> > > > Pressefotos zum Sony Xperia Z3 Compact aufgetaucht

Pressefotos zum Sony Xperia Z3 Compact aufgetaucht

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

sonySchon seit geraumer Zeit geistern die ersten technischen Daten und einige Fotos zur neue Xperia-Z3-Serie durch das Netz. Am morgigen Mittwoch, den 3. September wird Sony auf der Pressekonferenz zur IFA in Berlin vermutlich die offizielle Vorstellung folgen lassen. Nun sind aber bereits einige Pressefotos aufgetaucht, die zum einen durch die bessere Qualität einen besseren Eindruck der Hardware zulassen und zum zweiten auch die vermutlich verfügbaren Farbvarianten zeigt. Die Fotos zeigen natürlich keine technischen Daten, diese sind dem Xperia Z3 im größeren Formfaktor aber wohl nicht ganz unähnlich.

Sony Xperia Z3 Compact in vier Farbvarianten
Sony Xperia Z3 Compact in vier Farbvarianten

Derzeit geht die Gerüchteküche davon aus, dass im Sony Xperia Z3 Compact ein 4,6-Zoll-Display verbaut sein wird, dass mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixel arbeitet. Angesteuert werden die Pixel von einem Qualcomm Snapdragon 801 mit 2,5 GHz und für eine möglichst lange Laufzeit soll ein 2.600 mAh. Ein wichtiger Faktor wird wohl auch die Kamera spielen, die über eine Auflösung von 20,7 Megapixel verfügen soll. Die kleineste Speicherkapazität wird vermutlich 16 GB betragen, lässt sich aber über eine microSD-Speicherkarte erweitern. Aus Platzgründen verwendet Sony beim Xperia Z3 Compact eine Nano-SIM.

Interessant wird das Xperia Z3 Compact wohl auch durch die unterschiedlichen Farbvariante. Diese sorgen mit den Farben Grün, Schwarz, Rot und Weiß zumindest für etwas Abwechslung. Nach der morgigen Pressekonferenz von der IFA werden wir sicherlich mehr wissen.

Sony Xperia Z3 Compact in vier Farbvarianten
Sony Xperia Z3 Compact in vier Farbvarianten

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar122977_1.gif
Registriert seit: 09.11.2009
(Nord-)Baden
Kapitänleutnant
Beiträge: 1593
Haben schließlich auch das Z1 Tablet übersprungen.
Und evtl. wird es ja auch wieder ein Z3 Ultra geben, obwohl es kein Z1 oder Z2 gab.
#2
Registriert seit: 13.02.2006
Koblenz
Flottillenadmiral
Beiträge: 5748
Jup, die überspringen (gottseidank!) das Z2C. Zwischen Z1C und dem neuen ist ja auch nicht viel Unterschied... Gleiche Auflösung, 0,3" mehr, bissel bessere Cpu.

Das Design der Kanten mag mir garnicht gefallen, da bin ich froh das Z1C gekauft zu haben.
#3
Registriert seit: 13.10.2005
Magdeburg
Admiral
HWLUXX Superstar
Beiträge: 17765
das Z3 Compact ist bei 4,6" angeblich 127mm lang,
schade das sich sony keine mühe mehr gibt ihre geräte möglichst kompakt zu machen (und auch eigentlich sonst kaum ein hersteller).

das über 1,5 jahr alte Xperia ZL ist bei 5" grade mal drei millimeter länger.
#4
Registriert seit: 13.10.2005
Magdeburg
Admiral
HWLUXX Superstar
Beiträge: 17765
Zitat Tzk;22591604
Das Design der Kanten mag mir garnicht gefallen, da bin ich froh das Z1C gekauft zu haben.


die kannten sind doch absolut genau so wie beim Z1C o.O?!
#5
customavatars/avatar178919_1.gif
Registriert seit: 26.08.2012
Bayern
Korvettenkapitän
Beiträge: 2385
Absolut gar nicht ;) Finde ich gut das Sony bei den Kanten wieder in Richtung Ur-Z geht. Die sind bei jedem Nachfolger einfach um Längen schlechter.
#6
Registriert seit: 13.02.2006
Koblenz
Flottillenadmiral
Beiträge: 5748
Beim Z1 sind sie in der Mitte plangefräst, gefällt mir besser. Außerdem sind die Klappen anders :D Das Z3C und Z1C sind übrigens gleichgroß...

ZL: 132 x 71 x 11
Z1C: 127 x 65 x 9,5

Das ZL ist schon ein Stück größer, grade in der Breite macht sich das bemerkbar. Klar hören sich 5mm nicht viel an, wenn man die aber nebeneinander hält ist schon ein Unterschied da.
#7
customavatars/avatar57082_1.gif
Registriert seit: 31.01.2007

Korvettenkapitän
Beiträge: 2084
Ein bekannter von mir hat das Z2 Kompakt. Und es wäre für mich auch ein sehr interessantes Handy, wenn nur nicht diese riesigen Ränder am Display wären.
Schade, dass es vom Z3 Kompakt kein Bild vom Display gibt.
#8
customavatars/avatar60458_1.gif
Registriert seit: 20.03.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1559
Im entsprechenden Beitrag von CBase finden sich frontal aufgenommene Bilder:

Xperia Z3 Compact in Schwarz, Weiß, Grün und Orange - ComputerBase

Ein Z2 Compact gibt es übrigens nicht, aber du meinst sicherlich das Z1C.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]