> > > > PlayStation 4 erhält Firmware 2.04

PlayStation 4 erhält Firmware 2.04

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

sonyDer Hersteller Sony hat bekannt gegeben, dass ab sofort eine neue Firmware-Version für die Spielekonsole PlayStation 4 zur Verfügung steht. Das Update auf Version 2.04 besitzt eine Größe von 217,2 MB und kann ab sofort kostenlos von allen Nutzern heruntergeladen werden. Leider hat der Hersteller keine neuen Funktionen integriert und stattdessen sich ausschließlich auf die Systemstabilität beschränkt. Einzelne Nutzer berichten jedoch, dass nach dem Update es Probleme mit dem Zugriff auf digitale Inhalte geben soll. Da es sich bisher nur im Einzelberichte handelt, wird sich erst noch zeigen müssen, ob das neuste Update tatsächlich nicht komplett fehlerfrei genutzt werden kann.

Neue Funktionen wie zum Beispiel die Online-Benachrichtigungen für Freunde oder DLNA-Support werden laut aktuellen Gerüchten noch in den kommenden Wochen folgen. Wann genau Sony eine Firmware mit neuen Funktionen veröffentlichen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

ps4 firmware 2.04 1

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (8)

#1
Registriert seit: 01.07.2006
Berlin
Fregattenkapitän
Beiträge: 2577
warum gibt es dafür nen news?
für die xbox one kommt ja auch nicht für das monatliche firmware update....
besonders da die sony fw ja nur bugfixing ist....
#2
customavatars/avatar155070_1.gif
Registriert seit: 10.05.2011
Bayern
Kapitänleutnant
Beiträge: 1609
Zitat sking;23193723
warum gibt es dafür nen news?
für die xbox one kommt ja auch nicht für das monatliche firmware update....
besonders da die sony fw ja nur bugfixing ist....


fand ich jetzt auch nicht so unbedingt erwähnenswert...kam ja keine neue funktion hinzu
#3
customavatars/avatar54616_1.gif
Registriert seit: 30.12.2006
Dresden
Admiral
Beiträge: 8918
Zitat sking;23193723
warum gibt es dafür nen news?
für die xbox one kommt ja auch nicht für das monatliche firmware update....
besonders da die sony fw ja nur bugfixing ist....


Deutschland ist Sony Land, wie es viele hier propagieren ;) Da muss sowas sein.

zum Thema: War so klar! Als ich schon die Überschrift las, dachte ich mir schon "Und was geht jetzt wieder nicht" :bigok:
Im laufenden Text musste ich dann schmunzeln, weil ja eben doch wieder von Fehlern gesprochen wird :D
#4
customavatars/avatar26398_1.gif
Registriert seit: 19.08.2005
Gifhorn
Admiral
Beiträge: 12797
PlayStation 4 Update Warnung - AreaGames.de

Die haben es echt drauf :lol:
#5
customavatars/avatar115100_1.gif
Registriert seit: 21.06.2009

Bootsmann
Beiträge: 514
Sollte mittlerweile behoben sein. Hatte keine Probleme beim Update.
#6
Registriert seit: 11.07.2006
Irgendwo in Oberfranken
Korvettenkapitän
Beiträge: 2132
Manche Leuten müssen echt nen interessantes Leben führen, wenn immer wieder die Konsole die man nicht besitzt, schlecht gemacht wird.
#7
customavatars/avatar26398_1.gif
Registriert seit: 19.08.2005
Gifhorn
Admiral
Beiträge: 12797
Ja ging bei mir ja auch! Jetzt bin ich mal gespannt ob das Problem mit der Verbindung zum DS4 behoben wurde.
Habe das Problem seit 2.0 das wenn ich die PS4 mit einem Controller aus schalte und mit dem zweiten Controller einschalte dieser sich dann nicht richtig verbindet so das er nur Weiß leuchtet und ich den dann reseten muss weil nix mehr geht!
Nen kumpel hat da genau das gleiche Problem. Ist aber sporadisch und tritt nicht immer auf.

Zitat moods;23194207
Manche Leuten müssen echt nen interessantes Leben führen, wenn immer wieder die Konsole die man nicht besitzt, schlecht gemacht wird.


Wer besitzt was nicht und macht alles schlecht?
#8
Registriert seit: 12.02.2015

Matrose
Beiträge: 21
Zitat moods;23194207
Manche Leuten müssen echt nen interessantes Leben führen, wenn immer wieder die Konsole die man nicht besitzt, schlecht gemacht wird.


Man braucht ja nur die Kommentare der PS4 BBesitzer zu lesen und man weiß bescheid... ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Nintendo Classic Mini: Neuauflage des Konsolen-Klassikers erscheint im November

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI

Abseits des Hypes rund um Pokémon Go hat Nintendo vor wenigen Minuten überraschend eine Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems (NES) angekündigt. Wie die ursprünglich 1986 in Europa erschienene 8-Bit-Konsole soll auch die Nintendo Classic Mini die alten Klassiker auf den modernen... [mehr]

PlayStation 5: Sony unsicher, ob es noch eine Generation geben wird

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Dass der japanische Hersteller Sony aktuell an einer PlayStation 4.5, bzw. teilweise auch PlayStation 4K betitelt, arbeitet, gilt bereits als sicher. So sind bereits technische Daten durchgesickert und alle Hinweise deuten darauf hin, dass die aufgebohrte Version der Spielekonsole voraussichtlich... [mehr]

PlayStation Neo mit 4K: Gerüchte verdichten sich (Update: Dev-Kit bestätigt...

Logo von SONY

Die Gerüchte um eine PlayStation 4 mit einer höheren Auflösung werden immer konkreter. Unter dem Codenamen „PlayStation Neo“ soll Sony die Konsole entwickeln und nun gibt es bereits erste Informationen zu dem verbauten SoC. Demnach soll der Chip auch bei einer möglichen PlayStation 4.5 oder... [mehr]

GameStop: Neue Konsolen stehen bereits in den Startlöchern

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GAMESTOP_LOGO

Die Kette GameStop bietet in vielen Ländern, darunter natürlich auch Deutschland, in ihren Geschäften Computer- und Videospiele, Eingabegeräte und natürlich auch Spielekonsolen an. Auf einem Investorentreffen in Texas soll der COO (Chief Operating Officer) des Händlers, Tony Bartel, nun... [mehr]

Microsoft Xbox One S: Das gilt es vor dem Kauf zu bedenken

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/XBOX_ONE_LOGO

Am Dienstag, den 2. August 2016, erscheint offiziell die Microsoft Xbox One S. Wir wollen an dieser Stelle nicht die bekannten Details zur Konsole wiederkäuen, sondern auf ein paar Feinheiten hinweisen, welche in der aktuellen Berichterstattung teilweise untergehen. So ist die Xbox One S keine... [mehr]

PlayStation 4.5: Bioware-Mitbegründer kritisiert die Idee

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Aktuell häufen sich Gerüchte um eine potentielle Sony PlayStation 4.5. Was genau dahinter steckt, ist jedoch offen. Möglich wäre, dass Sony, um die neuen Ultra HD Blu-ray zu forcieren, in die Konsole einfach ein entsprechendes Laufwerk integriert und die Schnittstelle auf HDMI 2.0 aufstockt.... [mehr]