bei 1. das Bild nicht so gut wird, alles manuell. Blende so, dass die Belichtung bei imho möglichst niedriger ISO nicht länger als 1/160 - 1/250 s wird.

ISO meiner Meinung nach generell so niedrig wie möglich, aber wenn du eben höhere ISO brauchst um auf die entsprechend kurzen Belichtungszeiten zu kommen, dann hoch damit.

@SicKb0y: sehr geile Bilder, besonders die in s/w find ich klasse
Aber von wo aus machst du genau die Bilder? Bist du da zum Teil auf der Bühne oder direkt davor? Ich hätte da ziemlich schiss um meine Kamera, wenn ich dran denke, wie es manchmal vor der Bühne abgeht.

@wischiwaschi: Tolle Bilder. Die Stimmung bei Nr1 gefällt mir sehr gut.

Grimselpass

Wolken versus Eiger

Mal noch ein Fisheye:

stuctures.jpg

freihand, deswegen nicht zu 100% ausgerichtet.

wieso sollten sie luegen? ISO 200, viel weiss durch die Wolken und so richitg dunkel sieht es ja nicht aus.

@dcdead: gefällt mir gut, das rot der jacke kommt gut zur geltung!
@wischi: beim ersten ist mir das wasser zu unruhig. eine längere belichtungszeit wäre hier hilfreich gewesen.
das zweite ist mir zu dunkel.
@lars: klasse landschaftsbilder!
@maddix: super bild,. leider kippt es nach links
@anti-t: das zweite ist super, schönes motiv und tolle bearbeitung.

hier nochmal 4 bilder aus frankreich

img_0083-1kjsu.jpg

img_0123-2ukk0.jpg

img_0257-188bn.jpg

img_0139-16jbe.jpg

Lügen die Exifs hier, oder war die Belichtungszeit beim 1. tatsächlich 1/800 Sekunde? Würde mir irgendwie bissl sehr kurz erscheinen, oder?
das bild könnte sicher auch eine etwas längere belichtungszeit vertragen, aber 1/800 kann schon hinkommen. zumal er ISO 200 verwendet hat.

Zuletzt bearbeitet:
@flip
Tolles drittes - kommt klasse rueber - schoener Kontrast von oben nach unten.

Sorry für die Quali, Bild von meiner Freundin, ist halt nur mit 'ner IXUS 700 gemacht. Meine DSLR ist in Urlaub :(

Aber das Motiv fand ich trotzdem nett :)

@Temeloes: Ferngesteuerter Rasensprenger?

/edit: Ok, ich bearbeite jetzt keine Bilder mehr am Laptop, das war wieder so'n Exemplar... An dem Drecks Teil ist keine Einschätzung bzgl Helligkeit und Farben möglich. Ich werd's heute Abend nochmal überarbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh