NEWS

Mögliche Probleme mit aktuellen SandForce-Controllern?

Portrait des Authors


Mögliche Probleme mit aktuellen SandForce-Controllern?
45
Corsair_Logo

Werbung

Aktuell verdichten sich die Meldungen, dass bei SSDs, die auf den neuen SandForce-Controllern SF-2100 respektive SF-2200 Fuß fassen, vermehrt Probleme auftreten. Nach einer ersten Rückrufaktion seitens Corsair betreffend der aktuellen Force-3-Serie mit 120 Gigabyte Speicher - CSSD-F120GB3-BK -, scheinen nun auch ein kleiner Teil der Vertex-3- und Agility-3-Serie von OCZ betroffen zu sein. Die genaue Ursache ist bisher nicht bekannt, laut OCZ treten bisweilen Bluescreens auf, die softwareseitig zu verantworten sind. Ein Firmware-Update könnte möglicherweise für Besserung sorgen, eine Stellungnahme seitens der Hersteller lässt aber noch auf sich warten. Dabei scheinen aber nicht alle SSDs mit dem neuem Controller betroffen zu sein, laut Corsair müssten nur aus älteren Chargen stammende Modelle mit der Typnummer 1122 oder kleiner zurückgeschickt werden.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (45)