> > > > Liste zeigt Reihe von Spielen mit angeblichem Mantle-Support

Liste zeigt Reihe von Spielen mit angeblichem Mantle-Support

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

amd-radeon-2013Abgesehen von der Star-Swarm-Technologie-Demo ist Battlefield 4 derzeit noch immer der einzige Titel, der AMDs neue Low-Level-API „Mantle“ unterstützt. Noch in diesem Monat soll sich zumindest das gerade erst erschienene Thief in der Liste einreihen. Wie die stets gut informierten Kollegen von Videocardz.com in Erfahrung gebracht haben wollen, soll demnächst eine Vielzahl weiterer Titel „Mantle“-Support mit sich bringen. Fast 15 Spiele, die sich teils noch in der Entwicklung befinden, sollen von dem Performance-Boost auf GCN-Grafikkarten profitieren. Wie der im Falle von Battlefield 4 ausfällt, haben wir bereits in einem Artikel aufgezeigt.

Demnach sollen wie bereits erwähnt „Tief“ aber auch „Need for Seed: Rivals“ in den kommenden Tagen die neue Low-Level-API unterstützen. Zukünftig sollen „Star Citizen“, „Plants vs. Zombies: Garden Warfare“, das erst vor wenigen Tagen für die Microsoft Xbox One veröffentlicht wurde, „Dragon Age: Inquisition“, „Sniper Elite 3“, „Mirror’s Edge 2“, „Star Control“ und „Star Wars: Battlefront“ hinzukommen. Die Liste führt auch zwei kommende Titel mit Codenamen. Hinter „Havana“ könnte sich ein weiterer Battlefield-Ableger verbergen, während „Mars“ aller Voraussicht nach ein neuer Serienteil von „Civilization“ werden dürfte. Ein bisher noch nicht angekündigter Titel, entwickelt von Oxide Games, soll sich ebenfalls der Liste anschließen. Hier fehlen jedoch noch weitere Details.

AMD hat die Liste bislang aber weder kommentiert noch bestätigt.

AMD GPU14 Tech Day: Mantle
AMD GPU14 Tech Day: Mantle

Bereits veröffentlicht:

  • Battlefield 4 – (Developed by DICE/Frostbite Team)
  • Thief – (Developed by Eidos), derzeit noch ohne Mantle
  • Need for Speed Rivals — (Developed by Ghost Games), derzeit noch ohne Mantle

Noch nicht veröffentlicht:

  • Star Citizen – (Developed by Cloud Imperium Games, Behaviour Interactive)
  • Plants vs. Zombies: Garden Warfare – (Developed by PopCap Games)
  • Sniper Elite 3 – (Developed by Rebellion)
  • Dragon Age: Inquisition – (Developed by BioWare/Frostbite Team)
  • Havana (codename) – (Developed by Visceral Games/Frostbite Team)
  • Mars (codename) – (Developed by Mohawk Games/Oxide Games)
  • Mass Effect (untitled) – (Developed by BioWare/Frostbite Team)
  • Mirror’s Edge 2 – (Developed by DICE/Frostbite Team)
  • Star Control – (Developed by Stardock/Oxide Games)
  • Star Wars: Battlefront — (Developed by DICE/Frostbite Team)
  • Unangekündigter Titel — (Developed by Oxide Games)

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar54828_1.gif
Registriert seit: 01.01.2007
Exil
Der Saft ist mit euch!
Beiträge: 8144
Außer Star Citizen für mich nichts interessantes dabei. Wobei ich mir selbst da nicht so sicher bin, das Spiel wird so extreme gehypt, dass es wahrscheinlich unmöglich geworden ist die Erwartungen zu erfüllen...
#2
Registriert seit: 19.03.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 190
Ich bin auf Mirrors Edge 2 gespannt. :) Ich frage mich, was wohl hinter den Codenamen Mars und Havana stecken mag.
#3
customavatars/avatar184385_1.gif
Registriert seit: 11.12.2012

Hauptgefreiter
Beiträge: 175
Freut mich sehr, dass es einige Titel gibt, die Mantle unterstützen werden. Was das allerdings bei NFS:Rivals soll, kann ich kein bisschen nachvollziehen. Solange das auf max 30fps kastriert wird reicht ja so schon ne günstige GraKa für Ultra-Details (zB Radeon HD 6950 / 7850) [Quelle]. Auf Thief, Star Citizen und PvZ:GW freue ich mich allerdings :)

Zitat Stegan;21931967
Demnach sollen wie bereits erwähnt „Tief“ aber auch „Need for Seed: Rivals“ in den kommenden Tagen die neue Low-Level-API unterstützen.


Ist das der Nachfolger von "Hoch"? ^^
#4
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Anspruchsvolle Spiele sind nicht dabei
#5
customavatars/avatar96803_1.gif
Registriert seit: 13.08.2008
Bielefeld
Stabsgefreiter
Beiträge: 387
Zitat Sharif;21932962
Anspruchsvolle Spiele sind nicht dabei


Welche wären den für dich anspruchsvoll genug um Mantle wirklich zu benötigen ?

Mir fällt keins ein ..
#6
Registriert seit: 29.12.2007
Rhein-Sieg-Kreis
Oberbootsmann
Beiträge: 960
Zum beispiel das kommende fallout/skyrim. Mich spricht da auch kein spiel an. Dann kann ich erstmal bei meiner gtx bleiben :)
#7
Registriert seit: 11.06.2013

Obergefreiter
Beiträge: 121
Zitat Sharif;21932962
Anspruchsvolle Spiele sind nicht dabei


StarCitizen ist nicht anspruchsvoll?!

Zitat

The Minimum system requirements are:
Windows 7 or 8 64-bit, Dual Core CPU (Intel: Core2 Duo 2.4Ghz, AMD: Phenom X2) 8GB of RAM, NVidia Geforce 460GTX, AMD Radeon HD5850 (DirectX 11 only)

The Recommended system requirements are:
i5 2500, i7 2600, 2700 or better with a GTX 670 or greater.


ich hab immernoch 6GB in meinen Rechner ... also wird das schonmal nichts. irgendwer war mal vor 10 Jahren der Meinung das 4GB vollkommen ausreichen, irgendwer ist heute noch der Meinung dass 8GB vollkommen ausreichen. dieses Spiel braucht 8GB MINIMUM
#8
Registriert seit: 08.09.2011
From Hell
Gefreiter
Beiträge: 54
Core2 Duo ist anspruchsvoll? ;-)

RAM ist ja nun nicht gerade teuer, an 8GB zusätzlich sollte es nicht scheitern.
#9
customavatars/avatar9873_1.gif
Registriert seit: 10.03.2004
Köln
Leutnant zur See
Beiträge: 1043
RAM nicht gerade teuer? Ich finde schon. Zwar kein Vergleich zu vor 10 jahren aber ich hatte seinerzeit Glück und habe für meine 16 GB nur 62€ bezahlt. Hätte ich damals bloss Größenwahn gehabt und direkt 32 GB gekauft...

PS: Ich sehe gerad; in 3 Tagen habe ich 10-jähriges Forenjbiläum.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]