> > > > Modding-Contest 2015: Die Jury stellt sich vor

Modding-Contest 2015: Die Jury stellt sich vor

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

casekingSeit Beginn des Monats dürfen sich die fünf Teilnehmer unseres diesjährigen Modding-Contests bereits ans Werk machen. Während die ersten Arbeiten am BitFenix-Pandora-Gehäuse anlaufen, wollen wir an dieser Stelle noch die Jury-Mitglieder vorstellen, denn in diesem Jahr setzt sich diese nicht nur aus Mitarbeitern der Hardwareluxx-Redaktion und -Moderation zusammen, sondern auch aus drei Community-Mitgliedern.

Mit in der Jury sitzen in diesem Jahr unsere Foren-Nutzer „random2k4“, „PrincePaul“ und „PatrickB“. Alle drei sind selbst seit mehreren Jahren in der Modding-Szene aktiv und kennen sich damit bestens aus. „PatrickB“ konnte in den vergangenen Jahren den einen oder anderen Modding-Contest auf Hardwareluxx.de für sich entscheiden, „PrincePaul“ hingegen arbeitet unter anderem als Blogger für die Hardware- und Modding-Seite Hardwarepoint.net und auch „random2k4“ ist ein alter Bekannter aus unseren vergangenen Wettbewerben. Die Community-Jury kann teils über zehn Jahre Erfahrung vorweisen und ist damit der perfekte Partner für uns.

In diesem Beitrag stellen wir die drei Jury-Mitglieder vor. In den kommenden Tagen werden wir unsere Köpfe zusammenstecken und die Bewertungs-Kriterien ausarbeiten. Diese werden wir dann pünktlich vor Ende des Contests veröffentlichen. Bis zum 28. Juni haben die fünf Teilnehmer für ihre Arbeiten noch Zeit, danach bestimmt die Jury die besten Mods. Das Gewinner-Werk wird dann auf im Rahmen der Gamescom 2015 auf dem Caseking-Stand ausgestellt werden. Die Gamescom findet in diesem Jahr vom 5. bis 9. August in Köln statt.

Neben dem Gehäuse haben die Teilnehmer auch passende Hardware von uns und den zahlreichen Sponsoren erhalten. Darunter nicht nur einen AMD FX-8370 und ein BitFenix-Fury-Netzteil mit 550 Watt, sondern auch 8 GB Arbeitsspeicher von G.Skill sowie ein passendes ASUS-Mainboard. Bei der Grafikkarte durften die Teilnehmer zwischen einer ASUS Radeon R9 285 Strix und einer ASUS GeForce GTX 970 Mini auswählen. Dazu gab es noch eine Team-Group-SSD mit 120 GB und passende LED-Kabel zum Modden.

moddingcontest15 logos
Wir bedanken uns bei allen Sponsoren!

Die Community-Jury

Die Jury stellt sich vor
PrincePaul 
Alter: 21 Jahre
Geburtsdatum: 05.06.1993
Beruf: Fluggerätmechaniker, angehender Techniker Luftfahrttechnik
Hobbies Neben dem Interesse an Computerhardware, stehen auch Games relativ weit oben. Dazu kommt bloggen (PC Hardware Website: hardwarepoint.net) und natürlich PC-Modding.
Modding-Erfahrung: Neben ein paar gemoddeten PC-Gehäusen, sind es eher die kompletten Eigenentwicklungen (Casecons), die es mir angetan haben. Meinen ersten Mod habe ich 2011 gebaut - ein Computer in einem Akten-/Alukoffer. Aktuelles Projekt ist ein Benchtable, der als Grundlage für kommende Reviews auf meinem Blog genutzt werden soll. Ein PC-Schreibtisch muss auch noch irgendwann mal auf die Projektliste, allerdings schwebt mir da eine Kombination aus einem antiken, massiven Schreibtisch mit hochmoderner Technik vor.
Eigene Hardware

Schon etwas betagter, wird aber vermutlich demnächst grunderneuert:

Hauptrechner: Intel i7-2600K, ASRock Z77 Pro 4-M, 8 GB 1.866 MHz Crucial Ballistix Tactical Tracer, NVIDIA GeForce GTX480 @OC mit Accelero Kühler, Samsung 830 SSD, Silicon Power S80 SSD

NAS: Eigenbau Lösung mit schlichtem, edlem Aluminium-Gehäuse und Intel G1610, ASRock H77 Pro 4-M, 16GB RAM und 5x 2TB WD Red im ZFS Raid Z1 Verbund

PatrickB 
Alter: 34 Jahre
Geburtsdatum: 24.06.1980
Beruf: Kraftfahrer (gelernter Schreiner)
Hobbies Modding, am Haus arbeiten, PC und TV-Schauen
Modding-Erfahrung: Ich Modde seit 2006 und habe ca. 15 Projekte gebaut und damit bei diversen Modding-Contests und Meisterschaften (dcmm, Modding Masters, GCO) teilgenommen.
Eigene Hardware Zu viel - sie wechselt ständig.
random2k4 
Alter: 27 Jahre
Geburtsdatum: 08.07.1986
Beruf: Student (Master Transcultural Studies)
Hobbies Asiatische Kunst, Fotografie, 3D Modelling, Requisitenbau
Modding-Erfahrung:

Meinen ersten richtigen Casemod habe ich letztes Jahr für den HardwareLuxx Casomod Contest gebaut (Build your own Steam Machine). Seitdem habe ich mich auf diesem Feld ein wenig weiterentwickeln können und einen Mod mit dem Namen Nocturnal Hunter in Kooperation mit MSI gefertigt. Zur Zeit arbeite ich eng mit MSI an weiteren Projekten zusammen. Mein Focus im Moddingbereich liegt mehr auf Scratch-Mods als auf Tower-Mods. Neben Computern modde ich auch andere Geräte, wie z.B. Arcade-Sticks.

Eigene Hardware

Board: ASRock Z77 Extreme4, CPU: Intel i7-3770K, Kühlung: Scythe Mugen 3, Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 5, RAM: 8 GB G.Skil DDR3-1333 Ripjaws, Grafik: 2x ASUS 7950DCII, Monitor: Dell 2412M + Iijama B2206WS, Storage: Samsung 840 Evo 250GB; Plextor M5 128GB; WD Caviar Green 1,5TB

Die gesponserte Hardware

  • AMD FX-8370
  • ASUS M5A78L-M/USB3
  • ASUS Strix R9285-DC2OC-2GD5/GeForce GTX 970 Mini
  • G.Skill Ares 1600 CL9 oder Sniper 1866 CL9 oder RipjawsX 1600 CL9, jeweils 8 GB – zur Auswahl
  • NZXT Kraken X31
  • BitFenix Pandora
  • BitFenix Fury 550W
  • 2x BitFenix Alchemy LED Kabel, Farbe nach Wahl
  • Team Group SSD Ultra L5 Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 120 GB

Die Worklogs

Wir freuen uns auf einen fairen Wettbewerb und schicke Community-Mods!

Ablauf:

  • Bewerbungsphase bis 28. März 2015 20:00 Uhr
  • Start am 01. April 2015
  • Ende der Bearbeitungszeit ist am 28. Juni 2015, 20:00 Uhr
  • Abstimmung der Jury (Hardwareluxx-Redaktion / Foren-User) bis 27. Juli 2015, 23:00 Uhr
  • Wenige Tage später erfolgt die offizielle Bekanntgabe des Gewinners
  • Gamescom 2015: 05. bis 09. August 2015 in Köln

Social Links

Kommentare (3)

#1
customavatars/avatar108915_1.gif
Registriert seit: 20.02.2009
Bremen
Flottillenadmiral
Beiträge: 4520
Die Jury gefällt mir :)
Aber immer schön Objektiv bleiben, Jungs ;p
#2
customavatars/avatar160056_1.gif
Registriert seit: 11.08.2011

Leutnant zur See
Beiträge: 1143
Kann ich nur zustimmen, gute Wahl:).
#3
customavatars/avatar124666_1.gif
Registriert seit: 06.12.2009

Kapitän zur See
Beiträge: 4068
Finde auch das ihr gut ausgewählt habt :)

Und danke schon mal an die Juroren, dass ihr euch die Zeit nehmt :wink:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!