NEWS

Nokia schenkt Lumia 820- und 920-Nutzern eine kabellose Ladestation

Portrait des Authors


Nokia schenkt Lumia 820- und 920-Nutzern eine kabellose Ladestation
22

Werbung

Eines der auffälligen Merkmale der Nokia-Smartphones Lumia 820 (zu unserem Test) und Lumia 920 (zu unserem Test) ist Wireless Charging. Das Smartphone muss zum Laden nicht mehr per Kabel mit einer Steckdose verbunden werden, sondern kann über Induktion einfach drahtlos geladen werden. Ein Ladegerät für Wireless Charging wird von Nokia allerdings nicht mitgeliefert - doch da hilft eine aktuelle Nokia-Aktion.

Wer zwischen dem 20. März und dem 18. April 2013 ein Lumia 820 oder 920 in Deutschland kauft, kann sich über ein Facebookformular von Nokia Deutschland die passende Tischladestation sichern (zumindest "solange der Vorrat reicht"). Dazu muss die Quittung hochgeladen und die IMEI-Nummer des Smartphones angegeben werden. Diese International Mobile Station Equipment Identity ist eine 15-stellige Seriennummer.

Wer ein Lumia 820 kauft, muss zusätzlich zu Smartphone und Ladestation noch das separat angebotene Ladecover erwerben, um Wireless Charging nutzen zu können.

nokia tischladestation