Da mein jetziger Prozessor den Geist aufgegeben hat suche ich nun notgedrungen einen neuen. Da das restliche System fürs Übertakten zusammengestellt wurde würde ich ihn wohl auch wieder übertakten (Hat gut funktioniert, bis der Lüfter spontan beschlossen hat stehen zu bleiben
).
System:
Graka: Geforce 8800GTS 640mb
Mainboard Gigabyte 965P-DS3
NT: Enermax Liberty 500W
RAM: 2GB 533 MHz Crucial (verkraftet aber knapp 1000 MHz im Dauerbetrieb)
CPU Kühler: Scythe Andy Samurai Master
Sollte ich einen Quadcore nehmen, oder lohnen sie sich bei Spielen immer noch nicht wirklich?
Der Prozessor sollte nicht allzu teuer sein und daher auch nicht überdimensioniert. Eigentlich haben mir die 2x3,0 Ghz bisher immer gereicht. Wenn es vom Preis Leistungs Aspekt günstiger ist kann es aber auch ein wenig schneller werden oder halt ein Quadcore.
Welche lassen sich denn gut übertakten? Das Übertakten verstehe ich dabei nicht als Spaß/Freizeitbeschäftigung und ich muss auch keine Rekorde knacken; ich mache das einfach nur um ein wenig Geld zu sparen.
Einsatzbereich:
Hauptsächlich Surfen, Arbeiten und Spielen. Extrem hardwareintensive Operationen wie Umcodierungen von Filmen nur sehr selten.

System:
Graka: Geforce 8800GTS 640mb
Mainboard Gigabyte 965P-DS3
NT: Enermax Liberty 500W
RAM: 2GB 533 MHz Crucial (verkraftet aber knapp 1000 MHz im Dauerbetrieb)
CPU Kühler: Scythe Andy Samurai Master
Sollte ich einen Quadcore nehmen, oder lohnen sie sich bei Spielen immer noch nicht wirklich?
Der Prozessor sollte nicht allzu teuer sein und daher auch nicht überdimensioniert. Eigentlich haben mir die 2x3,0 Ghz bisher immer gereicht. Wenn es vom Preis Leistungs Aspekt günstiger ist kann es aber auch ein wenig schneller werden oder halt ein Quadcore.
Welche lassen sich denn gut übertakten? Das Übertakten verstehe ich dabei nicht als Spaß/Freizeitbeschäftigung und ich muss auch keine Rekorde knacken; ich mache das einfach nur um ein wenig Geld zu sparen.

Einsatzbereich:
Hauptsächlich Surfen, Arbeiten und Spielen. Extrem hardwareintensive Operationen wie Umcodierungen von Filmen nur sehr selten.
Zuletzt bearbeitet: