> > > > World of WarCraft verliert weiter Spieler

World of WarCraft verliert weiter Spieler

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

blizzard logoMit über 7,7 Millionen aktiven Spielern kann das MMORPG „World of WarCraft“ zwar noch auf eine stattliche Spielerschaft blicken, doch haben seit dem Jahr 2010 fast 4,5 Millionen Spieler die Welt von Azeroth für immer verlassen. Konnte man im März noch auf rund 8,3 Millionen zahlende Spieler blicken, waren es gegen Ende des zweiten Quartals mit 7,7 Millionen gut 600.000 Spieler weniger. Zu seinen Hochzeiten spielten über 12 Millionen Abo-Kunden das inzwischen neun Jahre alte Online-Spiel. Das gab Blizzard heute in seinem vorläufigen Geschäftsbericht bekannt.

Trotzdem spielen heute noch fast exakt so viele Abonnenten das Spiel wie kurz vor der Veröffentlichung der Erweiterung von „The Burning Crusade“ im Jahr 2007. Außerdem gaben die Entwickler vor noch nicht allzu langer Zeit bekannt, zukünftig verstärkt auf Mikrotransaktionen zu setzen, um dem immer stärker werdenden Druck durch Free-to-Play-Spiele Stand halten zu können. Mit einem Preis von fast 13 Euro im Monat und einem einmaligen Anschaffungspreis von knapp 40 Euro ist das World of WarCraft-Hobby kein günstiges.

Gezählt werden im Übrigen Spieler mit einem bezahlten Abo, einer aktiven Prepaid-Karte und diejenigen, die das Spiel vor kurzem erworben haben und noch ihren kostenlosen Probemonat ausprobieren. Auch die Spieler, die innerhalb der letzten 30 Tage in einem „Internet Game Room“ gespielt haben werden gezählt.

Social Links

Kommentare (131)

#122
customavatars/avatar132552_1.gif
Registriert seit: 03.04.2010

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1315
Menschen wie euch kann man das eh nicht erklären. Ihr müsst es wohl am eigenen Leib erfahren, um es zu verstehen. Gibt ja genug Dokumentationen zu dem Thema auf z.B. Youtube, wo das Leid richtig dargestellt wird und wie die Leute quasi als Sklaven benutzt werden mit diesen 1 Euro Jobs, anderen Leuten den Job wegnehmen, die Löhne durch Hartz IV noch weiter gedrückt werden (JA, AUCH EURE) und sie einfach irgendwann aufgeben. Aber eurer Meinung nach sollte er sich wohl lieber selbst umbringen, damit er kein "Schmarotzer" ist.

Viel Spaß noch, mehr sage ich dazu nicht und halte mich an George Carlin.
#123
customavatars/avatar62139_1.gif
Registriert seit: 14.04.2007
Halle/Saale
Flottillenadmiral
Beiträge: 4221
Dann solltest du dich auch mal weiter informieren, als nur YT.... Das Sozialsystem in Dt. ist prinzipiell sehr gut aufgestellt, da niemand (!!) hungern muss oder auf der Straße leben muss. Das die 1 Euro Jobs quark sind, brauchen wir nicht drüber reden. Das jedoch Jobs weggenommen werden ist nur halb wahr. Gehen wir doch mal auf den Mindestlohn ein: Friseurmeisterin X hat 2 Angestellte zu je 7euro/h. Nun kommt der tolle Mindestlohn und sagt: 9euro/h. Na was wird wohl passieren??? Die Leistungen werden teurer und die Kunden gehen evl weg oder (was leider wahrscheinlicher ist) eine Angestellte wird entlassen und die andere darf die Arbeit von beiden machen. Und was hat man gekonnt? Ein Aufstocker weniger aber ein Vollbezieher mehr. Es hat nunmal alles seine Kehrseite...

Und ich behaupte nicht, dass alle ALG II Empfänger gleich sind. Nur sind es eben solche Leute, die das Image fördern und erfüllen....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
#124
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4322
Zitat Cool Hand;20964130
Menschen wie euch kann man das eh nicht erklären. Ihr müsst es wohl am eigenen Leib erfahren, um es zu verstehen. Gibt ja genug Dokumentationen zu dem Thema auf z.B. Youtube, wo das Leid richtig dargestellt wird und wie die Leute quasi als Sklaven benutzt werden mit diesen 1 Euro Jobs, anderen Leuten den Job wegnehmen, die Löhne durch Hartz IV noch weiter gedrückt werden (JA, AUCH EURE) und sie einfach irgendwann aufgeben. Aber eurer Meinung nach sollte er sich wohl lieber selbst umbringen, damit er kein "Schmarotzer" ist.
Viel Spaß noch, mehr sage ich dazu nicht und halte mich an George Carlin.


Solche wie du sind aber die Spassten schlecht hin, alles so bemitleidenswert darstellen, sich als Gutmensch und Versteher präsentieren und am ende nicht mal seine Meinung zum ganzen sagen, solche wie du gehen gerne auch an ner Schlägerei vorbei, weil was kümmert es dich ?! Am eigenen Leib müssen leute wie wir was erfahren?! Das man für sein GELD arbeiten gehen _MUSS_ oder was willst du uns beibringen?!
Ich unterstelle nur etwas Faulheit in diesem konkreten Fall, klar gibts Leute die wirklich _KRANK_ sind, und auf Hilfen angewiesen sind, die Masse ist aber Unwillig sich mit dem Markt und dargebotenen abzufinden/zurechtzukommen...[COLOR="red"]

---------- Post added at 13:13 ---------- Previous post was at 13:08 ----------

[/COLOR]
Zitat Dave223;20964205
Dann solltest du dich auch mal weiter informieren, als nur YT.... Das Sozialsystem in Dt. ist prinzipiell sehr gut aufgestellt, da niemand (!!) hungern muss oder auf der Straße leben muss. Das die 1 Euro Jobs quark sind, brauchen wir nicht drüber reden. Das jedoch Jobs weggenommen werden ist nur halb wahr. Gehen wir doch mal auf den Mindestlohn ein: Friseurmeisterin X hat 2 Angestellte zu je 7euro/h. Nun kommt der tolle Mindestlohn und sagt: 9euro/h. Na was wird wohl passieren??? Die Leistungen werden teurer und die Kunden gehen evl weg oder (was leider wahrscheinlicher ist) eine Angestellte wird entlassen und die andere darf die Arbeit von beiden machen. Und was hat man gekonnt? Ein Aufstocker weniger aber ein Vollbezieher mehr. Es hat nunmal alles seine Kehrseite...

Und ich behaupte nicht, dass alle ALG II Empfänger gleich sind. Nur sind es eben solche Leute, die das Image fördern und erfüllen....
p


-unterschreib-
#125
customavatars/avatar141896_1.gif
Registriert seit: 13.10.2010
Aschaffenburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 488
"Solche wie du sind aber die Spassten schlecht hin"


Für diese Beleidigung gehörst du meiner Meinung verwarnt oder gebannt , aber es interessiert hier in dem Forum wohl niemand wenn jemand andere beleidigt
#126
customavatars/avatar10473_1.gif
Registriert seit: 18.04.2004
Rodgau bei Ffm
Flottillenadmiral
Beiträge: 4563
Manchmal werden Threads wegen irgend einer Kleinigkeit geschlossen und Threads die es wirklich verdient hätten wie dieser hier sind noch offen.
Die Mods muss ich nicht immer verstehen.

Seit Seite 2 herrscht hier doch nur noch OT
#127
customavatars/avatar39931_1.gif
Registriert seit: 09.05.2006
ERZ
Flottillenadmiral
Beiträge: 4199
Zitat Shariela;20947646
Wieder ein Grund mehr auf WoW 2 oder auf ein neues Blizzard MMO zu hoffen.

WoW Classic war die beste Zeit meines lebes, 7 Tage MC und BWL&AQ Raiden. <3


warcraft 4 :wall:

ODER

starcraft ghost! :banana: (keiner hat gesagt, das projekt wurde gelöscht, es befindet sich ja nur im stillstand) ich vermute, dass es nach der trilogie eintritt, da nova ja bisher überall mal rumgesprungen ist :3
#128
customavatars/avatar137213_1.gif
Registriert seit: 13.07.2010

Kapitän zur See
Beiträge: 3821
Zitat danicool;20964849
"Solche wie du sind aber die Spassten schlecht hin"


Für diese Beleidigung gehörst du meiner Meinung verwarnt oder gebannt , aber es interessiert hier in dem Forum wohl niemand wenn jemand andere beleidigt



So sieht es aus, gleich 2 Wochen Hardwareluxx Urlaub geben. :d

Grüße
Sharie
#129
customavatars/avatar168653_1.gif
Registriert seit: 22.01.2012
Schwarzenbek ( S-H )
Bootsmann
Beiträge: 725
Zitat Shariela;20965960
So sieht es aus, gleich 2 Wochen Hardwareluxx Urlaub geben. :d

Grüße
Sharie



Leider find ich deinen Post gerade nicht, wo du auch gerade nicht nett warst. Ggf sollte man dich auch sperren.
Ggf mal kleinere Brötchen Backen.

Ggf sollten wir hier alle auch zum Thema wieder zurück finden.

Classic WoW war das Beste. Bc war auch ok. Das Aktuelle Addon ist nach meiner Meinung Schrott. Ich glaube aber dass es WoW noch lange gibt. So lang man eine Kuh Melken kann, tut man es auch.
Viele oder sogar die meisten Spieler ( denke ich ) die aktuell zocken, wissen nicht wie es früher war.
#130
customavatars/avatar139851_1.gif
Registriert seit: 02.09.2010

Fregattenkapitän
Beiträge: 2803
Zitat Xukii;20966051


Classic WoW war das Beste. Bc war auch ok. Das Aktuelle Addon ist nach meiner Meinung Schrott. Ich glaube aber dass es WoW noch lange gibt. So lang man eine Kuh Melken kann, tut man es auch.
Viele oder sogar die meisten Spieler ( denke ich ) die aktuell zocken, wissen nicht wie es früher war.


Warum genau findest du das aktuelle AddOn schlecht?
#131
customavatars/avatar137213_1.gif
Registriert seit: 13.07.2010

Kapitän zur See
Beiträge: 3821
Zitat Clonemaster;20966077
Warum genau findest du das aktuelle AddOn schlecht?


Weil es einfach schlecht ist?!
Panda mist, viel zu viel Schaden, die sind ja schon bei 1 Million DMG angekommen usw.
Zudem viel zu einfach alles, der content ist einfach mal ein Witz...
Zudem waren 40er Raids damals viel besser als 25er und diese noob 10er...

Grüße
Sharie
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Grafikkarten-Benchmarks zu Star Wars Battlefront

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STAR-WARS-BATTLEFRONT2

Ab heute kann man sich in der Open-Beta zu Star Wars Battlefront austoben. Wir haben uns einige aktuelle und ältere Grafikkarten geschnappt und diese in einem Online-Match gegeneinander verglichen. Die Ergebnisse finden sich am Ende dieses Beitrags, denn zunächst wollen wir uns etwas der Technik... [mehr]

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Battlefield 1 spielt offiziell im Ersten Weltkrieg

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/EA-LOGO-HD

Kurz vor der offiziellen Enthüllung hatte es sich schon angedeutet - der neue Battlefield-Teil wird im tatächlich im Ersten Weltkrieg spielen. Damit wird der neue Serienteil am Weitesten in die Geschichte zurückgehen - und deshalb nicht etwa Battlefield 5, sondern Battlefield 1 heißen. Das... [mehr]

The Witcher 3: Wild Hunt angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WITCHER3

Mit The Witcher 3: Wild Hunt zeigte CD Project Red dieses Jahr, wo bei Rollenspielen der Hammer hängt. Mit einer Kartengröße größer als die von Ubisofts FarCry 4 und Rockstars GTA V zusammen gibt es eine schier unendliche Welt mit viel Detail und Liebe zu entdecken. Doch auch die Mod-Community... [mehr]

Bethesda zieht Konsequenzen aus der Kritik zur Open-Beta

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/IDSOFTWARE

Am 13. Mai soll das neue Doom erscheinen und in die Fußstapfen der Vorgänger treten. Bisher aber ist viel Kritik zu hören, die schon nach der Closed Beta nicht gerade klein war. Die Open Beta brachte diese trotz einiger Verbesserungen noch einmal zu Tage. Dies hat auch das Entwickler-Team von... [mehr]