Semme - Worklog_____Projekt H2O2____Impressionen online____12 Bilder

Semme

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2010
Beiträge
1.981
137540d1289412090-modfriends-coolermaster-contest-worklog-banner_cm_contest_3.jpg


Hi HWLUX,

Ich werde versuchen, dass Case so ähnlich wie Moritz(Modfriends) komplett umzugestalten. Außen wird alles abmontiert und durch Aluminiumbleche ersetzt. Im Innenraum wir so ziehmlich alles rausgeworfen, d.h. Laufwerksschächte und HDD-Käfig kommen raus. Wer braucht das schon^^

Das ist jetzt aber bei weitem noch nicht alles. Ich will noch nicht zu viel verraten. Eins kann ich aber sagen: 10cm Plexirohr, Inhalt=Wasser! :)

Planung:

Außenhaut:
- Seitenteile weg und durch Aluminiumblech ersetzen
- Front in den Müll :P
- Semme Spezials :lol:

Innenraum:
- Laufwerksschächte raus
- HDD-Käfig raus
- alles abdecken, sodass nur noch das Mainboard sichtbar bleibt
- Plexiglasrohre statt normale, langweilige Schläuche
- Plexiglas Aspekte
- und wieder besondere Spezials, die ich noch nicht verraten will ;)

3D-Modell:
redpipes21cme.png


redpipes3xf3i.png


redpipesjgjy.png


Baubericht:

Woche 1 17. - 23. November
18.11.10​

So sah das Case vor der Behandlung aus:

dsci03493poe.jpg


Dann habe ich zuerst die Käfige entfernt. Das Aufbohren der Nieten war mit nem Dremel garnicht mal so leicht :d

Eine Niete hat sich beim Flug übrigends verfahren :d

dsci03540b0f.jpg


Und so sah das Case dann nach der Behandlung aus:

dsci0352jyzd.jpg


dsci0353axkd.jpg



Muss nnur noch etwas stabilisiert werden^^ Aber da kommt ja eh noch Lochblech vorne dran. Dan wird das schon gehen :)

PS: Sry vergessen das Bild zu drehen -.-

19.11.10​

Heute konnte ich dann das Lochblech für die Front zurecht dremeln und passend biegen.

Als erstes alles angezeichnet:

dsci0357fbnf.jpg


Die erste Biegung:

dsci0359wook.jpg


Dann noch schnell den benötigten Winkel mit Hilfe des berühmten Satz des Pytagoras ausgerechnet :d

dsci03608z2y.jpg


Gebogen:

dsci0367vpxd.jpg


Winkel: :d

dsci0368xstt.jpg


dsci0371gtcz.jpg


Kurz angehalten:

dsci03757qbp.jpg


So misst man(n) heutzutage Winkel :P

dsci0382rsl4.jpg


Dann sahs auch schon so aus:

dsci03840tzg.jpg


dsci0385mtgz.jpg


dsci0390nqkn.jpg


dsci0391obhw.jpg


dsci03942psd.jpg


Finish:

dsci0395tas8.jpg



20.11.10​


Heute habe ich mir dann mal die Top (die?!) vorgenommen. Nieten gingen wie immer sehr schwer raus und ich musste mitm Körner nachhelfen :d

So sahs dann ohne Top aus:

dsci0396lq6l.jpg


dsci03970p8x.jpg


dsci0400oqsz.jpg


Wie euch sicher aufgefallen sein wird, sind die seitlichen Streben noch da. Die habe ich von "Top" :d abgedremelt.

dsci0403uort.jpg


dsci0404pqcx.jpg



Da die Front mir noch nicht wirklich gefiel, habe ich noch ne Blende gebastelt.

dsci0406eplj.jpg


dsci0408qt7r.jpg


An diese Breiche kommen später auch noch Abdeckungen:

dsci0409goaq.jpg


dsci0410eo7v.jpg



Finish: (Front-Blende provisorisch mit Kreppband befestigt)

dsci0412rsra.jpg


dsci04134p9z.jpg



Morgen mach ich dann den Deckel neu :)

22.11.10​


Heute habe ich mich dann an den Deckel gewaagt.

Erstmal 2mm Alu zurechtgesägt...was für eine Sauerei..


dsci0415htch.jpg


Erstmal anlegen. Vonner Länge hats gepasst. Breite wird man noch sehen :d

dsci0417rpmk.jpg


Dann ging wieder ans Biegen. Ich kann euch sagen: MACHT SOWAS JA NICHT! 2mm Aluminium kann man einfach nicht biegen :d Jedenfalls nicht so, wie man das haben will.

dsci0418fskz.jpg


dsci0421hozo.jpg



Nachdem es dann halbwegs überstanden war, hab ich mal probehalber angelegt:

dsci04275t4e.jpg


dsci0424mrgb.jpg


Andere Seite:

dsci04325tz8.jpg


dsci0434fsgd.jpg


dsci0435qqkm.jpg


dsci0440qogh.jpg


So wie es jetzt ist, bin ich auf jeden Fall noch NICHT zufrieden. Ich denke ich werds aus 0,8mm machen oder ne 2mm Platte nehmen und die an den kanten auf nen WInkelprofil nieten/kleben.


Was meint ihr?

Morgen leider keine/kaum Zeit. Muss Chemie lernen.

Woche 2 24. - 30. November
25.11.10​

Heute hab ich die Spritzen für den UV-Plexigalskleber abgeklebt, damit der Kleber nciht in der Spritze aushärtet und länger haltbar bleibt.

dsci04674z7g.jpg


dsci04680xjb.jpg


dsci0470jzbs.jpg


dsci0472dbs1.jpg


dsci0473bzdv.jpg


dsci0474jab0.jpg


Mal sehn obs später funktioniert.

Go on Modding, selbst wenns nur Spritzen sind :)


26.11.10​

Heute habe ich mich dann in der ziemlich kalten Garage an den Deckel gemacht.

Zur Stabilisierung habe ich eine 2mm Aluminium Platte direkt unter den Deckel gepackt. Die wird das Case hoffentlich stabilisieren.

dsci0485lfhz.jpg


dsci0486zixj.jpg


Löcher für die M3 Schrauben die das später reinkommen

dsci04872gzx.jpg


Bau des Deckel: ich lasse mal die Bilder sprechen :)

dsci0488kdnk.jpg


dsci0489wf7i.jpg


dsci0490ncyx.jpg


dsci04921gf3.jpg


dsci0493gi2y.jpg


dsci0494hh9k.jpg


dsci04969hsm.jpg


dsci04975dh1.jpg


dsci0499scv8.jpg


dsci0500bhqt.jpg


Da kommt das Rohr dann mal hin( die Platte unten ist natürlich noch nicht verarbeitet.

dsci05029gm0.jpg



Ich hoffe es gefällt :)


27.11.10​

Heute habe ich mich an die Netzteil Verlängerung gewagt. Draußen bzw. in der Garage war es -2°C kalt...da konnte man einfach nichts machen :(

Naja das Sleeven der Verlängerung hat auch lange genug gedauert(ca. 3 Stunde). Dazu muss man auch sagen, dass es mein erstes Sleeve Manöver war.

Die ganzen drei Stunden Sleeving in einem Video. Alle 4 Sekunden ein Bild geschossen. Im Video 9fps, also = 2700 Bilder.

YouTube - Netzteil Sleeving Zeitraffer

Bilder nach dem Sleeven:

dsci0519y5tk.jpg


dsci0520t6q4.jpg


dsci052165hq.jpg


dsci0526enpa.jpg


dsci0523h5vy.jpg


dsci0523h5vy.jpg


dsci0522wn44.jpg


dsci0524h6lf.jpg


Bis dann :)

Woche 3 1. - 7. Dezember
3.12.10​


Die letzten Tage sind dann meine ganzen Bestellungen eingetroffen:

dsci0529iiak.jpg


dsci05309hbx.jpg


dsci0531eg2y.jpg


dsci05335ix3.jpg


dsci0535jc0b.jpg


dsci0537tisb.jpg


dsci0538hi8p.jpg


dsci05406hyv.jpg


dsci0542r6vq.jpg


An dieser Stelle lass ich das Unboxing von den Amazon Bestellungen mal. Inhalt war aber: Windows 7 64bit, IronMan 1+2 Blu-ray, Mafia II und nen Gehäuse für Notebookslaufwerke.

In der Lumibestellung war folgendes:

dsci0548rcex.jpg


24x Gehäuse mit Innenreflektor für meine LED's. Soll ja schön aussehen :) Und dann noch 13x 82 Ohm Widerstände.

Heute direkt nach der Schule zum Baumarkt:

dsci05571iyn.jpg


Damit Säge ich dann meine Plexiglasrohre zu. Muss exakt ein 45° Winkel werden, damit es später auch 90° werden und die Rohre dann nicht schief sind.

Heute abend habe ich Abschlussball, d.h. ich werde heute nur mal einen kleinen test der Plexirohre machen und mal einen 45° Winkel sägen. Mehr ist leider nicht drin. Morgen gibts sicherlich mehr.


7.12.10​

Heute habe ich mich an den Boden des Plexiglasrohr gewagt. Bilder:


dsci0564lm0l.jpg


dsci0562zm2y.jpg


Gewinde gebohrt:

dsci0566wmxj.jpg


dsci05685mhb.jpg


dsci05707mdj.jpg


dsci0571dmg5.jpg


dsci05726mvx.jpg


dsci0573jmri.jpg


dsci0577qm9c.jpg


dsci0578vme6.jpg


dsci05795mz6.jpg


Fettisch:

dsci0580bm4w.jpg

Woche 4 8. - 14. Dezember
Nothing happened. Dank der Kälte -.-

Woche 5 15. - 21. Dezember
20.12.10​

Von mir kommt dann auch mal wieder was :)

Erstmal die aktuelle Witterungslage:

dsci0584w91x.jpg


dsci0586f9xu.jpg


Dann hab ich gestern meine Midplate zugesägt:

dsci0589lb2s.jpg


dsci0590abbg.jpg


dsci0616alnc.jpg


Die Ausschnitte für den Lüfter und das Plexi konnt ich leider noch nicht machen, da mein NT noch fehlt :( Ich spiele momenten mit dem Gedanken, das einfach so wie im oben gezeigten 3D-modell zu machen. Lüfterausschnitt in die Mitte, egal ob der Lüfter vom NT da genau ist oder nicht. Den Auschnitt würde ich dann mit "Schaum" hinterlegen. Dazu jetzt mehr.

Meine Modulor Bestellung kam huete an :) Hatte ich am 8. bestellt. Lieferung ist ja echt unzumutbar -.- Pics:

dsci0592wazu.jpg


Das Zeug sollten einige von euch aus einem bestimmten Sandwich kennen ;)

dsci0594ezdf.jpg


Sekundenkleber:

dsci0597bbj2.jpg


Plexiglas :) 2x 1000x200mm in Kirschrot

dsci060306gb.jpg


Dann der o.g. "Schaum". Das ist das gleiche wie bei unserem Case in der Front war. Das wird bei meinem Case hinter dem Lochblech einen Platz finden.

dsci06094uyz.jpg


dsci0596our2.jpg


und zum Schluss dann noch der Katalog:

dsci0598yljb.jpg


dsci0599bx56.jpg


Gerade hab ich dann Aluminiumröhchen zugeschnitten :d 2,5cm lang. Jz könnt ihr mal raten wofür die denn sein werden?! :P

dsci0612hy0y.jpg


dsci06136lv4.jpg


Dann das Gleiche nochmal nur mit Plexiglas:

dsci06140lfg.jpg


dsci06151b3b.jpg


Die aus Plexi sind aber noch nicht fertig. Da kommt an einer Seite noch eine Wölbung rein(fürs große Plexirohr)

So das war dann Nr. 1 der heutigen Updates. Versuche gleich noch eine Seitenwand zu dremeln'.


So ganz aus der Seitenwand wurde nix. Kurz vor Ende sind mir die Trennscheiben ausgegangen -.- So schnell können 36 Stück weg sein. Den Rest hab ich dann jedoch mit ner Handsäge gesägt, dann noch kurz abgeschliffen und 50% fertig. Den zweiten Schnitt auf die passende länge mache ich dann morgen mit neuen Trennscheiben. Die verbleibende Zeit hab ich dann aber für das anzeichnen am Plexi genutzt.

Leider nur ein Bild:

dsci0618kxqv.jpg

Woche 6 22. - 28. Dezember
22.12.10​

Heute habe ich dann die größten Teile des Plexis bearbeitet und eine Seitenwand zugesägt.

War ja schon alles angezeichet:

dsci0654cb3o.jpg


Dann mit eine Laubsäge ausgesägt und mit nem Deltaschleifer geschliffen. Da das Plexi auch bündig mit dem Alu abschließen sollte hab ich beides nochmal zusammengepresst und geschliffen.

dsci0655gzzy.jpg


Passt :)

dsci06585zre.jpg


dsci0663naln.jpg


dsci06606lp4.jpg



Dann gings an den oberen Teil des Plexis:

dsci0666g93t.jpg


Rundung fertig geschliffen:

dsci06692zoy.jpg


Komplett geschliffen:

dsci0671vlg5.jpg


Das neue Gesamtbild, leider ohne die eine Seitenwand, weil mein Akku nach diesem Bild den Geist aufgegeben hat -.-

dsci06747xq0.jpg


To-Do für Morgen:

- Seitenwand festschraubbar machen :d
- Abdeckungen für die andere Seite
- evtl. Aussparungen für die Midplate
- evtl. Midplate biegen

Es ist ja Weihnachten, da muss man nicht arbeiten :d

MfG

Woche 7 29. - 4. Januar
3.1.11​


Fohes Neues Jahr.....erstmal :) :wink:

So ich lass dann auch mal wieder was von mir hören :)

In den letzten Tage habe ich mich am Meisten mit der Midplate beschäftigt. Das war extrem viel Arbeit - hätte ich nicht gedacht. Dazu habe ich mir dann auch noch ne Dekupiersäge gekauft(die gleiche wie Moritz), damit ging's dann doch leichter als immer mit den Dremeltrennscheiben.

Erstmal vorne mitm Dremel ausgesägt.

dsci00076m09.jpg


Dann hinten mit der Dekupiersäge ausgesägt und vorne geschliffen - gefühlte Stunden.

dsci0008imc7.jpg


dsci0009fmmi.jpg


Nach min. 3 Stunden shcleifen und feilen sahs dann heute so aus:

dsci00121me8.jpg


dsci00148mc2.jpg


Dann gebogen:

dsci0017dmrx.jpg


Angehalten. Sieht auf den Bilder sehr instabil aus, ist es auch :d Aber kommt ja noch Plexi drunter, dann wird das schon :)

dsci0071lm2b.jpg


dsci0075mms8.jpg


dsci00782mi0.jpg


dsci0079fm7b.jpg


Dann (mein Lieblingswort, außer im Aufsatz :P) hab ich mich um mein Tüllenproblem gekümmert, besser gesagt ich hatte während des Schleifen der MIdplate einen Gedankenblitz :d Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen^^

*Magic*

dsci0024xma3.jpg


So passte dann auch das Rohr drauf.

dsci0027qm43.jpg


dsci0023am4n.jpg


Was ich ganz vergessen hatte: Die Nebelmaschine hat mir ein paar Nieten geschickt :)

dsci0018smwk.jpg


Dann^^ gings an die SSD-Halterung. Wie bei meinem erstem Mod entschiet ich mich die SSd wieder hinters Mainboard zu packen. Bietet sich iwie an, oder? :)

Man nehme einen Festplattenrahmen aus einem Notebook, einen Folienstift und einen Bohrer :)

dsci0030fmc4.jpg


dsci0032jmk5.jpg


dsci0034um7a.jpg


dsci0037bmqi.jpg


Halterung für den Radi überlegt:

dsci0038amm6.jpg


DANACH :P gings an die Halterung der Seitenwand:

dsci00390m3j.jpg


dsci0040hmwl.jpg


dsci00422mce.jpg


Der derzeitige Stand :)

dsci0043hmhn.jpg


dsci0045omk0.jpg


dsci0048ymod.jpg


dsci00497m5g.jpg


dsci0051nm23.jpg


MfG


Woche 8 5. - 11. Januar
10.1.11​

Heute habe ich so gut wie alles an der Radihalterung gemacht. Der letzte Feinschliff fehlt aber noch:

Edit: Grad gemerkt, dass die eine Stange auf den Bilder falsch rum ist. Die Löcher sind natürlich auf gleicher Höhe ;)

dsci0087gsls.jpg



Dann hab ich noch ne Frage. Meint ihr ein Lüfter am Boden des AGB's würde sich gut machen? :d

dsci0090ltck.jpg



MfG


11.1.11​

Ich meld mich dann auch mal wieder :d


Ich bin mir echt noch nicht sicher ob der Lüfter rein soll oder nicht. EIn Strudel würde wahrscheinlich nice aussehen, wenn aber nicht ists ja auch scheiße...außerde, kann man ja auch nicht sagen obs überhaupt funktioniert.

Heute habe ich die Radi-halterung fertig gestellt und nochmal eine Stabilisierung eingebaut. Dann hab ich noch die Halterung für die Midplate gemacht. Ist allerdings noch provisorisch mit Sekundenkleber angeklebt. Wird noch vernietet.

Ich wollte auch eig noch ein Loch in das kurze Plexirohr bohren und einen Klebeverscuh mach aber das Rohr ist beim Bohren gerissen -.- Hat wer Tipps für mich damit das nciht nochmal passiert? Öl war genug dran.

Bilder:

...kommen gleich. Iwie läd abload grad mega lahm und das Tool funktioniert garnicht -.- SInd aber nur 5 Bilder ;)

EDIT:

dsci0093enmv.jpg


dsci0091un6i.jpg


dsci0102k657.jpg


dsci0107c6xb.jpg


dsci0095y57t.jpg


MfG

Woche 9 12. - 18. Januar
14.1.11​

Heute habe ich mich an das Plexi der Midplate gewagt. Hat ca. 3 Stunden gedauert und ist immernoch nicht perfekt gefeilt und geschliffen. Morgen möchte bzw. muss ich dann das Plexi biegen, d.h. Schutzfolie ab, erhitzen und EXAKT biegen. Ich glaube das wird nichts. -.-

Naja heir erstmal die Bilder von heute:

dsci0117t6yl.jpg


Wie gesagt, noch nicht zufriedenstellend:

dsci0118q562.jpg



MfG

15.1.11​

Heute habe ich mich ans Biegen des Plexis gemacht. Mein erstes Mal^^
Zuerst habe ich aber nochmal das Plexi nachgefeilt und mit 320er Schleifpapier nass geschliffen. Ist jezt schön glatt.

Bilder:

dsci0123di7q.jpg


dsci0125tg0p.jpg


dsci0126ef51.jpg


dsci0129lhaq.jpg


dsci01323gb4.jpg


Mit Heißluftpistole erhitzt ung so gebogen wie ich schon das Alu gebogen habe. Hab aber noch den Tisch mit Packpaier abgeklebt.

dsci01380giz.jpg


Angelegt:

dsci0139feg9.jpg


Wieder mit einer Alu-schablone abgeglichen. Musste bei der 2. Biegung 12 mal erhitzen und nachbiegen. -.-

:)

dsci0144pfzj.jpg


dsci0146oe2p.jpg


dsci0147cckl.jpg


dsci0150hgz5.jpg


dsci01548hcc.jpg


dsci0161xd9d.jpg


dsci01647hju.jpg


dsci0166fdzs.jpg


Dann hab ich so um 21 noch ein paar Plexirohr für die Wasserbförderung:d zugesägt und mit Rundung versehen(deswegen stehen 2 schief, die Rundung ist dafür da, dass ich das Rohr dicht an das große Rohr kleben kann) Dann noch 3 Alurohre für die Anschlüsse zugesägt und "Kanten" poliert.

Morgen früh werd ich die Alurohre an die Fittings (7 Stück) und die Plexirohre zusammen kleben. Die muss ich dann in die Sonne legen, da sie nur unter UV trocknen und aushärten.

MfG


17.1.11​


Heute bin ich dann so um 18 Uhr inne Garage gegangen(vorher Hausaufgaben und so :d) und hab mich an die Rückseite gemacht, besser gesagt an die Abdeckung. Erstmal angezeichnet und mit der Dekupiersäge ausgesägt. Dann min. 2 Stunden lang gefeilt und geschliffen. Die Zeit verliegt ja quasi immer :d Man denk es wären 30min und dann sind es 2,5 Stunden^^

Bilder(nur kurz "angehalten"):

dsci01775h6k.jpg


dsci0179pgq4.jpg


dsci0182pciu.jpg


dsci0183pc18.jpg


Mehr hab ich heute auch nicht geschafft. Hätte noch die Lüfteraussparung machen können, wollte ich dann aber nicht mehr weil ich noch Französisch machen muss -.-

Achja: Während ich vor 18 Uhr am "Hausaufgaben" machen war, habe ich noch eine Lichtorgel und schwarz-matte Klebefolie gekauft.

Morgen gehts an den Rest der Rückseite. Am WE möchte ich gerne 2 Nachtschichten einlegen, wenn meine Eltern mir es erlauben. Ab 22 Uhr gehört das ja zu Ruhestörung -.-


MfG

18.1.11​


Kurzes Bilder Update der Rückseite:

dsci0187hgee.jpg


dsci0188th98.jpg


dsci0189pivy.jpg


dsci0190cee5.jpg


MfG

Woche 10 19. - 25. Januar
19.1.11​


Heute gibts nicht viel zu erzähln :( Bin heute direkt nach der Schule zum Zahnarzt und danach sofort zu den Zeugniskonferenzen. Und jetzt sitz ich hier vorm Notebook und mach euch nen Mini-Update :d

Die Lichtorgel ist gekommen:

dsci0191ymwv.jpg


So wird die in etwa nach dem Löten aussehen :)

dsci0193pm0m.jpg


MfG

20.1.11​

Heute hab ich mich an die Mainboard Backplate (nennen wir es mal so) und die Lüfter bzw. Seitenabdeckung gemacht.

@benny: Ja, ich weiß, dass du solch eine Lüfterabdeckung auch gemacht hast. Sieh dies aber bitte nicht als Nachmache. Ich hatte sowieso vor diese Seite abzudecken. Siehe Startpost: "alles abdecken bis aufs Mobo".

Bilder:

dsci0198rm9w.jpg


dsci0199jmi5.jpg


Weil ich grad iwie Lust hatte euch mal meinen Raum zu zeigen, habe ich ein paar Fotos gemacht :d

dsci0194ymut.jpg


dsci0195amqi.jpg


dsci01965mxy.jpg


Soviel zum Thema Ordnung :d

Das ganze hört sich jz wenig an, war aber ein Haufen Arbeit...deswegen ist der Lüfterausschnitt auch noch nicht drin...keine Zeit.

To-Do für morgen:
-Lüfterausschnitt
-"Seitenabdeckungen", also das abdekcen wo eigentlich ein Seitenteil einrastet
-Winkel an midplate
und mal sehn was ich noch schaffe.

MfG

[/COLOR]
21.1.11​

Weil heute ein scheiß Tag war zeig ich euch nur Bilder. Morgen werd ich von 8 bis 22 uhr durcharbeiten.

dsci0201nmvy.jpg


dsci0203ymyq.jpg


dsci02089m76.jpg


dsci02021mrp.jpg


dsci02048myr.jpg


MfG

22.1.11​

Keine To-DO Liste konnte ich ja leider nciht komplett abarbeiten. Aber heute gehts weiter. Jz erstmal Bilder von gestern(22.1):

dsci0209fqrw.jpg


dsci02110sac.jpg


dsci0212qpmb.jpg


Löcher für die Nieten:

dsci0213aprw.jpg


dsci02140ov0.jpg


Geschliffen:

dsci0215voc1.jpg


dsci0216orp4.jpg


Beim Nieten aufbohren ist mir dann auch noch schön der VIERTE 3,2mm Bohrer ab-/durchgebrochen -.- Schnell zum Baumarkt und neue Bohrer geholt.

dsci0218zsqn.jpg


Der FAIL:

dsci0221xttt.jpg


Gleich neugemacht:

dsci0223yqmo.jpg


Dann noch Löcher für die LED's ins Lochblech:

dsci0225bqsu.jpg


Innenreflektor:

dsci02268py5.jpg


Lüfterabdeckung geschliffen, verspachtelt und wieder geschliffen:

dsci0227msxp.jpg


dsci0231mt3s.jpg


dsci0230ktz3.jpg


dsci0232ps9f.jpg


Plexiglasanshclüsse für die CPU gemacht:

dsci02365qtw.jpg


Poliert:(sieht man kaum)

dsci0237bopf.jpg


Und zum Schluss noch Löcher am großen Rohr angezeichnet:

dsci0234xq8v.jpg


Eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche zuerst? Okay die schlechte....der Klatschschalter funktioniert NICHT, die gute: die Lichtorgel schon :) Der Klatschschalter hat schon bei der Nebelmachine nicht funktioniert, deshalb gehe ich davon aus, dasss es einfach nicht funktioniert und ein Konstruktionsfehler ist. Gleich erstmal ne Mail an Pollin schreiben. Das lass ich mir nciht gefallen.

Jz gehts ab inne Garage...schön ein 10mm Loch in das große Rohr bohren. Ich wette um 10€, dass das Rohr dabei bricht -.- Drückt mir die Däumchen :)

Bis später.

PS: Hab das Video, bzw. den Live-Stream vom Löten ganz vergessen. Sry :love:

MfG

23.1.11​


Heute hab ich auch leider nciht viel geschafft.

Löcher für LEDs und Plexirohre gebohrt:

dsci024167b1.jpg


dsci0240j7e6.jpg


Mal angelegt:

dsci0243a7r6.jpg


dsci024577dg.jpg


Winkel für die Midplate:

dsci0250e788.jpg


Jetzt könnt ihr mal raten wofür dieser 3,5mm Anschluss ist ;)

dsci0251w7bq.jpg


dsci025207kl.jpg


Eine Lötschablone gebastelt. So kann ich jz gleich(nach den Hausaufgaben) schon die LEDs fürs Lochblech löten.

dsci025487sz.jpg


Beleuchtung von der Decke :d

dsci0255q75d.jpg


dsci025727l4.jpg


Das wars jz auch schon :)

Wenn ihr wollt kann ich noch Bilder von der Lichtorgel und dem Klatschschalter machen.

MfG


24.1.11​


Update von gestern^^

Ich lasse die Bilder sprechen. Meine können sowas :)

dsci0283v7ou.jpg


dsci0284p7t3.jpg


dsci0287u79v.jpg


dsci0290h7n2.jpg


dsci0279j77d.jpg


dsci0295h7zo.jpg


dsci0299p7d5.jpg


dsci0298f7ok.jpg


Meine Aqua-TUning Bestellung kam heute auch an. Mega die schnelle Lieferung^^. Gestern gegen 16 Uhr bestellt(24.1.11) und heute(25.1.11) da! Respekt!

dsci0305n9g8.jpg


dsci030659fu.jpg


dsci03077xnu.jpg


dsci0309mb3w.jpg


dsci0308cl78.jpg


90° Winkel in einer Adidas Tüte? :fresse: Was solls^^

dsci0310xytw.jpg


dsci0311rlzo.jpg


dsci0312tz4w.jpg



MfG

Woche 11 26. - 30. Januar
26.1.11​



Meine Bilder können wie immer sprechen ;) PS: Das sind die geschehnisse vom 25.1. ;)

dsci0314xyof.jpg


dsci0315rx8y.jpg


dsci0316tx8f.jpg


dsci0318zx3v.jpg


dsci0319bx0u.jpg


dsci03203l6x.jpg


Stehen scheif, weil eine Rundung an 2 Enden ist:

dsci0321ayi0.jpg


dsci0323zasi.jpg


dsci0326pbx2.jpg


Nicht wirklich viel Sonne:

dsci0327syy1.jpg


dsci0330slg4.jpg


dsci0331abn7.jpg


dsci0333l9jj.jpg


dsci0332xxt7.jpg


dsci0334j9mt.jpg


dsci0335g97c.jpg


dsci0336fzy8.jpg


dsci03371asa.jpg


dsci0340mysd.jpg


dsci0341gafu.jpg


Netzteil ist heute gekommen:

dsci03527eec.jpg


dsci0355ncia.jpg


dsci0356igk4.jpg


dsci0357zc9t.jpg


Dann noch ne Ausparung für den 6pin PCI-E Anschluss gemacht:

dsci0357zc9t.jpg



Morgen habe ich nur 2 Stunden Unterricht, danach aber nen scheiß Gottesdienst(sind sonne christliche Schule). Ich weiß nciht wann genau ich nach Hause komme, aber ich habe viel vor.

PS2: Mich würde mal interessieren was ihr von der Qualität der Kamera und natürlich deren Bilder handelt :) Bitte Schulnote geben :)

MfG

28.1.11​


Bilder die ich noch nicht gezeigt habe:......ab heute kommen dann wieder etwas strukturiertere Updates.

