[Projekt] Lian Li Q07 @Wakü Mod "Liquid Orange"

Case_Modder

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
9.086
Ort
DE
Case_Modders Lian Li Q07 @Wakü

Hi Leute

so nach langer Zeit ist jetzt auch mein kleines Gehäuse, besser gesagt mein kleinstes Gehäuse unter Wasser und alles ist intern verbaut.

Es handelt sich um ein Q07 von Lian Li, welches ich bearbeitet habe um zum Beispiel einen Radiator intern zu verbauen.

Morgen gibt es nochmal ordentliche Bilder, mache die dann aufm Grundstück , morgen ist dann auch die Pico PSU da, dann kann ich den voll nutzen :banana:

Komponenten die verbaut wurden:

- CPU: 7300 C2D @ Watercool HK 2.5
- MB: Zotac 9300 Wifi
- Ram: Mushkin 800 MHZ 4 GB
- HDD: 250 GB 2.5" @SQD
- NT: Pico PSU
- GPU: 9500 GT MSI passiv @Anfitec GPU Only

Wakükomponenten:

- Laing Pumpe DDC 1T @Anfitec DDC Top
- Radiator Black Ice SR1 @ Slip Stream 120x120x12mm
- AGB 6cm EK AGB
- Watercool CPU Kühler HK 2.5 poliert
- 16/10mm Schlauch UV
- Feser Orange Liquid

Änderungen am Gehäuse:

- Netzteilblende hinten
- Ausschnitt im Deckel für Singleradiator
- Window für Sicht auf MB
- USB Anschlüsse entfernt

Hier ein paar Bilder:











Ich wollte auf kleinstem Raum eine Wakü verbauen, das ist mir gelungen und man sieht das auch das kleinste Gehäuse platz dafür bietet, mit den zueinander abgestimmten Komponenten. Alle arbeiten werde ich nicht erläutern. Bilder müssen reichen :d

Beste Grüße
Case_Modder
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nettes Projekt, Björn!
Hab das Q07 auch schon öfters begutachtet, allerdings wollt ich nicht mehr back to 775 :fresse:
Also besser kann mans kaum umsetzen, einfach TOP!
PS: die Füßchen sind im Laufe seines Lebens ja über 100% gewachsen :d
 
Traumhaft :love:

die idee mit der wäkü finde ich super. :hail:

wobei.... irgendwie erschreckend, dass ich paralell zur panzerbox jetzt auch nen würfelchen bauen wollte. du bist mir immer ein paar wochen vorraus :heul:

aber dann hab ich direkt mal 2 fragen an dich, björn :d

1. reicht ne picoPSU für das system... denn ich würde nen 8400er mit der IGP-Grafik nutzen, nur bin ich noch auf "kriegsfuss" mit der Netzteil-Lösung...
:fresse: wobei ich das Problem ja schon vom panzer kenne :fresse:

2. da ich noch nie mit ner Wakü gearbeitet habe: nen externer Radi ala Cape Cora wäre doch eigentlich ausreichend, oder? oder womit guckst du dir jetzt dvd's an? :d

grüsse

deon
 
@björn

danke dir, ich wollt erst auch nicht back to 775, aber bei dem gehäuse konnt ich nicht wiederstehen...
:bigok:

Auf jedenfall war es viel Arbeit...

@deon

:d:d

Einer ist immer der erste :p

Eine pico PSU reicht in meinem Falle aus, ist die 150 Watt Variante. Ob nen 8400er geht damit schwer zu sagen...am besten Spannungen und Verbrauch vergleichen...

Extern geht natürlich auch, ich wollt halt alles intern...is mehr nen Spassrechner :fresse:, daher werde ich über Netzwerk gucken, sonst habe ich noch externes Laufwerk aufm Schreibtisch :bigok:

@Jochen

danke dir ;)
 
Danke dir Heillos. Bestellt wurden gestern noch UV LEDs um die Feser Wassermischung zum leuchten zu bringen :bigok:
 
So paar neue Bilder:

Oben wo der Radi sitz kommt noch eine Blende aus Meshgitter rein, damit das Gehäuse oben bündig mit dem Ausschnitt ist, sowie ein Meshgitter bei den beiden USB Anschlüssen...und nicht zu vergessen ne neue PICOPSU kommt auch, da meine andere von Ebay nicht funktionierte (lag nicht am rechner, habe sie an 2 Rechnern getestet, bei beiden ging se net)...

102_04498qou.jpg




















120mmx120mmx12mm Lüfter wird auch noch eingebaut:









Desweiteren habe ich jetzt noch das hier bestellt:

show_image_in_imgtag.php


show_image_in_imgtag.php


Das heißt es wird nächste Woche bissl was gesleevt :banana:

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
schön dich hier zu sehen copa :)

Hier mal paar Updates die kommen werden:

- Standfüße von Lian Li in schwarz von PPC
- Metall Fillport DD in schwarz eloxiert von PPC
- Meshgitter Deckelausschnitt schwarz
- Einbau der Pico PSU
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur geil, großes lob von mir.
Du weist garnicht wie verführerisch das ganze für mich ist ähnlich "nachzubauen" *gg*
Hab mir bei Ebay soeben nen e5200 geschossen der könnte den Grundstein Bilden :)
Weiter so, will mehr Bilder sehen ;)

Gruß
 
Danke dir ;)....

Dann bau dir auch einen :d

ist echt nice son kleines Gehäuse

Grüße zurück
 
Update:

Pico PSU
- gesleeved in Orange/Black

Lüfter Scythe 120x120x12
- gesleeved in Orange

Mesh fertig lackiert in Orange

Hie die Bilder:

102_06648mzf.jpg


102_0662aj6f.jpg


102_06693knv.jpg


102_06740fon.jpg


Grüße
:wink:
 
Sieht echt gut aus. Was für einen Lack verwendest du, wenn man mal fragen darf?

Bin schon gespannt auf die finalen Bilder. Und schickes Board hast du da. :wink:
 
Danke dir, der Lack ist einfach Dupli Color Orange...habe es nur angrauht und dann lackiert.
 
Dann probier ich den mal.... Obi war das oder?

Na los weiterbauen. :d Bin auch schon gespannt auf die Fertigstellung deines Xigmatek.
 
So kleines Update, Pico PSU ist verbaut, Mesh werde ich morgen schneiden und dann gibts mehr Bilder



PS: Das auf dem Poster bin ich :lol:

Beste Grüße
Case
 
Mh die Farbe vom wasser ist so schwach iwie...
Wär geil wennu die so hinbekommen würdest :d
 
Leuchtet ja nur unter UV so :d

UV kommt ja auch rein und dann noch ein wenig Feser Zusatz in Orange, damit es oranger wird ...
 
Ich finde dein "keines" Projekt echt cool :)!

Kannst du mal ein foto von obden durch den Radi machen?

Labello
 
Danke dir, finde ich klasse :)

Durch den Radi kannste nicht wirklich durchgucken.

Mehsgitter kommt aber erst morgen ;)
 
Aso oki
dann ist es Wurst :d

Mach weiter Case mit so coolen Projekten! :)

:wink:
 
Morgen kann ich gerne ein Bild machen, dann mit fertiger Meshblende...:)

Ja auf jeden Fall mache ich weiter so und danke das du interesse hast, freut mich...

Nächste Jahr Februar kommt von mir ein neuer Mod, größeres Gehäuse, den Mod gibt es dann so auch noch nicht :bigok:

:wink:
 
Ne mit dem Foto ist egal ich wollte den radi von/über der HW sehen und das Mesh interesiert mich weniger :d

UHI ich freu mich!

ABO im vorraus :d
 
Oki doki, bilder kommen trotzdem :d

Danke für das vorrausschauende Abo :d:d:d
 
Mal schauen, nächste Woche noch paar Blenden lackieren etc. und neue Tempanzeige kaufen in orange
 
Wo willst du die denn noch hinbasteln? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh