Cage`s TJ07 BloodMod v5 "Dormant Red"

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
4.254
Ort
www.bellmund.ch (CH)
Ich konnte dieses schöne TJ07 im LUXX Marktplatz ersteigern und nun will ich mir doch was schönes daraus zusammenstellen. Das TJ07 wurde in der Farbe "Dormant Red" gepulvert. Für das neue Projekt werde ich mein vorheriges Projekt "Bloodmod" auflösen und die Hardware sowie einige Teile weiterverwenden. Einiges wird auch neu gemacht und natürlich angepasst. Sicherlich wird es wieder einige Martma Teile geben ;-)

Ein spezieller Dank möchte ich noch an NOISEBLOCKER richten, welche alle Lüfter für den Mod gesponsert hat :hail:













HW Übersicht Stand August 2015

CASE:
- SSD Mount (Martma / jbfem)
- Himuro Light Box (jbfem)
- Packplate aus schwarzem Acrylglas mitr 80er Lüfter (Martma)
- Front aus schwarzem Acrylglas mit SlotIn DVD Drive Quer (Martma)
- Abdeckung für Laufwerksschacht (Martma)
- Abbdeckung für 80er Lüfter Rückseite (Martma)
- S-Light für TJ07 (Martma)
- Mainboard Tray ColdZero

Hardware:
- EVGA 980 TI SC (Wakü)
- Intel Core i7-4930K
- EVGA X79 Dark Mainboard
- AVEXIR Blitz Gaming Series 2133 MHz 16 GB DDR3
- Corsair Force GT 180 GB SSD
- Samsung Basic 256 GB SSD
- Crucial M5 480 GB SSD
- Netzteil Enermax MaxRevo, 1500W
- Sound Blaster 3D Recon Fatality

Wakü:
- Watercool HEATKILLER® IV PRO (INTEL processor) COPPER NI
- 4 x 120er Lüfter Noctua Industrials
- Laing DCC Ultra & EK-DDC X-TOP V2 Deckel
- Aquacomputer Durchflusssensor MPS für aquaero
- Alphacool HF Schraubanschlüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann mal los aber schade das du dafür das andere aufgibst

Na aufgeben ist falsch ausgedrückt. Das Case wird weiterverwendet. Kommt dann bei meiner Frau hin. Einfach aufgegeben wird es auf keinen Fall !!
 
Das Rot ist schonmal schick, aber was zum Geier ist mit der Bildqualli, die ist ja :kotz:
 
Achso, in der Schweiz regnets:P

Es sieht ja eher so aus, als ob die Bildqualität einfach nur herabgesetzt wurde...
 
Sehr geiles Case, da bleib ich auf jeden Fall dran :d
 
Ich habe nun einmal neue Fotos geschossen, so gut wie es geht. Eine gute Cam macht noch keinen guten Fotograf aus. Somit werden die finalen Fotos für den Showthread am Schluss durch meinen Kumpel Chlu geschossen ;-)

Am Case selber hat sich noch nicht viel getan. Immerhin habe ich schon einmal die neuen mod/smart Gehäusefüße Silber-Aluminium Style montiert.


In einem ersten Durchgang werde ich das sLight von ColdZero verbauen. Da mir die Ausleuchtung aber noch nicht gefällt habe ich mir bei revoART ® e.K. andere SMD LEDs (je 5cm 6) bestellt. Sobald Martma die mm AGB Halterung fertig hat, werde ich diese zusammen mit einem Marma sLight einbauen.

Von (((Noiseblocker)))habe ich zumindest schon einmal die Zusage, dass sie mir die Lüfter für den Mod spendieren, somit werde ich bei diesem Mod sicherlich die NB-eLoop® S-Series 120mm verbauen. Gesteuert werden die Dinger mit einem Aquero 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam muss ich mal mit dem Dormant Red vorwärts machen. Aber Job und Schule kosten doch einiges an Zeit.

NOISEBLOCKER hat mir für den neuen Mod die Lüfter spendiert, THX hierfür.

Für den Radiator habe ich mich für 4 x NB eLoop B12-3 entschieden. Die tiefere Startspannung (3.4 Volt), sowie höheren Air-Flow Werte (121.2 m3/h) haben mich überzeugt.

Die Lautstärke ist kein Thema. Natürlich sind sie bei 100% zu hören. Aber solche Lüfter auf 100% laufen zu lassen ist so oder so unnötig. Wenn überhaupt kommt dies eher beim Gamen oder Ocen in Frage. Mit dem Aquero werde ich die Dinger meinen Bedürfnissen anpassen. In einem kurzen Versuch habe ich sie über 7V angeschlossen, nicht mehr hörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam geht es vorwärts. Genug gezockt und den alten Bloodmod genossen, es juckt wieder kräftig in den Fingern. Auftrag an MARTMA ist erstellt und das Seitenteil geht nächste Woche auf die Post damit er mir ein schönes Fenster machen kann. Da das Case bereits rot ist werde ich wohl schwarzen "Tygon R3400 Schlauch 15,9/9,5mm (3/8"ID) Black" Schlauch verwenden. Sicher werde ich mir allerdings erst sein, wenn ich da ein Blick durch das neue Seitenfenster werfen kann.


Folgendes ist vorgesehen:

- Seitenfenster von Martma
- murderMod AGB Halter von Martma
- Neue Front von Martma inkl. 3.5 Abdeckung.
- S-Light für TJ07 (Hier bleibe ich beim Model von Modster da mich das CZ nicht überzeugt hat)
- Aquero 5 PRO und Passivkühler (20mm hoch neue Version)

HW Technisch gibt es nix zu ändern, es sei denn, mir kommt noch eine Nvidia 780 GTX oder so in die Quere ;-) Aber damit ist wohl (leider) nicht zu rechnen.

So dann heisst es wieder Rock 'n' Roll ;-)
 
Hammer Farbe, gefällt mir sehr gut und bin gespannt was du daraus machst.
 
Die AGB Halterungen von MARTMA sind da. Die Dinger standen schon lange auf meiner Wunschliste.



Jetzt muss ich nur mein Seitenteil auf die Reise nach Augsburg senden. Frage mich wie ich das Teil sicher verpacken soll.
 
ABO mein Freund!!!! Freue mich das es los geht :)
 
ABO mein Freund!!!! Freue mich das es los geht :)

Ja, aber die Pause hat gut getan, und man soll seine Hardware ja auch ein wenig geniessen. Frage mich wie ich das Seitenteil sauber verpacken und zu Martma schicken kann. Habe noch kein Karton gefunden das passt :-(
 
Ja, aber die Pause hat gut getan, und man soll seine Hardware ja auch ein wenig geniessen. Frage mich wie ich das Seitenteil sauber verpacken und zu Martma schicken kann. Habe noch kein Karton gefunden das passt :-(

Du brauchst ja keinen kompletten karton. Zwei recht große teile die du dann rundum verklebst gehn ja auch. Frag einfach mal in einem Laden nach ob die bisschen pappe für dich haben :)
 
Jup, Pappe und Schaumstoff habe ich geholt. Hoffe nur das da nix verbogen wird.....Werde das Morgen einmal so machen, Umzugskarton habe ich noch im Estrich, und auf den Weg geben, damit MARTMA was zu tun bekommt ;-)
 
Wer hat das Gehäuse gepulvert? Die Oberläche ist doch total hubbelig... Sieht ja fast aus, als wäre das mit viel zu viel Lack lackiert worden...
Mal Überlegt da mit 2500er Nassschleifpapier mal drüber zu gehen? Von weiter entfernt sieht das ja super aus, aber von nah dran siehts ja mehr wie Orangenhaut aus!

Gruß
 
Wer hat das Gehäuse gepulvert? Die Oberläche ist doch total hubbelig... Sieht ja fast aus, als wäre das mit viel zu viel Lack lackiert worden...
Mal Überlegt da mit 2500er Nassschleifpapier mal drüber zu gehen? Von weiter entfernt sieht das ja super aus, aber von nah dran siehts ja mehr wie Orangenhaut aus!
Gruß

Ich habe das Case in dieser Farbe übernommen und weiss nicht wer der Pulverer war, und mit Schleifpapier da ranzugehen, na ja ich weiss nicht, könnte die Sache auch verschlimmern.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

der cage hat das Gehäuse von mir gekauft aber auch ich hatte es damals in der Farbe übernommen. Aber ich weiss das es damals vom User sixtees in dem Dormant Red gepulvert wurde.
Er hatte damals auch ein oder zwei Lian Li Gehäuse in dieser Farbe gepulvert. Die Farbe alleine soll wohl damals schon richtig teuer, 200€ oder sogar mehr, gewesen sein. Und ich weiss nicht ob man diese noch so einfach bekommt, daher wäre ich mit dem schleifen auch ein wenig vorsichtig :)
 
Na gut ihr habt recht, gerade an den Kanten ist man schnell wieder auf dem Blech.... Kann man ja auch so lassen, wirklich schlimm ist es ja nicht, hat ja auch ne Art Effekt, wenn man so will. So lange das gleichmäßig und nicht nur partiell ist, ist ja alles gut :) Mir war das nur aufgefallen.. :)
 
Cage`s TJ07 "Dormant Red" Mod

Na Leute, da wird nix geschliffen das Risiko wäre zu gross und es gefällt wie es ist. Man findet an einem TJ07 eben immer etwas was besser, schöner usw. Sein könnte. Aber einige Ecken und Kanten gehören dazu.
 
...endlich geht es los...wollte Dich schon anschreiben ob Du es mir verkaufst!:)

Ricardo von Coldzero hat ja sein S-Light modifiziert! Ich habe das von Markus als Bausatz! Man müßte mal mittlerweile die beiden S-Lights vergleichen ob teurer auch besser ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cage`s TJ07 "Dormant Red" Mod

Ja es geht los. TITAN ist bestellt und meine alte Karte verkauft. Nun muss ich wirklich den alten MOD zerlegen. Gar nicht so einfach so zufrieden wie ich damit bin.

Aber die AGB Haltrungen und die Lichtbox von jbfem müssen endlich zum Einsatz kommen.

Ich kenne jetzt den sLight Bausatz von Martma nicht, ich habe noch eines von Modster im Einsatz, welches um einiges Aufwendiger ausgearbeitet ist. Und es liegt definitiv nicht an den LEDs die man verbaut. Habe die bei CZ ebenfalls gewechselt. Aber der Mainboard Tray von CZ finde ich super....bleibt im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Kiste ist nun soweit zerlegt und im Moment sieht mein Case so aus ;-) Somit habe ich das schlimmste hinter mir, ein laufendes TJ07 auseinandernehmen :-(


Soweit rennt der Testaufbau wie er soll, die Wasserkühlung für die TITAN ist bereits bestellt. Für das neue Case muss ich noch einen neuen AGB haben, dann habe ich noch das einte oder andere schöne Teil an der CeBIT bei jbfem gesehen. Die Verschlauchung werde ich wohl jetzt in schwarz mit Tygon aufbauen. Ich habe an der CeBIT noch schöne roter PATRIOT Viper RAMS gesehen, so ein Upgrade auf 32 Giga würde wohl nicht schaden.

Soweit so gut, das neue Case wird un in Angriff genommen. Vorerst werde ich mich einmal um den Einbau der Wasserkühlung kümmern. Je nachdem wie es mit den neuen AGB Halterungen ausschaut muss ich ein neues sLight ordern. der 25er AGB ist mnir zu lang, am liebsten ein 20er, aber sowas habe ich nicht gesehen und von daher wird es wohl ein 15er werden ;-)

Mein Katze hat mal wieder Freude am Case ;-)


Aber jetzt werde erst mal alle Komponenten gründlich gereinigt.
 
Cage`s TJ07 BloodMod v4 "Dormant Red"

Es hat mich sehr gefreut dich (euch)mal persönlich kennen zu lernen und ein Kaffee zu trinken;)
Ich hoffe die cebit war einen Erfolg für euch neue Ideen zu schaffen und würde mich freuen euch gerne nochmal am stand zu sehn , wenn es 2014 nochmal klappen sollte;)
Kaffee natürlich wieder gratis ;)))


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Cage`s TJ07 BloodMod v4 "Dormant Red"

Hey Jbfem, ja war toll, sieht gut aus für nächstes Jahr. Einige Ideen schwirren mir auch im Kopf rum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh