> > > > Seasonic zeigt Netzteile Prime Titanium, Focus und Air Touch

Seasonic zeigt Netzteile Prime Titanium, Focus und Air Touch

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

seasonicAuch wenn die Erde in Taiwan öfters mal bebt, werden weiterhin fleißig neue Produkte auf der Computex 2016 vorgestellt. So haben wir Nils Stallmach auf dem Seasonic-Stand besucht. Nils konnte uns die finale Version des Prime-Titanium-Netzteils mit 850 Watt Leistung zeigen, das demnächst auf den Markt gebracht werden soll. Durch die optimierte Hauptplatine konnte das 80-Plus-Titanium-Zertifikat gesichert werden. Am Anschluss-Panel wurden gleich acht 8-Pin-Stromanschlüsse für Grafikkarten, sechs 6-Pin-Stromanschlüsse für die Peripherie und jeweils ein Stromanschluss für das Mainboard und für die CPU untergebracht. Das Anschlusspanel des Prime-Titanium-Netzteils wurde vollmodular gestaltet.

Das Netzteil soll dabei Ripple-und-Noise-Werte von guten 20 mV erreichen, währenddessen sämtliche Spannungen eine geringe Toleranz von 0,5 Prozent aufweisen sollen. In Sachen Overclocking ist dieses Netzteil zudem ebenfalls bestens gerüstet, denn mit einer Überlastkapazität von 30 Prozent ist eine Menge Luft nach oben hin offen. Obendrauf wurde nun die Herstellergarantie auf satte zehn Jahre erhöht, die auch die Austauschgarantie in Deutschland mit einschließt. Preislich sollen die neuen Netzteile etwas oberhalb der aktuellen angesiedelt sein.

Neue Netzteile der Focus- und Air-Touch-Serie

Außer dem Prime-Titanium-Netzteil gab es auch Informationen zur neuen Focus-Netzteilserie. So bietet beispielsweise das 550FM eine Dauerlast von bis zu 550 Watt bei einer Effizienz, die der 80-Plus-Gold-Zertifizierung entspricht. Es ist teilmodular und bietet eine Hybrid-Silent-Lüftersteuerung. Ab dem diesjährigen Sommer soll die neue Focus-Reihe hierzulande erhältlich sein.

Eine Klasse oberhalb davon soll die Air-Touch-Serie positioniert werden. Mit dem 80-Plus-Platinum-Zertifikat geht es also noch etwas effizienter mit dem Strom um als das Focus-Modell. Bei diesem Modell soll eine "Premium-Silent-Kühlung" zum Einsatz kommen, was zu einem sehr geringen Geräuschpegel führen dürfte. Dabei sind auch in diesem alle sechs wichtigen Schutzschaltungen, wie OPP, OVP, UVP, SCP, OCP und sogar OTP mit an Bord. Die Air-Touch-Modelle werden zur kommenden Weihnachtszeit in gut sechs Monaten auf den Markt gebracht.

 

Social Links

Kommentare (10)

#1
Registriert seit: 08.08.2005
Zürich
Flottillenadmiral
Beiträge: 4586
Mein nächstes Netzteil!! :D
#2
customavatars/avatar24079_1.gif
Registriert seit: 20.06.2005
Saarbrücken 192.168.0.2
Fregattenkapitän
Beiträge: 3010
Wie wäre es mal mit zeitnaher Vorstellung und Verfügbarkeit so ist das alles total uninteressant, bis die vorgestellten Sachen wirklich verfügbar sind haben andere Hersteller längst nachgelegt oder sind schon vorbei gezogen.
#3
customavatars/avatar191989_1.gif
Registriert seit: 12.05.2013

Flottillenadmiral
Beiträge: 5062
Ohh kein SFX Netzteil? :(
#4
Registriert seit: 21.04.2013

Kapitänleutnant
Beiträge: 1559
Zitat omniman;24620681
Wie wäre es mal mit zeitnaher Vorstellung und Verfügbarkeit so ist das alles total uninteressant, bis die vorgestellten Sachen wirklich verfügbar sind haben andere Hersteller längst nachgelegt oder sind schon vorbei gezogen.

Für mich ist das Netzteil total interessant, und ich denke dass das Prime bezüglich seiner elektrischen Eigenschaften an allen anderen vorbei ziehen wird.
Genaueres werden dann die Tests zeigen.
#5
customavatars/avatar226993_1.gif
Registriert seit: 28.08.2015

Stabsgefreiter
Beiträge: 338
10 Jahre, Titanium, alles top. Kommt denn nun auch das 400 Watt Modell mit Lüfter?
#6
Registriert seit: 04.12.2013

Matrose
Beiträge: 8
Freu mich auf den Test. Wichtig wäre mir vor allem, ob die Elektronik lautlos ist. Dann kommt die Lüfterlose Variante in meinen nächsten PC.
Sonst wirds wohl ein Digifanless.
#7
Registriert seit: 08.08.2005
Zürich
Flottillenadmiral
Beiträge: 4586
Kein Spulenfiepen hoffentlich
#8
Registriert seit: 13.09.2006

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 477
Zitat thegian;24620856
Kein Spulenfiepen hoffentlich


Das hoffe ich auch mal... ich hab hier grad ein X-750, das macht ziemlich eklige Geräusche.
#9
customavatars/avatar179024_1.gif
Registriert seit: 29.08.2012

Fregattenkapitän
Beiträge: 3002
Zitat Klimax;24620753
10 Jahre, Titanium, alles top. Kommt denn nun auch das 400 Watt Modell mit Lüfter?

Ja - wenn mein Platinum 1000W außerhalb der Garantie stirbt, werde ich mir auch ein Seasonic Prime Titanium kaufen. Ist echt top, 10 Jahre Netzteil- Flatrate mit top Qualität. Wenn der Preis gleich zum Platinum bleibt umso besser.
#10
customavatars/avatar80540_1.gif
Registriert seit: 22.12.2007

Hauptgefreiter
Beiträge: 214
Mein X-560 macht überhaupt keine Geräusche zum Glück... Denke ich hole mir das neue 550W Prime Fanless wenn es kommt. Aus meinem X-560 kommt nichtmal warme Luft raus so. ^^
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!