> > > > Lesertest: Testet die neuen Corsair-Netzteile AX760i und AX860i

Lesertest: Testet die neuen Corsair-Netzteile AX760i und AX860i

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

corsairUnser nächster Lesertest für Euch: Insgesamt vier der neuen digitalen Netzteile von Corsair warten auf einen ausführlichen Test von Euch. Je zwei Corsair AX760i und AX860i warten auf Euch, um in Eurem PC von Euch getestet zu werden. Baut die neuen Netzteile in Euren PC ein und sagt uns, was ihr von der neuen Power-Quelle haltet. Gesucht werden insgesamt vier Leser - wir freuen uns auf Eure Bewerbung. 

Von Corsair zur Verfügung gestellt werden je zwei AX760i und zwei AX860i, die im Handel zu Preisen ab 175 Euro und ab 200 Euro erhältlich sind. Das kleinere Modell haben wir schon vor kurzem in unserem ausführlichen Test zu den Corsair AX760i- und AX760--Modellen vorgestellt, in denen wir auch den Unterschied zwischen den klassischen Modellen und Corsairs "i"-Variante besprochen haben. Die neuen digitalen Netzteile lassen sich unter anderem auch mit Corsairs Link ansteuern. Zudem konnte das 760-W-Modell in unserem Test durch eine sehr gute Effizienz und geringe Geräuschentwicklung punkten - das 860-W-Modell wird hier nicht schlechter aussehen. Genügend Power und Anschlussmöglichkeiten werden beide Netzteile für die meisten Systeme mitbringen, denn mit über 700 Watt bietet Corsair mehr als die meisten User benötigen werden.

corsair01s 
Im Bild: Das zu testende AX760i und der kleinere Bruder AX760.

Die Teilnahmebedingungen hierfür sind auch bei diesem Lesertest denkbar einfach: Wer eines der vier Netzteile bei sich zu Hause einem Praxistest unterziehen und anschließend behalten möchte, der muss lediglich eine kurze Bewerbung in den Kommentaren dieser News absetzen. Darin muss natürlich kein kompletter Lebenslauf mit Passfoto enthalten sein. Kurze Informationen zur Person (Alter, Beruf, Herkunft, Hobbies, etc.) sollten aber gemacht und die Testmethoden offen gelegt werden. Außerdem sollte die Frage „Warum ihr am Corsair-Lesertest teilnehmen möchtet“ kurz beantwortet werden. Aus allen Einsendungen wählt dann die Hardwareluxx-Redaktion alle vier Teilnehmer aus.

Wir freuen uns auf ausführliche Testberichte und wünschen den vier Teilnehmern viel Spaß beim Testen!

Ablauf:

  • Bewerbungsphase: Bis zum 04. März
  • Auswahl der Bewerber + Versand: ab 04. März
  • Testzeit bis zum 04. April 2013

Kleingedrucktes:

  • Mitarbeiter der Hardwareluxx Media GmbH und von Corsair sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch die Redaktion von Hardwareluxx.
  • Ein Account im Hardwareluxx-Forum ist für die Teilnahme zwingend notwendig.
  • Die Teilnehmer werden per PN benachrichtigt.
  • Die vier Testmuster verbleiben nach Veröffentlichung der Testberichte bei den Testern.
  • Sollten die Testberichte nicht rechtzeitig online gestellt werden, behält Corsair sich vor, den vollen Betrag in Rechnung zu stellen.
  • Die Reviews verbleiben ausschließlich bei uns im Forum.

Social Links

Kommentare (40)

#31
Registriert seit: 20.08.2010
Herford
Gefreiter
Beiträge: 63
Darf man schon fragen, wer die Glücklichen sind? :)
Oder sind alle wegen der CeBit eingespannt? Wäre verständlich
#32
customavatars/avatar1_1.gif
Registriert seit: 04.05.2001
Hannover
Chefredakteur
Beiträge: 30930
Leider ja, aber wir melden uns asap :)
#33
customavatars/avatar30239_1.gif
Registriert seit: 24.11.2005

Großadmiral
Beiträge: 14863
Cebit stress ist mehr als verstaendlich, lasst euch hier nich hetzen, wir haben nochn paar tage zeit :)

Ps: ich hoffe bei mir klappts endlich mal mim lesertest
Daumendrueck


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
#34
Registriert seit: 13.10.2012
Düsseldorf
Bootsmann
Beiträge: 753
Zitat GA-Thrawn;20297328
Cebit stress ist mehr als verstaendlich, lasst euch hier nich hetzen, wir haben nochn paar tage zeit :)


Genau! CeBit ist ja auch höchst interessant, das ist definitiv wichtiger als die Auswahl der Lesertester. Wir potentiellen Tester haben Geduld und hoffen natürlich alle, dass es mit dem Test klappt. :)

PS: Die Knipse ist eingetroffen, die ist ja schonmal sehr ordentlich. Mein Vater war auch wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses sehr zufrieden damit! Die Bilder werden sicherlich den Text (neben den Diagrammen) ergänzen, verschönern und auflockern, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte, was natürlich nicht heißt, dass Bilder hier wichtiger sind. Ach ja, eine Ergänzung zur Bewerbung. Ich wollte sie jetzt nicht mehr editieren, weil die Bewerbungsphase schon vorbei ist, aber ergänzend hinzufügen, dass ich, auch wenn ich das Netzteil nicht öffnen kann, selbstverständlich auf die Technik, soweit ich kann, eingehen kann. Hierzu werde ich mich auch informieren. Auch werde ich auf Corsair Link eingehen, was ich in der Bewerbung vollkommen vergessen habe. Da dies alles jedoch auch erst nach der Bewerbungsphase ergänzt wurde, gehört er auch nicht mehr dazu, sondern es sollte viel mehr eine Ergänzung sein. ;)

Also nochmal: Da ich einen sehr informativen Test mit schönen Bildern machen werde, würde ich mich freuen, auserwählt zu werden.

Und damit noch viel Spaß bei der CeBit. :)
#35
customavatars/avatar155296_1.gif
Registriert seit: 14.05.2011

Fregattenkapitän
Beiträge: 2592
Wer darf nun fleißig testen?
#36
customavatars/avatar31529_1.gif
Registriert seit: 16.12.2005
Augsburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 14497
Die Ankündigung kommt im Laufe des heutigen Tages! :-)
#37
customavatars/avatar1_1.gif
Registriert seit: 04.05.2001
Hannover
Chefredakteur
Beiträge: 30930
Voila und Congrats:
Corsair-Lesertest: Das sind die Teilnehmer
#38
Registriert seit: 13.10.2012
Düsseldorf
Bootsmann
Beiträge: 753
Glückwunsch an die Tester! Schade, dass es nichts geworden ist, aber vielleicht beim nächsten Mal. :)
#39
Registriert seit: 15.09.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 956
Ich finde die Netzteile ja nach wie vor interessant, habe mal nach den Reviews der Gewinner geschaut:

AX760i:

Review Morizl:
http://www.hardwareluxx.de/community/f238/corsair-ax-760i-im-test-bei-moritzl-955416.html#post20518218


Review Daurum:
http://www.hardwareluxx.de/community/f238/daurum-review-zum-corsair-professional-series-platinum-ax760i-955376.html

Beide haben die Netzteile entweder verkauft oder zumindest angeboten:

Verkauf Daurum:
http://www.hardwareluxx.de/community/f168/neues-corsair-tx750-aus-rma-und-neues-corsair-professional-series-platinum-ax760i-956514.html

Verkauf Morizl:
http://www.hardwareluxx.de/community/f108/suche-eps-netzteil-958636.html#post20616750


Die beiden User, die das AX860i getestet haben (Lexel und Vialet), haben scheinbar gar kein Review geschrieben.


Ich bin nicht nur etwas, sondern ziemlich enttäuscht.
#40
Registriert seit: 20.08.2010
Herford
Gefreiter
Beiträge: 63
Heyho,

irgendwie ist das bei mir ein wenig untergegangen.
Der Test ist schon lange fertig, aber ich wusste nicht ob und wo ich ihn posten sollte.
Habe das Versäumte jetzt natürlich direkt mal nachgeholt und hier nun auch mein Test:

http://www.hardwareluxx.de/community/f238/corsair-ax860i-vialet-964133.html#post20763179

lg
Maiko
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!