> > > > Cubitek stellt Aluminium-Gehäuse XL Tank vor

Cubitek stellt Aluminium-Gehäuse XL Tank vor

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

CubitekDie Produktpalette des jungen Unternehmens Cubitek nimmt Stück für Stück Gestalt an. Nachdem wir kürzlich ausführlicher über das Mini-ITX-Gehäuse "Tank Mini" (berichten) konnten, wurde jetzt das größere XL-ATX-Modell aus der gleichen Serie vorgestellt, das "XL Tank".

Dieses Gehäuse basiert auf einem Grundgerüst aus Stahl, die Seitenwände werden hingegen aus Aluminium gefertigt. Für Kühlung sorgen ein großer 230-mm-Frontlüfter und ein 140-mm-Lüfter an der Rückseite. Zwei weitere 140-mm-Modelle können im Deckel untergebracht werden. Das "XL Tank" bietet Platz für fünf 5,25-, sechs 3,5- und zwei 2,5-Zoll-Laufwerke. Der Mainboardtray bietet Aussparungen für die CPU-Kühlermontage und für Kabelmanagement. Ein weiteres Feature ist die Fixierungsstrebe für Erweiterungskarten, die ein Durchbiegen v.a. von schweren und langen Grafikkarten verhindern soll. Das I/O-Panel bietet eine zeitgemäße Ausstattung mit zweimal USB 3.0, eSATA und Audioanschlüssen. Der Midi-Tower ist 230 x 490 x 525 mm groß.

Zu Preis und Verfügbarkeit des "XL Tank" gibt es leider noch keine Informationen.

Weiterführende Links: