PC für Anno 1404 fit machen!

Maxemann

Neuling
Hallo,
Ich komme von AnnoZone und ihr wurdet mir empfohlen ;)!
Mein Problem mein Rechner ruckelt immer so schön bei Anno 1404 ;)
Ich möchte ungefähr 350€ für eine Aufrüstung-Aktion hinlegen!
Hier sind meine jetzigen Komponenten:
- 500 Watt Xilence (Sollte ausgetauscht werden)
- Intel Pentium Dual CPU E2180 @ 2GHz (Sollte ausgetauscht werden)
- 2,0GB RAM
- Nvidia GeForce 8600GT (Sollte ausgetauscht werden)
- Mainboard: Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
Model: MS-7383

Die Kompnenten sollten hier gekauft werden: www.hiq24.de und bei http://www.computer-cash-carry.de, wenn man bei HWV mehr als 25€ sparen kann dann bitte da!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

PS: DxDiag.txt ist im anhang!

Edit: Bei den genannten Shops muss ich keinen Versand bezahlen!

Anhänge

• DxDiag.txt
    46,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bereits bei Annzone empfohlen.

1 x Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3X262SFT394) bei hardwarebee.de 136,77
1 x AMD Phenom II X4 810, 4x 2.60GHz, boxed (HDX810WFGIBOX) bei hardwarebee.de 123,33
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT) bei hardwarebee.de 55,21

Liegt bei ca. 320€. Fehlt nur ein passendes Mainboard. Aber da werden hier bestimmt noch Empfehlungen kommen.

Welche Auflösung hat Dein Monitor?

1680x1050, Hier habe ich mal einen Benchmark von PCGames Hardware!
350€ kann ich bis Oktber auftreiben, den Rest würde ich mir dann zu Weihnachten kaufen!

Anhänge

• Anno1404-GPUs-1680.png
    Anno1404-GPUs-1680.png
    19,2 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Dann stellt mir bitte mal einen Anno-PC für 500€ (Mit Versand und Zusammenbau) zusammen!

Anno soll eine Bug haben, so dass ATI Karten hier beim bewegen der Karte ruckeln... Am Patch wird gearbeitet aber ich wollte dieses nur mitteilen ;)

Hi,

die ATI Karten haben schon bei 1701 geruckelt. Daher würde ich eine Nvidi empfehlen.

Die zusammenstellung hat einige Schwächen:

1. Enermax 425 W würde ich schon nehmen
2. Keinen 2 Kerner mehr kaufen. Besonders Anno 1404 profitiert von 4 Kernen.
3. Anstatt der Samsung eine WD 640 Blue.

Warum willst Du nicht selbst zusammen bauen? Da brauchst Du keine Angst zu haben, wenn Du früher mit Lego gespielt hast schaffst du das auch.

Außerdem gibt es hier im Forum Leute die zu Dir kommen und Helfen. Wo wohnst Du denn?

Edit: Ist wirklich eine Gute Idee gleich einen neuen PC zusammen zustellen. Dann hast Du was vernünftiges.

Zuletzt bearbeitet:
zu 3.
da sist geschmackssache, die 320er von samsung ist ne top hdd und die aktuelle modelel haben normal auch ne geringe ausfallquote ;)
wenn man hie wirklich was besseres will:
WD Caviar Black 640GB mit 5 jahren garantie
aber auch lauter

Den 550er hab ich genommen, um ihn freizuschalten. Dann ist das einfach super, für 85€ nen Quadi mit 3,1GHZ. Allerdings ist die Chance da nicht 100%.

Den 550er hab ich genommen, um ihn freizuschalten. Dann ist das einfach super, für 85€ nen Quadi mit 3,1GHZ. Allerdings ist die Chance da nicht 100%.

Wenn es funktioniert sicher super, aber hast eben keine Garantie drauf, dass das mit dem Freischalten eben auch klappt.

Danke für eure große Hilfe! Den PC werde ich mir dann im Oktober kaufen!Welchen 4-Kern soll ich denn nehmen und welche Nvidia?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Ernst?

Im Oktober gibt es u. a. wahrscheinlich schon DX 11 Karten.

Frage dann nochmal nach.

Ich will noch auf Windows 7 warten!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:35 ----------

Sind die Komponenten so gut?
NV GF GTX260 896MB Zotac Synergy Edition 2xDVI
Artikelnummer: 24930 € 139,90 * € 139,90 *

AMD Phenom II X4 810 BOX (HDX810WFGIBOX)
Artikelnummer: 24477 € 159,90 * € 159,90 *

425 Watt Enermax PRO82+ 120mm L?fter
Artikelnummer: 19643 € 66,90 * € 66,90 *

Warum sollte man eigentlich keine be quiet! mehr nehmen?

Die Preise sind von Hiq24.de! Ich werde die aber irgendwo anders kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Anno soll eine Bug haben, so dass ATI Karten hier beim bewegen der Karte ruckeln... Am Patch wird gearbeitet aber ich wollte dieses nur mitteilen ;)

Habe folgendes System und bei mir ruckelt es nicht, erst wenn extrem viele Gebäude stehen, beginnt es geringfügig zu ruckeln. (Einstellungen auf Hoch)

- Core2Duo E7300 @ 4ghz
- 4gb G-Skill @ 1000mhz
- ATI 3870

Obwohl mein System relativ veraltet ist, läuft es relativ flüssig bei 1680x1050.

Viel schlimmer ist jedoch, dass mein System selbst auf default freezed - Hat aber nichts mit Anno zu tun. ;)

Warum sollte man eigentlich keine be quiet! mehr nehmen?

Die Preise sind von Hiq24.de! Ich werde die aber irgendwo anders kaufen!

Du kannst auch ein bequiet-Netzteil kaufen, allerdings sind die Enermax zur Zeit einfach Spitze in Effizienz und Stabilität und die bequiet nicht wirklich günstiger. Wenn du die Marke aber gerne magst, kannst du trotzdem eines von denen kaufen, die sind nicht schlechter geworden.

Danke für eure große Hilfe! Den PC werde ich mir dann im Oktober kaufen!Welchen 4-Kern soll ich denn nehmen und welche Nvidia?

ganz ehrlich, jetzt ein system zusammenstellen was erst im oktober gekauft werden soll bringt doch nix.
bis dahin hat sich schon wieder einiges geändert, es gibt neue produkte, die preise werden anders sein...
kannst es dir notieren, aber ich rate dir wenn es soweit ist nochmal hier nachzufragen.

stellt mir auchmal einen zusammen.. so rein aus interesse.
der pc wär dann nur zum zocken für anno 1404 und wenns mal rauskommt starcraft2.
ältere games laufen ja sowieso dann da drauf.

was ich will:
kleines gehäuse .. -> das da http://www.caseking.de/shop/catalog...an-Li-PC-Q07-Mini-ITX-Tower-black::12508.html
leise
SSD
quad core

preis = 600 euro

wichtig: der cpu kühler darf maximal 70mm haben .. das netzteil sitzt direkt davor.. also müsste es der netzteillüfter schaffen das ding nacher auch zu kühlen.
geht das überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
du siehst lianli und ssd sind nicht drin selbst, wenn man Graka und Quad ne nummer kleiner nimmt

das lian li kostet 5 euro mehr als das antec!

die hdd kostet 56 euro.. ne 64gb ultradrive SSD 156...
nen phenom x4 940BE würds sicher auch tun, wärn nochmal 20 euro gespart..

wären aber trotzdem noch 80 euro mehr als gedacht.. vllt wenn man gebraucht zusammen kauft.
wegen dem rechner würd ich dann eh auf die neue graka generation warten.. vllt sinken dann die preise nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh