.NET Framework 3.5-Installation funzt nicht

snoopyx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
1.929
Ort
Zagreb, HR
Hi Leutz.

Habe heute versucht .NET Framework 3.5 zu installieren. Leider haut das nicht hin. Der Installer lädt zwar die Datei runter und fängt auch an zu installieren aber das Setup kann dann nicht korrekt abgesclossen werden. Die Fehlermeldung bescheinigt nur das ein ein Fehler beim Setup aufgetreten ist :shot: Und zwar egal ob er es runterlädt oder mit der redistributable version.
Ich nutze XP Pro. Habe nach .NET 1.1 erstmal das 2.0 installiert5 und dann die 3.0 Version. Leider kann ich dann, wie gesagt .NET 3.5 nicht mehr installieren.

Eventuell jemand einen Vorschlag zur Fehlerbehebung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das NET.3.5 nur mit dem neuen SP3 funktioniert,

War bei mir jedenfalls so
 
Gut aber das SP3 ist doch offiziell noch gar nicht draussen? Wieso brauchen dann aber einige Progz schon NET 3.5?
 
@fire_eYe & snoopyx

stimmt nicht! man muss vorher Net.Framework 3.0SP1 installieren damit NetFramework 3.5 funktioniert. Das Net.Framework 3.0 SP1 macht das System fit für 3.5

Downloadseite
 
Ok ,alles klar .

Das RC1 vom SP3 ist draußen und bei mir funktionierte es erst nach der installation.
Kann aber auch an etwas anderem liegen ,ach egal :fresse:
 
So habe jetzt versucht das 3.0 SP1 zu installieren. Wieder eine Fehlermeldung das, das 2.0 SP1 fehlt! So dann versucht dieses zu installieren - wieder eine Fehlermeldung das die Installation nicht funktioniert hat ohne Bgründung. Und was jetzt?
 
Habe jetzt 'ne geschlagene Stunde alle .NET Versionen und SP's per hand deinstalliert. Danach wollte ich alle einzeln der Reihe nach installieren. Bei dem 2.0 SP1 bleibt es allerdings hängen, d.h. .NET 2.0 kann ich noch instellieren nur das dazugehörige SP1 nicht. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Für Handbrake benötige ich anscheinend .NET FW 3.5 SP1.
Leider klappt die Installation nicht. Es erscheint immer wieder: Es ist ein Fehler aufgetreten.

Muss ich zwigend alle vorherigen Versionen installieren, um 3.5 SP1 installieren zu können?
 
Leichenschänder :fresse:

Nein, du musst nicht alle Versionen nachinstallieren. Aber ich würde dir empfehlen, einfach über Windows-Update die .net Sachen zu installieren, da wird einem alles so angeboten, wie es gebraucht wird.
 
Immerhin zeigt das doch, dass ich die Suchfunktion nutze ;-)

Wenn ich mir die Pakete runterlade klappt es nicht.
Wie kann ich beim Windows Update gezielt nach Paketen, in meinem Fall .NET Framework suchen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh