NEWS

Linksys kündigt Gaming-Router WRT32X speziell für Killer-Netzwerkchips an

Portrait des Authors


Linksys kündigt Gaming-Router WRT32X speziell für Killer-Netzwerkchips an
25

Werbung

Linksys nutzt die aktuelle CES 2017 um seine Kooperation mit Rivet Networks bekanntzugeben. Rivet Networks ist vor allem für seine Killer-Chips bekannt und passend dazu haben beide Unternehmen auch gleich den Gaming-Router WRT32X entwickelt. Der Router ist laut Hersteller vor allem für Nutzer mit einem Killer-Chip im eigenen Gaming-Rechner geeignet. Durch das Zusammenspiel soll die Latenz in Videospielen möglichst gering ausfallen und somit Verzögerungen minimiert werden.

Im Inneren des WRT32X steckt eine Dual-Core-ARM-CPU mit einer Taktfrequenz von 1,8 GHz. Unterstützt wird der Prozessor von einem 256 MB Flash sowie 512 MB DDR3-Speicher. Beim WLAN steht 802.11ac Wave 2 Dual-Band mit 3x3 und Tri-Stream zur Verfügung. Dadurch seien laut Datenblatt Geschwindigkeiten von bis zu 3.200 MBit/s möglich. Um die hohe Geschwindigkeit zu erreichen, sendet der Router sowohl im 2,4- als auch 5-GHz-Band gleichzeitig. Zudem sollen vier externe Antennen für eine Erhöhung der Reichweite sorgen. Für den Anschluss von kabelgebundenen Geräten werden insgesamt fünf Gigabit-Ethernet-Ports verbaut sein. Des Weiteren integriert Linksys auch einen USB-3.0-Port sowie einen kombinierten eSATA/USB 2.0-Port zum Anschluss einer externen Festplatte.

Linksys WRT32X

Der Linksys WRT32X Gaming-Router soll noch in diesem Frühjahr in den Handel kommen. Laut Hersteller soll der Preis dann bei rund 300 Euro liegen.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (25)