> > > > Panasonic: Größter 3D-Plasma-TV der Welt

Panasonic: Größter 3D-Plasma-TV der Welt

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

panasoniclogoDer führende Plasma-TV Hersteller Panasonic zeigt auf der diesjährigen IFA ein besonderes Highlight seiner TV-Serie. Dabei wird das neue Spitzenmodell, der TH-152UX1erstmals der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Der 3D-Riesen-Plasma-TV ist stolze 152 Zoll groß, das entspricht ganzen 384,6 cm. Mit knapp vier Metern Bildschirmdiagonale ist er damit der größte Plasma-TV der Welt. So ist es auch möglich, einen Menschen bis zu einer Größe von 1,80 Meter in Lebensgröße darzustellen. Schon länger gab es Hinweise auf einen solchen Fernseher, jedoch wurden bisher keine genauen Details veröffentlicht. Jetzt ist klar, dass das neue Modell über eine doppelte HD-Auflösung  mit 4096 x 2160 Bildpunkten verfügt. Insgesamt bringt es das Display damit auf 8,84 Millionen Pixel. Somit können auch 3D-Inhalte ohne Probleme in Full HD wiedergegeben werden. Ein Kontrastwert von 5.000.000:1 und die 30-bit-Farbsteuerung sollen dabei ein naturgetreues Bild liefern.

Die Auslieferung soll voraussichtlich Anfang 2011 beginnen. Ein Preis steht noch nicht fest, dieser wird aber sicher mehrere zehntausend Euro betragen.

Plasma

 

Plasma2

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (29)

#20
customavatars/avatar99457_1.gif
Registriert seit: 26.09.2008
Köln
Super Moderator
Random cool Title
Frau Fust
Beiträge: 2829
:btt:
#21
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Zum Gerät:
Ich finde es sehr schön. Besonders zocken muß auf dem Teil ultrageil kommen. Nur sind wir mal ehrlich: Für den Ottonormalo und zwar auch für den, der gerne etwas für Unterhaltungselektronik springen lässt, ist das Teil overkill. Wenn ihn mir aber jemand schenken würde, würde ich natürlich nicht nein sagen;)

Gruß
g.m
#22
customavatars/avatar99457_1.gif
Registriert seit: 26.09.2008
Köln
Super Moderator
Random cool Title
Frau Fust
Beiträge: 2829
Ich denke die Zielgruppe ist auch nicht der kleine Heimanwender zu Hause sondern eher Unternehmen für Präsentationszwecke oder Ähnliches.

Mag sein das sich sehr wenige, etwas besser verdienende Leute sich einen solchen Fernseher auch ins Heimkino stellen, aber Ottonormal setzt für gutes und großes Heimkino dann doch eher auf Beamer.
#23
Registriert seit: 24.12.2006

Flottillenadmiral
Beiträge: 5556
Das stimmt wohl.
Trotzdem super, dass auch sowas entwickelt wird.
~100" für <10000€ wäre doch mal was für zuhause!
#24
customavatars/avatar3078_1.gif
Registriert seit: 11.10.2002
Berlin
Hauptgefreiter
Beiträge: 250
Was verbraucht der Plasma-Fernseher an Strom?
Dann brauchst sicher im Winter nicht zu heisen.
#25
customavatars/avatar17786_1.gif
Registriert seit: 12.01.2005
Münsterland [NRW]
Korvettenkapitän
Beiträge: 2054
Zitat
So ist es auch möglich, einen Menschen bis zu einer Größe von 1,80 Meter in Lebensgröße darzustellen.

hört sich gut an, das problem ist nur das die neuen 16:9 filme meist nur Köpfe zeigen xD
#26
customavatars/avatar99457_1.gif
Registriert seit: 26.09.2008
Köln
Super Moderator
Random cool Title
Frau Fust
Beiträge: 2829
Laut unbestätigten Daten sollen rund 4000Watt anfallen.
#27
customavatars/avatar124081_1.gif
Registriert seit: 27.11.2009
BNA
Oberbootsmann
Beiträge: 1022
Zitat Ben Psyko;15241687
hört sich gut an, das problem ist nur das die neuen 16:9 filme meist nur Köpfe zeigen xD


bääm!!! 1,80m große Köpfe sehen :fresse:
#28
customavatars/avatar132552_1.gif
Registriert seit: 03.04.2010

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1413
Ich glaub da ist es billiger für 3 Jahre jeden Abend einen Kinosaal zu mieten. :D
#29
customavatars/avatar77109_1.gif
Registriert seit: 13.11.2007

Fregattenkapitän
Beiträge: 2814
Zitat XeroNXS;15239198
Das bezweifle ich.


Würd ich nicht sagen.

In einem Saturn in der Gegend hängt auch einer von denen.
Aber das Vorgängermodell mit 100 und paar Zoll.
Kostet 29.999
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Edifier S760D im Test - Großes System mit neutralem Klang

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/EDIFIER_S760D/EDIFIER_S760D-TEASER_KLEIN

Mit dem S760D hat Edifier ein ausgewachsenes Soundsystem im Angebot, das weniger für den Schreibtisch als vielmehr für das Wohnzimmer gedacht ist. Wie gut das Set klingt, klärt wie immer unser ausführlicher Test. Die Zeiten, in denen Surround-Sets die heimischen Arbeitszimmer dominierten, sind... [mehr]

Netflix und Amazon Prime Instant Video: Das kommt 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/NETFLIX

Die beiden Streaming-Anbieter Netflix und Amazon Prime Instant Video haben in Pressemitteilungen mittlerweile auf die kommenden Inhalte des Jahres 2016 hingwiesen. Beide haben nächstes Jahr besonders für Serien-Fans jeweils recht spannende Exklusivinhalte im Programm. Darunter sind natürlich... [mehr]

Samsung K8500 für Ultra HD Blu-ray wegen Kompatibilitätsproblenen in Europa...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/UHD_BLU-RAY_LOGO

Wir haben den Start der Ultra HD Blu-ray in Deutschland sehr gespannt verfolgt und entsprechend berichtet. Seit dieser Woche sind in Deutschland die ersten Titel erhältlich. Die Preise der Filme bewegen sich um die 30 Euro. In den nächsten Wochen und Monaten sollen durchaus noch einige Highlights... [mehr]

Teufel Concept E Digital im Test - viel Ausstattung trifft voluminösen Klang

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/TEUFEL_CONCEPT_E_DIGITAL/TEUFEL_CONCEPTE-TEASER_KLEIN

Das Concept E von Teufel begleitet uns nun schon seit vielen Jahren. Galt früher einmal: Minimale Ausstattung, maximaler Klang zum überschaubaren Preis, gibt es seit gut einem Jahr eine Neuauflage des Surround-Klassikers. Der möchte klanglich natürlich noch immer überzeugen, gleichzeitig aber... [mehr]

Oculus Rift und HTC Vive - ein Erlebnisbericht

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2015/NVIDIA-VR-HAMBURG/NVIDIA-VR-HAMBURG-LOGO

Im 1. Quartal 2016 soll es soweit sein und die ersten Consumer-Versionen der VR-Brillen aus dem Hause Oculus und HTC sollen am Markt erhältlich sein. Bisher haben nur extrem glückliche Entwickler die Möglichkeit eine der beiden oder beide VR-Brillen testen zu können - natürlich im Rahmen der... [mehr]

Marvel's Doctor Strange - wenn Superheld auf Magie trifft

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MARVEL

Für die Superhelden aus dem Marvel-Universum sind mysteriöse Erklärungen der Superkräfte nichts Ungewöhnliches. Doch besonders mysteriös sind die Kräfte von Doctor Strange. Er ist ein Magier und deshalb vor allem mit der Abwehr magischer oder mystischer Bedrohungen... [mehr]