> > > > Galaxy Note 2: Rollout von Android 4.1.2

Galaxy Note 2: Rollout von Android 4.1.2

PDFDruckenE-Mail

Erstellt am: von

samsungSamsung hat mit dem Rollout der neuen Android-Version 4.1.2 für sein Galaxy Note 2 begonnen. In Ländern wie Schweden und Polen kann das Update schon heruntergeladen und installiert werden. Laut den Entwicklern enthält das Update nur einige Änderungen. So soll der Browser des Galaxy Note 2 wesentlich flüssiger laufen, das Benachrichtigungs-Panel lässt sich individuell anpassen und Multi-View kann deaktiviert werden. Zudem kommen einige optische Veränderungen. Statt einer grauen Statusleiste ist diese nun schwarz und ein neuer Effekt auf dem Lockscreen wurde hinzugefügt.

galaxy-note-ii-product-image-1-428x500

Folgende Verbesserungen bietet die Android-Version 4.1.2:

  • Neue Erweiterungen bei den Benachrichtigungen
  • Individuelle Anpassung des Benachrichtigungs-Panel
  • Slider für die Helligkeit der Benachrichtigungen kann deaktiviert werden
  • Multi-View kann deaktiviert werden
  • Der Browser läuft flüssiger als zuvor
  • Die Statusleiste ist nun schwarz statt grau
  • Swype-ähnliche Texteingabe
  • Neuer Effekt auf dem Lockscreen
  • Neue Gruppen-Anwendungen

 

Das Galaxy Note 2 haben wir bereits ausführlich unter die Lupe genommen. Unseren breit angelegten Testartikel mit Video hierzu findet man unter diesem Link.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (3)

#1
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Leutnant zur See
Beiträge: 1157
ist ja schön und gut aber was ist mit Galaxy Note1 ?
#2
Registriert seit: 21.02.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 782
Das wartet vielleicht vergeblich.... und deshalb habe ich jetzt ein Nexus mit 4.2.1. Samsung - nie wieder!
#3
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Leutnant zur See
Beiträge: 1157
kann ich mir gut vorstellen das da nichts kommt, leider. LG und HTC werde ich meiden ob Samsung dazu kommt wird sich zeigen.
Das Note ist eh ne Übergangslösung bis zur Vetragsverlängerung dann kommt ein Lumia 920 und ich bin alle Sorgen los
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Nokia Lumia 630 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/NOKIA_630

Mit dem Nokia Lumia 630 läutet Microsoft die "Windows Phone 8.1"-Ära ein. Der Nachfolger des beliebten Lumia 620 kommt mit etwas besserer Hardware, aber abgespeckten Features daher. Auch die Größe und der Look wurden verändert. Wie das Nokia Lumia 630 nun endgültig abschneidet, werden wir in... [mehr]

Samsung Galaxy S5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/SAMSUNG_GALAXY_S5/SAMSUNG_GALAXY_S5_TEASER_KLEIN

Nimmt man Werbeaufwand und -aussagen als Maßstab, hängt für Samsung einiges vom Galaxy S5 ab. Kein Wunder, denn noch nie war der Druck in der Smartphone-Oberklasse so hoch wie derzeit. Schon kurz nach der Vorstellung des neuen Topmodells musste der Hersteller sich jedoch Kritik gefallen lassen.... [mehr]

ASUS ZenFone 5 im Kurztest

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/ASUS_ZENFONE_TEASER_KLEIN

Ein 5 Zoll großes Display, Platz für zwei SIM-Karten und 2 GB Arbeitsspeicher für weniger als 200 Euro - das ASUS ZenFone 5 lockt mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber haben die Taiwaner bei ihrem bereits im Januar vorgestellten Smartphone Schwachpunkte versteckt, um den... [mehr]

LG G3 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/LG_G3_01

Wer in den vergangenen Wochen ein Oberklasse-Smartphone mit Android kaufen wollte, hatte trotz mehrere Aspiranten keine wirkliche Wahl. Sowohl Samsung als auch HTC und Sony haben ihre Flaggschiffe zwar aktualisiert, einen bedeutenden Mehrwert gegenüber den Vorjahresmodellen bieten die neuen Modell... [mehr]

Nokia Lumia 930 verzichtet ebenfalls auf Glance-Screen-Funktion

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/NOKIA_2013

Mit dem Nokia Lumia 930 hat Nokia die internationale Version des Lumia Icon vorgestellt, das bereits vor einigen Wochen in den USA präsentiert wurde. An der Hardware hat sich nichts geändert, auch die Optik bleibt - bis auf neue Farben - nahezu unberührt. Alle Vorteile, die das Icon hat, hat das... [mehr]

OnePlus One im Test (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/ONEPLUS-ONE-11-950X629

Ein leeres Versprechen oder doch eine Überraschung? Der hierzulande kaum bekannte und noch junge chinesische Smartphone-Hersteller OnePlus hat rund um sein Topgerät One einen Hype erzeugt, den man so bislang allenfalls von Apple erwartet hätte. Doch seit der Vorstellung im April ist die Stimmung... [mehr]