> > > > Sid Meier's Civilization Beyond Earth mit AMD Mantle angekündigt

Sid Meier's Civilization Beyond Earth mit AMD Mantle angekündigt

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

firaxis-logoMit dem nächsten Teil der Civilization-Reihe katapultiert uns Spieledesigner Sid Meier in den Weltraum. Civilization Beyond Earth führt uns nicht nur wie in den bisherigen Teilen der Serie üblich durch die Menschheitsgeschichte in die Gegenwart, sondern nun auch in die Zukunft. Laut dem Entwicklerstudio Firaxis haben globale Ereignisse die Welt destabilisiert und zu einem Kollaps der modernen Gesellschaft geführt. Diesmal soll es auch eine sogenannte orbitale Ebene zusätzlich zum Boden geben, der besonders wichtig ist. Der Spieler kann in der orbitalen Ebene Satelliten absetzen, die sich um militärische, wirtschaftliche und wissenschaftliche Angelegenheiten kümmern.

Auf technischer Seite wird das Spiel zusätzlich zu DirectX 11 auf AMDs Direct3D-Alternative "Mantle" setzen. Auch wird das Spiel für Windows, Mac OS X sowie Linux erscheinen und somit seinen Nutzerkreis deutlich erhöhen. Ob das Spiel auf Linux und Mac OS X eine AMD-Grafikkarte mit GCN-Architektur voraussetzen wird, oder dort auf einen eigenen OpenGL-Renderpfad gesetzt wird, wurde noch nicht bekanntgegeben. Es wird sowohl einen Multiplayer-Modus für bis zu acht Spieler geben als auch einen umfangreichen Mod-Support.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (17)

#8
Registriert seit: 27.06.2001

Stabsgefreiter
Beiträge: 342
KLingt nach ALpha Centauri ;)
#9
customavatars/avatar163959_1.gif
Registriert seit: 27.10.2011

Bootsmann
Beiträge: 750
Äh, ob das mit der "globalen Ebene" was wird... So genau verstehe ich das auch nicht. Wie soll das funktionieren? Vor allem, die wird ja erst sehr spät benutzbar sein, da es anders nicht zu der "Vergangenheit" passt - und wäre somit so gut wie gar nicht vertreten, da viele Spiele bereits vorher entschieden sind.
#10
customavatars/avatar82054_1.gif
Registriert seit: 10.01.2008
Kiel
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 466
@Nova: "orbitale Ebene" ;)
Der Startzeitpunkt ist hier die Frage. Wenn man wieder mit einem Siedler anfängt und erstmal die eigene Zivilisation aufbaut um sich dann um die Weltherrschaft zu kümmern, hast Du recht. Die meisten Spiele sind dann schon längst entschieden. Fängt es tatsächlich so früh an, ergibt sich aber auch eine sehr viel länger Spielphase - und Civ war noch nie wirklich kurzweilig! ;)
#11
customavatars/avatar120827_1.gif
Registriert seit: 03.10.2009

Kapitän zur See
Beiträge: 3103
Finde es sehr gut das mantle sich so gut durchsetzt.
Somit bleibt amd konkurrenzfähig. Viele Leute brauchen gute Argumente , damit sie amd kaufen. Mantel kann eines der guten Argumente sein...
#12
customavatars/avatar191989_1.gif
Registriert seit: 12.05.2013

Flottillenadmiral
Beiträge: 5105
Mantle ist in Civ aber wohl Hauptsächlich dazu da, damit die CPU entlastet wird! Das hat Civ sehr Notwendig! Dazu wäre halt ein guter 8 Thread Support sehr wünschenswert!
#13
customavatars/avatar6388_1.gif
Registriert seit: 03.07.2003

Gefreiter
Beiträge: 50
Zitat Crool;22090242
KLingt nach ALpha Centauri ;)


Ja, hört sich für mich auch nach Alpha Centauri an! Zum Nachfolger ist es nie gekommen weil die Rechte nicht bei Firaxis/Take 2 liegen. Habe am WE gerade Civ V (Brave New World) gespielt, jetzt kann ich mich ja schon mal auf den Herbst freuen! :hail:
#14
customavatars/avatar199273_1.gif
Registriert seit: 28.11.2013

Flottillenadmiral
Beiträge: 5224
Das ist die beste Nachricht seit langem :)

Ich hoffe schon so lange auf einen zeitgemäßen Alpha Centauri Nachfolger, das hier könnte ganz großartig werden. Vielleicht ja sogar mit Konsolen-Support, haben sie ja bei XCOM auch hinbekommen.
#15
customavatars/avatar44198_1.gif
Registriert seit: 04.08.2006
Wien
Kapitänleutnant
Beiträge: 1611
Zitat Crool;22090242
KLingt nach ALpha Centauri ;)

Nein, genau genommen klingt es nach Call to Power.
#16
customavatars/avatar199273_1.gif
Registriert seit: 28.11.2013

Flottillenadmiral
Beiträge: 5224
Call to Power gab es ja auch noch, stimmt... mir wird ganz komisch wenn ich darüber nachdenke, wie viele Stunden meines Lebens ich in diese Spielserie gesteckt habe. o_0


Mir fehlen nur ein wenig die Schlachtschiff-versenkenden Speerkämpfer :D
#17
customavatars/avatar157270_1.gif
Registriert seit: 19.06.2011
Deutschland
Oberbootsmann
Beiträge: 1010
8 Threads Support !? Klar würde ich auch gut finden habe auch ne passende CPU aber bei den ganzen INTEL JÜNGERN!?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]