NEWS

Medion P7644

Neues Aldi-Notebook mit Skylake und GTX 950M

Portrait des Authors


Neues Aldi-Notebook mit Skylake und GTX 950M
4

Werbung

Auf das erste eigene Chromebook, das Akoya S2013, folgt ein neues Multimedia-Notebook: Das P7644 bezeichnet Medion selbst als High-Performance-Rechner, an Gamer richtet sich das System aber eher weniger. Zwar verbaut man einen aktuellen Skylake-Prozessor der i7-Familie, der i7-6500U ist aber eher für Office und Co. konzipiert.

Und auch die weitere Ausstattung des 899 Euro teuren Notebooks geht eindeutig in Richtung eines Allrounders. So unterstützt eine GeForce GTX 950M mit 2 GB DDR3-Speicher die CPU, für Daten stehen 8 GB RAM (DDR3L) sowie eine 256 GB fassende SSD und eine 1 TB große HDD bereit. Das 17,3 Zoll große Display bietet 1.920 x 1.080 Pixel sowie eine matte Oberfläche, dank IPS-Panel dürften Farbdarstellung und Blickwinkel gut ausfallen.

{jphoto image=87885}

In puncto Schnittstellen gibt es nur wenig zu bemängeln. Geboten werden schnelles WLAN (802.11ac), Bluetooth 4.0 sowie vier USB-Ports, davon sind aber zwei als USB 2.0 ausgeführt. Immerhin: Neben einem USB-3.0-Port wartet auch einmal USB 3.1 Typ-C. Komplettiert wird das Angebot an Ein- und Ausgängen von je einer HDMI-, VGA-, Ethernet- und Audio-Buchse, einem SD-Kartenleser sowie Stereo-Lautsprechern und einer HD-Webcam. Zu den Laufzeiten des 47,5 Wh fassenden Akkus äußert Medion sich nicht.

Das Gehäuse des 420 x 279 x 28 mm großen und knapp 2,9 kg schweren Notebooks ist komplett in Schwarz gehalten, optisch wirkt es eher zurückhaltend. Dank des 17-Zoll-Displays steht gengend Platz für einen DVD-Brenner sowie einen Ziffernblock zur Verfügung.

Erhältlich wird das P7644 ab dem 19. Dezember bei Aldi Süd sein, neben Windows 10 Home sind dann einige weitere Programme installiert.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (4) VGWort