> > > > Galaxy Note 2: Rollout von Android 4.1.2

Galaxy Note 2: Rollout von Android 4.1.2

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

samsungSamsung hat mit dem Rollout der neuen Android-Version 4.1.2 für sein Galaxy Note 2 begonnen. In Ländern wie Schweden und Polen kann das Update schon heruntergeladen und installiert werden. Laut den Entwicklern enthält das Update nur einige Änderungen. So soll der Browser des Galaxy Note 2 wesentlich flüssiger laufen, das Benachrichtigungs-Panel lässt sich individuell anpassen und Multi-View kann deaktiviert werden. Zudem kommen einige optische Veränderungen. Statt einer grauen Statusleiste ist diese nun schwarz und ein neuer Effekt auf dem Lockscreen wurde hinzugefügt.

galaxy-note-ii-product-image-1-428x500

Folgende Verbesserungen bietet die Android-Version 4.1.2:

  • Neue Erweiterungen bei den Benachrichtigungen
  • Individuelle Anpassung des Benachrichtigungs-Panel
  • Slider für die Helligkeit der Benachrichtigungen kann deaktiviert werden
  • Multi-View kann deaktiviert werden
  • Der Browser läuft flüssiger als zuvor
  • Die Statusleiste ist nun schwarz statt grau
  • Swype-ähnliche Texteingabe
  • Neuer Effekt auf dem Lockscreen
  • Neue Gruppen-Anwendungen

 

Das Galaxy Note 2 haben wir bereits ausführlich unter die Lupe genommen. Unseren breit angelegten Testartikel mit Video hierzu findet man unter diesem Link.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (3)

#1
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1398
ist ja schön und gut aber was ist mit Galaxy Note1 ?
#2
Registriert seit: 21.02.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 890
Das wartet vielleicht vergeblich.... und deshalb habe ich jetzt ein Nexus mit 4.2.1. Samsung - nie wieder!
#3
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1398
kann ich mir gut vorstellen das da nichts kommt, leider. LG und HTC werde ich meiden ob Samsung dazu kommt wird sich zeigen.
Das Note ist eh ne Übergangslösung bis zur Vetragsverlängerung dann kommt ein Lumia 920 und ich bin alle Sorgen los
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Honor 7 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HONOR_7_TEASER_KLEIN

Seit einem Jahr vertreibt Honor Smartphones, die vor allem junge und junggebliebene Menschen ansprechen sollen. Entsprechend fallen Ansprache und Design, aber auch der Preis aus. Dass es sich aber lediglich um eine Marke von Huawei handelt, wissen die wenigsten. Mit dem Honor 7 ist das neuste... [mehr]