> > > > Neuer Beta-Treiber ermöglicht 3DVision Surround

Neuer Beta-Treiber ermöglicht 3DVision Surround

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

nvidiaVor wenigen Minuten veröffentlichte NVIDIA seinen neusten Beta-Treiber – eigentlich keine Seltenheit. Dennoch birgt der GeForce 258.69 Beta eine große Überraschung. So bringt er nun endlich den lang ersehnten Support für 3DVision Surround mit. Damit ist es erstmals möglich auf insgesamt drei 120-Hz-Monitoren in den Genuß von 3D-Bildern zu kommen. Hierfür bedarf es allerdings auch einer Shutterbrille. Um zudem drei Displays ansteuern zu können, benötigt man auch ein potentes SLI-System. Auch wenn 3DVision Surround ab GeForce-200-Karten möglich ist, empfiehlt NVIDIA zwei Karten der aktuellen Generation. Neben einem breit angelegten Bug-Fixing drehte die kalifornische Grafikschmiede beim GeForce 258.69 Beta auch wieder kräftig an der Performance-Schraube. Vor allem Aliens vs. Predator, Just Cause 2, Enemy Territory: Quake Wars, Metro 2033 oder auch Crysis sollen fortan um bis zu 25 Prozent schneller über den Bildschirm laufen. Ansonsten unterstützt die frische Beta-Version natürlich auch OpenGL 3.3, OpenCL 1.0 und greift dem Prozessor bei der Berechnung von HD-Online-Videos mit Adobes Flash 10.1 unter die Arme.

Alle Änderungen finden Sie - wie gewohnt - in den Releasenotes. Der neue GeForce 258.69 Beta steht ab sofort auch in unserem Download-Archiv bereit.

Download:

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (11)

#2
customavatars/avatar51109_1.gif
Registriert seit: 08.11.2006
Hannover
Moderator
BIOS Bernhard
Lutz
Beiträge: 33768
glaubst doch selber nicht, dass man 25% durch "treiberoptimierung" ohne rationalisierung hinbekommt oder ;)
#3
customavatars/avatar127622_1.gif
Registriert seit: 21.01.2010
Hamburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1604
25% ...naja wer\'s glaubt....das gibt doch immer mal wieder Meldungen bezüglich Performance-Verbesserungen, gibt es nicht auch schon Games die mitlerweile 250% schneller laufen?
#4
customavatars/avatar32263_1.gif
Registriert seit: 28.12.2005
BRD - Lübeck
Stabsgefreiter
Beiträge: 313
von 4 fps auf 5 sind auch 25% steigerung ... :D
#5
customavatars/avatar82949_1.gif
Registriert seit: 19.01.2008

Obergefreiter
Beiträge: 123
Und wenn man die Summe bildet hat man 5% pro Spiel.. ^^
#6
customavatars/avatar39992_1.gif
Registriert seit: 11.05.2006

Oberbootsmann
Beiträge: 811
Zitat scully1234;14853410
Mein lieber Schwan das ist ne Hausnummer was die da wieder aus dem neuen Treiber zaubern,wenn sie das ohne negative"AA/AF Cheats" gebacken bekommen dann Respekt:bigok:

Vor allem Crysis war längst überfällig das sich dort in Sachen Performance was ändert

"
Bis zu 14 % bei Aliens vs. Predator (1920x1200, keine AA/AF – Tesselation aktiviert)
Bis zu 24 % bei Enemy Territory: Quake Wars (1920x1200, keine AA/AF)
Bis zu 25% bei Just Cause 2 (2560x1600, keine AA/AF - Concrete Jungle) "

Macht so richtig Sinn, auf einer 500€ HighEnd-Graka ohne AA/AF zu spielen.
#7
customavatars/avatar116253_1.gif
Registriert seit: 11.07.2009

Bootsmann
Beiträge: 598
oh man ich zoge gerade metro mit dem normalen 3d Vision auf dem acer man muss das geil sein auf 3 Monitoren zu spielen man sieht links und rechts nichts mehr außer das game,einfach nur abartig!
#8
customavatars/avatar6611_1.gif
Registriert seit: 23.07.2003
im Land Ohne Sonne/DSL
@ddicted
Beiträge: 8860
da gabs eine schöne Kollumne zu auf 3dCenter ... in Benchmarksequenzen teilweise 20% mehr , im normalen Spiel warens noch 2-3% , soviel dazu das die Hersteller nicht auf Benchmarks bzw. Sequenzen optimieren.
#9
customavatars/avatar127622_1.gif
Registriert seit: 21.01.2010
Hamburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1604
Klingt gut turbofucker....
#10
customavatars/avatar83107_1.gif
Registriert seit: 21.01.2008
Thüringen
Banned
Beiträge: 16333
Zitat Long John;14857313
"
Bis zu 14 % bei Aliens vs. Predator (1920x1200, keine AA/AF – Tesselation aktiviert)
Bis zu 24 % bei Enemy Territory: Quake Wars (1920x1200, keine AA/AF)
Bis zu 25% bei Just Cause 2 (2560x1600, keine AA/AF - Concrete Jungle) "

Macht so richtig Sinn, auf einer 500€ HighEnd-Graka ohne AA/AF zu spielen.


Das ganze macht Sinn nämlich gerade so sieht man die Leistung pur ungefiltert ohne den Verdacht das an AA/AF modifiziert wurde um zu pushen.

Wenn ich ohne AA/AF die Spielesequentz durchlaufen lasse und diese zum vorherigen Treiber dabei solche Veränderungen zeigt dann wurde sie nicht auf Kosten der Qualität gewonnen sondern durch sinnvolle Optimierungen
#11
customavatars/avatar39992_1.gif
Registriert seit: 11.05.2006

Oberbootsmann
Beiträge: 811
Zitat scully1234;14869402
Das ganze macht Sinn nämlich gerade so sieht man die Leistung pur ungefiltert ohne den Verdacht das an AA/AF modifiziert wurde um zu pushen.

Wenn ich ohne AA/AF die Spielesequentz durchlaufen lasse und diese zum vorherigen Treiber dabei solche Veränderungen zeigt dann wurde sie nicht auf Kosten der Qualität gewonnen sondern durch sinnvolle Optimierungen


Inwiefern ist eine absolut nutzlose Optimierung „sinnvoll“?
Was genau bringen einem Spieler ungefilterte 10.000 FpS (anstatt vorher nur 8.000) bei Quake denn genau?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Crimson-Treiber Version 16.7.3 WHQL beschleunigt Radeon RX 480 um 10 Prozent

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/AMD_LOGO_2013

AMD hat mit der Radeon Software Crimson Edition 16.7.3 WHQL ein beschleunigendes Update für die Radeon RX 480 veröffentlicht. Die neue Treiberversion soll die Polaris-Grafikkarte im Spiel Rise of the Tomb Raider um bis zu 10 % beschleunigen. Getestet hat AMD mit einem Intel Core i7-5960X und 16... [mehr]

AMD veröffentlicht Radeon Software Crimson Edition 15.12

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/AMD-CRIMSON

AMD hat die Radeon Software Crimson Edition mit Microsofts WHQL-Zertifikat veröffentlicht. Die Versionsnummer 15.12 beinhaltet ansonsten laut Release Notes keinerlei Änderungen – einzig zwei Probleme im Control Panel ist man angegangen. Damit verliert die Radeon Software Crimson Edition... [mehr]

AMD veröffentlicht die Radeon Software Crimson Edition 16.5.1

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/AMD-RADEON-2013

Auch wenn sich in den vergangen Tagen die Berichterstattung aufgrund des Editos Day von NVIDIA auf die Vorstellung der GeForce GTX 1080 und GTX 1070 sowie der dazugehörigen Pascal-Architektur konzentriert hat, so verliert AMD auch nicht den Fokus und präsentiert die Radeon Software Crimson... [mehr]

GeForce 361.75 bindet externe GPUs per Thunderbolt 3 an (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/NVIDIA_2013

Nahezu alle großen Notebook-Hersteller arbeiten aktuell an externen Grafiklösungen für ihre Gaming-Notebooks – im Falle von MSI plant man dies auch für All-in-One-Systeme. Heute nun hat NVIDIA die GeForce 361.75 mit WHQL-Zertifikat veröffentlicht. Dieser ist eigentlich ein Game-ready-Treiber... [mehr]

NVIDIA: Game-Ready-Treiber für "Battleborn", "Forza Motorsport...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/NVIDIA_2013

NVIDIA hat einen neuen Game-Ready-Treiber veröffentlicht: Geeignet für aktuelle GeForce-Grafikkarten ist der neue Treiber speziell für die Spiele „Battleborn“, „Forza Motorsport 6:Apex“, „Paragon“ sowie „Overwatch“ optimiert. Die neue Treiberversion trägt die Versionsnummer WHQL... [mehr]

AMD Radeon Software Crimson Edition 16.5.2 für DOOM

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/AMD-RADEON-2013

AMD hat mit dem Radeon Software Crimson Edition 16.5.2 einen Release-Treiber für DOOM veröffentlicht. Das neue DOOM wird ab Freitag, den 13. Mai vertrieben. Einen Leistungszugewinn im Vergleich zu den alten Treiberversionen beschreibt AMD nicht. Neben der Unterstützung für DOOM bietet die... [mehr]