> > > > Radeon HD 7800: Viele neue Modelle in der Redaktion eingetroffen

Radeon HD 7800: Viele neue Modelle in der Redaktion eingetroffen

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

amd radeon_neuWer Fan unserer Facebook-Seite ist, bekommt ohnehin schon sehr viel mit, was intern in der Redaktion gerade ansteht. Im größten sozialen Netzwerk der Welt veröffentlichen wir nicht nur einen Teil der Meldungen und Artikel aus unserem News-Bereich, sondern zeigen auch, welche Produkte jüngst bei uns eingetroffen sind oder Bilder von Komponenten, die in unsere Server gesteckt werden sollen. In den letzten Tagen stapelten sich derart viele neue Grafikkarten, dass wir diesen nun eine eigene News spendieren wollen. Insgesamt fünf Modelle der Radeon HD 7870 und Radeon HD 7850 liegen inzwischen auf dem Schreibtisch.

Während uns XFX mit zwei Black-Edition-Karten auf "Pitcairn"-Basis versorgte, die beide mit einem eigenen Dual-Fan-Kühler und Taktraten von 1100/1250 respektive 975/1250 MHz aufwarten können, schickte uns HIS seine Radeon HD 7870 IceQ X Turbo, die mit ähnlichen Leistungswerten punkten soll. Auch von Sapphire stehen Tests zu zwei übertakteten 3D-Beschleunigern der Radeon-HD-7800-Familie an. In den nächsten wird hier noch ein passiver Ableger der Radeon HD 7770 folgen.

Wir haben ein paar Impressionen der Karten in eine Galerie gepackt und setzen uns direkt wieder hinters Testsystem. In den nächsten Tagen werden wir also einige Grafikkarten-Tests veröffentlichen!