Hardwareluxx > News > Hardware > Grafikkarten > Galaxy zeigt NVIDIA GeForce GTX 460 mit weißer Platine

Galaxy zeigt NVIDIA GeForce GTX 460 mit weißer Platine

PDFDruckenE-Mail

Erstellt am: von
Marcel Haber

galaxyVom Grafikkartenhersteller Galaxy ist auf der Webseite expreview.com eine NVIDIA GeForce GTX 460 mit einer weißen Platine aufgetaucht. Diese Grafikkarte hat aber nicht nur eine besondere Platine vorzuweisen, sondern verfügt auch über eine digitale Stromversorgung und soll laut Hersteller viel Übertaktungspotential besitzen. Die digitalen Spannungswandler mit 6+2-Phasen wurden vom Hersteller Volterra mit dem VT1185M-Main-Controller-Chip und sechs VT1157SF-Controllern realisiert. Der GPU stehen sechs und dem Speicher zwei Phasen zur Verfügung. Es soll mit diesem Bauteilen eine Schaltfrequenz von bis zu 1,3 MHz ermöglicht werden. Des Weiteren sollen jeder Phase theoretisch bis zu 40 Ampere zur Verfügung stehen. Auf der Rückseite der Platine wurden zusätzliche Entstörkondensatoren von NEC verbaut. Diese sollen die Stabilität erhöhen und das Übertaktungspotenzial erhöhen. Zur Stromversorgung wurden ein 6-Pin- und eine 8-Pin-PCIe-Buchse verbaut. Die Ausgänge werden DVI, HDMI und ein DisplayPort bilden.

Details zum Erscheinungstermin und zum Preis wurden noch keine veröffentlicht. Allerdings hat der Hersteller wohl die Aussage getroffen: "merry christmas gift for overclockers", also ein "Weihnachtsgeschenk für Übertakter". Deshalb wird davon ausgegangen, dass die Grafikkarte wohl spätestens zum Weihnachtgeschäft in den Handel kommen wird. Ob diese dann auch in Deutschland erhältlich sein wird ist derzeit noch nicht bekannt.

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (24)

#15
Registriert seit: 03.06.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3223
Ich hatte gehofft das wäre eine edleres Weiß, sieht aber aus wie mit Alpina gestrichen...
#16
Registriert seit: 11.05.2006

Bootsmann
Beiträge: 767
Das wäre doch was für KFA2,
denn mit den blauen standard Galaxy-PCBs sehen diese etwas zu gewöhnlich aus.
#17
Registriert seit: 21.04.2010
Ebersbach, man sagt auch Äberschbach
Matrose
Beiträge: 15
Eeeeendlich mal wieder was in weiß. Seit meinem Sapphire Pure, welches auch in weiß war, warte ich süchtig auf was neues weißes. Aber bitte dann eine gtx 580 oder hd 6990(?), was soll ich mit ner gtx 460 :-/
#18
Registriert seit: 20.10.2006
Frechen
Oberbootsmann
Beiträge: 1010
Abkleben --> Bremsenreiniger --> Plastik 70 = Wunschfarbe :)
#19
Registriert seit: 03.02.2010
Princeton-Plainsboro
Gefreiter
Beiträge: 57
sehr schönes ding. wäre vielleicht als physx-karte zu gebrauchen aber extra importieren würde ich sie deswegen nicht. hoffentlich gibts die im nächsten jahr auch in gut.

EDIT: vielleicht ist "leistungsstärker" zutreffender
#20
Registriert seit: 11.05.2006

Bootsmann
Beiträge: 767
k3im: Abkleben --> Bremsenreiniger --> Plastik 70 = Wunschfarbe :)

= Garantieverlust ;)

Um so trauriger, wenn der Bremsenreiniger die Graka killt.
#21
Registriert seit: 27.11.2009
BNA
Oberbootsmann
Beiträge: 1022
hmm wieso ne 460 :( und wieso nur 7xx MB :/

aber weise PCB´s sind der killa :D
#22
Registriert seit: 05.01.2005
Wesseling nähe Köln/Bonn
Vizeadmiral
Beiträge: 7432
Jop Fett wäre, Weisses MOBO, Graka, Ram´s und dann schön ne UV Kathode rein *LEUCHT* :-)


Eagleone19
#23
Registriert seit: 05.03.2009
Viersen
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1349
:drool: also ich könnte mir schon ne weiße Karte mit einem full-cover black-Nickel Kühler gut vorstellen !
#24
Registriert seit: 12.07.2010

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 476
war der bundy wohl mit projekt icebreaker etwas zu früh xD, die graka hätte gut gepasst
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!