Hardwareluxx > News > Hardware > Grafikkarten > Auch MSI bereitet sich auf die GeForce GT 430 vor

Auch MSI bereitet sich auf die GeForce GT 430 vor

PDFDruckenE-Mail

Erstellt am: von
Andreas Stegmüller

msiNachdem bereits schon eine Gigabyte GeForce GT 430 in einem österreichischen Onlineshop auftauchte (wir berichteten), zeigte sich nun ein weiteres Modell der kommenden Einstiegs-Grafikkarte auf GF108-Basis – dieses Mal aber mit näheren Angaben zu den Taktraten. Laut Fudzilla.com arbeitet auch die MSI GeForce GT 430 mit der genauen Bezeichnung "N430GT-MD1GD3/OC/LP" mit höheren Taktraten von 785 MHz. Wie groß diese Steigerung ausfällt, lässt sich aufgrund fehlender Informationen zu den standardmäßigen Frequenzen zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht sagen. Der 1024 MB große GDDR3-Videospeicher, welcher zudem über ein 128 Bit breites Speicherinterface angebunden sein wird, rechnet hingegen mit effektiven 2000 MHz. Ansonsten besitzt die kommende LowProfile-Karte auf ihrem Single-I/O-Shield jeweils einen VGA-, DVI- und HDMI-Ausgang. Der verbaute Kühlkörper ähnelt optisch stark dem altbekannten TwinFrozr-Modellen des Herstellers und verfügt über zwei kleinere Lüfter. Für 79 Euro soll die übertaktete MSI GeForce GT 430 am Launchtag ihren Besitzer wechseln und der ATI Radeon HD 5670 somit das Fürchten lehren. Laut Fudzilla.com müssen für die höheren Taktraten und das eigene Kühlsystem zehn Euro mehr investiert werden.

Wann die NVIDIA GeForce GT 430 offiziell das Licht der Welt erblicken wird, dürfen wir leider noch nicht verraten.

fudzilla_msi_gt430_oc

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (11)

#2
Registriert seit: 30.01.2010
Am Bodensee
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1393
luno: Bisschen sinnfrei die Karte, oder?


Alles unter 460 ist sinnfrei :x

Die sollen lieber ma ein Nachfolger für die 480 raus hauen, darauf wart ich nämlich sehnsüchtig :D
#3
Registriert seit: 18.10.2009
Braunschweig
Anlauf Alter, Anlauf!
Beiträge: 4888
Viel Spaß beim warten....
#4
Registriert seit: 30.01.2010
Am Bodensee
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1393
Turbostaat: Viel Spaß beim warten....


Naja ich habs mit meiner 5870 nicht wirklich eilig, daher stellt sich das nicht als Problem bei mir heraus ;)
Man munkelt ja das November/Dezember was von NV kommen sollte, ma schauen ob das stimmt.
#5
Registriert seit: 13.04.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 196
@ SoftwareFuxx:

Ich meine nicht die GT 430 Allgemein sondern die oben gnannte Karte von MSI.

An sich ist die GT 430 keine schlechte Karte. Frisst blos etwas zu viel.
#6
Registriert seit: 18.10.2009
Braunschweig
Anlauf Alter, Anlauf!
Beiträge: 4888
Du hoffst jetzt auf "Kepler" (der erst irgendwann 2011 kommen soll)? Oder was meinst du?
#7
Registriert seit: 21.02.2010
Geislingen
Fregattenkapitän
Beiträge: 2573
War doch die Rede von einem Mid Life Kicker, ich glaube das meint er. Auf den warte ich auch, aber wenn bis Mitte Nov nix kommt, kommt eben ne 470 in mein System... :P
#8
Registriert seit: 11.07.2009

Bootsmann
Beiträge: 598
Hier geht es um die gt 430 und nicht um die gtx 480!für den low-end markt hat nvidia jezt wieder was richtig gutes im angebot,jezt ist alles abgedeckt.
#9
Registriert seit: 11.05.2006

Bootsmann
Beiträge: 767
turbofucker: für den low-end markt hat nvidia jezt wieder was richtig gutes im angebot,jezt ist alles abgedeckt.

Richtiges Low End wäre unter 50USD, so wie die HD 5450/G 210. Derartige (aktuelle) Karte fehlt Nvidia immer noch, es ist also nicht wirklich "ALLES abgedeckt".
#10
Registriert seit: 11.07.2009

Bootsmann
Beiträge: 598
Unter 50 euro das wird der markt schon regeln!
#11
Registriert seit: 10.03.2005
Düsseldorf
Flottillenadmiral
Beiträge: 5091
Ich denke auch dass die Preise noch fallen werden, aber wohl kaum unter 40€, zumindest nicht in naher Zukunft. Die Karte ist für das Gebotene zu teuer!

Ansonsten würde ich mir so eine gerne für den HTPC zulegen, wenn sie mit passivem Kühler daherkommt. Dürfte dann aber auch maximal 45€ kosten.

Edit: Zumindest sollte sie etwas günstiger als eine 5570 sein.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!