> > > > DirectX-11-Techdemo StoneGiant steht zum Download bereit

DirectX-11-Techdemo StoneGiant steht zum Download bereit

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

hardwareluxx_news_newDirectX 11 und entsprechende Hardware sind zwar schon länger verfügbar, doch an entsprechender Software für Microsofts API in aktueller Version mangelt es noch etwas - wenngleich sich eine Reihe entsprechender Engines und Spiele in der Entwicklung befinden.

Auch der schwedische Engineentwickler BitSquid arbeitet an einer DirectX-11-Engine namens BitSquid Tech. Im vergangenen Monat gab es ein erstes Demo-Video dieser Engine, das einen steinernen Riesen zeigt, der in seiner Höhle eine Invasion spinnenartiger Kreaturen abzuwehren versucht. Der künstlerische Inhalt stammt dabei vom schwedischen Spieleentwicklungsstudio FatShark.

Jetzt dazu wurde auch eine installierbare Techdemo namens "StoneGiant" veröffentlicht, die auf entsprechender Hardware (also Grafikkarten der NVIDIA GeForce GTX 400-Serie und der AMD Radeon 5000-Serie) die Möglichkeiten von DirectX 11 zeigen soll. Die Demo kann auf der Entwicklerseite heruntergeladen werden, sie ist 395 MB groß.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (10)

#1
customavatars/avatar60123_1.gif
Registriert seit: 15.03.2007
Cottbus
Vizeadmiral
Beiträge: 7907
und so besonders ist sie auch nicht ^^
hab sie vorhin geladen und naja.
eine demo eben :D
läuft auch flüssig bei mir in den höchsten einstellungen :)
#2
Registriert seit: 17.08.2005
Leverkusen
Kapitänleutnant
Beiträge: 1897
Hab mir die Deno auch mal gegönnt und naja , soooo toll sieht die echt nicht aus.

Die letzte Tess stufe bringt kaum mehr details aber tonnen an Polys mehr, also eher sinnlos.

Aber naja , was hier im Forum aber nicht mehr feierlich ist , ist dieses totale Fanboy geflame.

Hier tut jeder so als ob NV bzw ATI ihr gott wär Oo
#3
Registriert seit: 18.01.2004
Düsseldorf
Bootsmann
Beiträge: 631
die demo sieht schon sehr geil aus, aber mit der tessalation auf high kann ich auch nichts anfangen, medium sieht fast genau so aus, leider bringts fps technisch bei meiner 470 nicht viel, ob ich medium oder high nutze.

die dof funktion dagegen sieht einfach nur hammer aus, sowas von edel, freu mich schon auf die passenden games (ausser metro)!

hier muss aber noch nachgebessert werden seitens nvidia, finds einfach übertrieben wie stark die fps einbrechen, auch wenns noch schön flüssig aussieht.
#4
customavatars/avatar51109_1.gif
Registriert seit: 08.11.2006
Hannover
Moderator
BIOS Bernhard
Lutz
Beiträge: 33768
denke alleine der Umstand, dass physx mitinstalliert wird sagt da schon einiges aus. Ich weiß grade nicht in wiefern physx genutzt wird, da mir das passende board noch fehlt für meine gt240, aber ich denke es zeigt wie dieser bench "angehaucht" ist
#5
customavatars/avatar122997_1.gif
Registriert seit: 10.11.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 1011
Zitat
Schneiden ATI-Karten deutlich besser ab liegt es an der fortschrittlichen Architektur, schneiden die Geforce-Karten deutlich besser ab wurden entweder die Entwickler oder die Tester von Nvidia gekauft. Wusstest du das noch nicht?


Jepp, dann sind wir uns doch alle einig.
#6
customavatars/avatar83107_1.gif
Registriert seit: 21.01.2008
Thüringen
Banned
Beiträge: 16333
Ich find die Geometriedarstellung auf die in dieser Demo am meisten Wert gelegt wurde schon sehr beeindruckend.

Hoffentlich wird daraus irgendwann ne gute Spieleengine u fruchtbare Spiele.
#7
Registriert seit: 21.01.2009
bei Leipzig
Matrose
Beiträge: 26
Mal davon abgesehen,daß ingame dieses Jahr nur medium Tesselation bzw. auf glatten Flächen POM sinnvoll ist, wo alle GRAKAS funzen, zeigen die OC-Benches(PCGH) für die GTX eine geringere Skalierung mit dem Takt an.
Da geht eine HD5770 (CF) wesentlich besser mit dem Takt.
Die HD5770 müßte als CF sogar schneller sein als die HD5870.

Daraus könnte man vermuten, daß parallele Berechnung in den großen Karten schon am Ende der Fahnenstange ist.
#8
customavatars/avatar72689_1.gif
Registriert seit: 12.09.2007
56659
Metalhead
Beiträge: 5693
bedienungsanleitung beachten ^^

mit "ENTER" startet ihr die demo, sonst könnt ihr nur rumfliegen. mit den tasten 1-5 kann man zu speziellen szenen wechseln. mit F4 kann man die fps anzeige aktivieren.

vor allem die szenen mit dem gras sehen wie ich finde sehr gut aus. leider kann man kein AA, AF einstellen und nen integrierter benchmark ist auch nicht dabei.
#9
customavatars/avatar18351_1.gif
Registriert seit: 23.01.2005
Leer (Ostfriesland)
Flottillenadmiral
Beiträge: 4629
Klar kann man nen Bench machen. Einfach F4 drücken und dann enter. Sobald er komplett durch ist sieht man an der Rechten seite wie der Jeweilige Run mit AVG-FPS abgeschlossen hat :wink: Komme mit 1680x105 und Tess. High / DOF On auf 30FPS avg
#10
Registriert seit: 31.01.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 152
geht ab




:coolblue:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Roundup: 5x GeForce GTX 1070 mit Custom-Design im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/5X-GTX1070/GTX1070_CUSTOM_ROUNDUP-TEASER

Nachdem wir bereits eine Reihe von Boardpartner-Karten der NVIDIA GeForce GTX 1080 ausführlich getestet haben, holen wir gleiches nun für das kleinere Schwestermodell nach, denn auch von der NVIDIA GeForce GTX 1070 gibt es viele Custom-Modelle mit höheren Taktraten, eigenen Kühlsystemen und... [mehr]

Drei Custom-Modelle der GeForce GTX 1060 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/3X-GTX1060/GTX1060_ROUNDUP_TEST-TEASER

Anders als bei der GeForce GTX 1080 und GeForce GTX 1070 trudelten wenige Stunden nach unserem Test zur Founders Edition der NVIDIA GeForce GTX 1060 schon die ersten Boardpartner-Karten mit teils höheren Taktraten, eigenem Kühlsystem und überarbeitetem Platinenlayout ein. Sie dürften... [mehr]

NVIDIA GeForce GTX 1080 mit Pascal-Architektur im XXL-Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GEFORCE-GTX-1080

Heute ist es soweit: NVIDIA läutet mit der GeForce GTX 1080 und GTX 1070 auf Basis der Pascal-Architektur den diesjährigen Neustart bei den Grafikkarten ein. In Kürze wird wohl auch AMD seinen Beitrag zu diesem Thema leisten. Vor zehn Tagen lud NVIDIA die gesammelte Fachpresse nach Austin ein... [mehr]

Roundup: 5x GeForce GTX 1080 im Custom-Design im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GEFORCE-GTX-1080

Nachdem wir uns die Founders Edition der GeForce GTX 1080 und GeForce GTX 1070 bereits angeschaut haben, folgen nun fünf Retail-Modelle, die wir in aller Ausführlichkeit unter die Lupe nehmen wollen. Aus den vielen Boardpartnern und unterschiedlichen Modellen haben wir uns solche von ASUS, EVGA,... [mehr]

AMD Radeon RX 480 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/RADEON-RX480/RADEON-RX480-REFERENCE-LOGO

Es ist also soweit: AMD startet die großangelegte Zurückeroberung des Grafikkartenmarktes mit der Radeon RX 480, die als erste Grafikkarte der Polaris-Generation mit gleichnamiger Architektur erscheint und die wir uns genauer anschauen können. Dabei versucht sich AMD an einem anderen Ansatz im... [mehr]

PowerColor Radeon RX 480 Red Devil im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/POWERCOLOR-RX480/POWERCOLOR-RX480REDDEVIL-LOGO

Mit der Radeon RX 480 will AMD zurück zu alter Stärke und hat daher über Monate hinweg die PR-Trommel geschlagen. Letztendlich dabei herausgekommen ist eine sehr gute Karte für einen niedrigen Preis, die aber nicht in allen Bereichen zu überzeugen weiß. Wohl größtes Manko der Karte sollte... [mehr]