dsci0365s7j5.jpg


dsci0367g76n.jpg


dsci0366z7qm.jpg


dsci0372u7fr.jpg


dsci0371d7el.jpg


dsci0369w7in.jpg


dsci0374w7cs.jpg


dsci038017i9.jpg


dsci0378m7f1.jpg


dsci0383l7df.jpg



MfG



Final Pics 95% fertig
dsci0411n7wl.jpg


dsci0431o7uq.jpg


dsci0422w706.jpg


dsci0416q7ar.jpg


dsci043547om.jpg


dsci043807t5.jpg


dsci042627wu.jpg


dsci0418c776.jpg


dsci0424173a.jpg


dsci0421u7gi.jpg


dsci0412i7s7.jpg


dsci0412i7s7.jpg


Final Pics 99% fertig
img_0743e7w3.jpg


img_0752q7vh.jpg


img_0696i7vd.jpg


img_069127i9.jpg


img_0688v7ke.jpg


img_0705j7yj.jpg


img_0677c7rk.jpg


img_0683a7po.jpg


img_0682e781.jpg


img_067637ag.jpg


img_0715l7rg.jpg


img_0711g7e6.jpg


So dann wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß und möglichst wenig Fails beim Modden :)

Und natürlich nochmal ein großes Dankeschön an hardwareluxx.de und Coolermaster.

MfG Semme
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir viel Glück bei deinem Vorhaben.
Wildste das Wasser in der Plexiglasröhre zum leuchten bringen - würde bestimmt cool aussehen.
 
Dir viel Glück bei deinem Vorhaben.
Wildste das Wasser in der Plexiglasröhre zum leuchten bringen - würde bestimmt cool aussehen.

Klar :d Ich werd auch versuchen das Wasser zum blubbern zu bringen, sodass es aussieht als ob es kocht. Ich weiß aber noch nicht wie ich das machen soll :d
 
Klar :d Ich werd auch versuchen das Wasser zum blubbern zu bringen, sodass es aussieht als ob es kocht. Ich weiß aber noch nicht wie ich das machen soll :d

Vielleicht mit ner Pumpe?
Wird bestimmt richtig geil - da muss ich mir auch noch was gutes einfallen lassen
 
Vielleicht mit ner Pumpe?
Wird bestimmt richtig geil - da muss ich mir auch noch was gutes einfallen lassen

Aber nicht, dass du mir dann was nachmachst :d Nein Scherz.

Es ist eine Wasserkühlung geplant, allerdibgs fehlt da zur Zeit das Geld für. Die Möglichkeit lasse ich mir aber 100%ig offen.
 
Heute ist dann meine MDPC Bestellung gekommen :)

mdpc001ig16.jpg


Die Zeichung ist der hamma^^ :lol:

Ein Unboxing-Video poste ich auch gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So böse sind die garnicht ;) Eigentlich.....

Mein Unboxing Video wird grad geuploadet.

Mein 3D-Modell ist auch fast fertig. Kommt auch gleich ;) Seit gespannt!
 
Sind wir!


Ich will so langsam Metallspäne sehen, und zwar bei allen! Hoffentlich kommen die Gehäuse bald an.
:wink:
 
So hab mal nen Bild gemacht:
dsci03082a4s.jpg


200m Sleeve schwarz
18m Shrink schwarz
15m Sata Sleeve schwarz
2,1m Sata Shrink schwarz
10m Sleeve rot
5m Sata Sleeve rot
0,7m Sata Shrink rot
10x Molex 3pin
50x M3 Schrauben
1x ATX Werkzeug
1x Molex Werkzeug

und die Geschenke ;)
20x Nieten
1x Stück blau Sleeve
1x Stück lila Sleeve
1x Stück weiß Sleeve
1x Sleeve Jumbo

PS: Das ist ne Sammelbestellung ;)

Go on Modding :)
 
Zuletzt bearbeitet:
einmal um die Erde gesleeved und zurück :fresse:
Geiler Scheiss,.. Wieviele haben da bestellt?
 
Toller Sleeve, viel Spaß beim sleeven! :d

(aber bitte ohne Blitz den Sleeve knipsen, wirkt deutlich besser)
 
Der Entwurf sieht beeindruckend aus. Ich denke, dass du wohl genug zu tun haben wirst in der kurzen Zeit :d

Danke :)

Ja deswegen find ichs auch schei*e, dass das Case noch nicht da ist. Vor allem, weil ich jz am Wochenende nix machen kann. :( Ich werd aber versuchen fertig zu werden :)
 
Schöne 3 D Zeichnung, der Entwurf gefällt mir gut, ich bin sehr gespannt wie das umsetzten wirst.
 
Ja das habe ich auch schon gesehen. Ist leider nur etwas unverständlich. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh