> > > > Chinesischer Hersteller bringt dünnstes Smartphone der Welt

Chinesischer Hersteller bringt dünnstes Smartphone der Welt

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

hardwareluxx news_newDer Trend auf dem Smartphone-Markt geht klar in Richtung dünner Bauweisen. So zeigte Apple vor rund zwei Jahren mit dem iPhone 4, dass die damals leistungsstarke Hardware auch in ein 9,3 Millimeter dickes Gehäuse passte. Samsung legte nach und brachte mit dem Galaxy S II ein Smartphone, das mit 8,45 Millimetern noch dünner war als das iPhone. Das Ende letzten Jahres vorgestellte Motorola Droid RAZR (7,1 Millimeter) und das Huawei Ascend P1 S (6,68 Millimeter) setzten diesen Trend fort. Heute präsentiert der chinesische Hersteller Oppo ein Smartphone, welches im Thema Gehäusedicke alle bisher erschienenen Geräte in den Schatten stellt: Das mit dem Titel „Finder" versehene Gerät trumpft mit gerade einmal 6,65 Millimetern an der dicksten Stelle auf.

Im dezenten Schwarz lehnt sich das Oppon Finder designtechnisch stark an den Rest des Marktes an. Für eine deutliche Differenzierung gegenüber anderen Smartphones sorgt jedoch die geringe Dicke, welche durch einen in Silber gehaltenen Rahmen zusätzlich betont wird. Dass diese geringen Abmessungen nicht auf Kosten der Leistung gehen, legen die Spezifikationen des Oppon Finders offen: Neben einem 1,5 GHz starken Dual-Core-Prozessor verfügt das Smartphone über einen ein GB großen Arbeitsspeicher, 16 GB internen Speicher und einen 4,3 Zoll großen Super-AMOLED-Display. Des Weiteren finden sich eine 8,0-Megapixel-Kamera mit 1080p-Videoaufnahme auf der Rückseite und eine 1,3-Megapixel-Kamera mit 720p-Videoaufnahme auf der Front. Als Betriebssystem ist Googles Android in der vierten Version vorinstalliert.

Oppo Finder

Der Preis des Oppo Finder soll bei 3999 Yuan liegen, was in etwa 632 US-Dollar entspricht. Verfügbar ist das Gerät in China ab Juni.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (21)

#12
customavatars/avatar121197_1.gif
Registriert seit: 11.10.2009
Franken
Bootsmann
Beiträge: 731
Sieht verdammt schick aus!
#13
customavatars/avatar42399_1.gif
Registriert seit: 02.07.2006
NRW
Korvettenkapitän
Beiträge: 2072
Zitat sniper79;18938044
"...Der Trend auf dem Smartphone-Markt geht klar in Richtung dünner Bauweisen...."

Vor ca. ner woche startete HTC auf ihrem Facebookchannel ne Umfrage an die User. "Was wollt ihr lieber? Längere Akkulaufzeit oder dünnere Gehäuse?" Ergebnis war eindeutig . Die User wollten leber eine längere Laufzeit und nehmen dafür gerne eine etwas dickere Bauweise in Kauf. Das zu dem "Trend" ;)


Das war genau umgekehrt
#14
customavatars/avatar166307_1.gif
Registriert seit: 11.12.2011
Basel
Hauptgefreiter
Beiträge: 131
Zitat sniper79;18938044
"...Der Trend auf dem Smartphone-Markt geht klar in Richtung dünner Bauweisen...."

Vor ca. ner woche startete HTC auf ihrem Facebookchannel ne Umfrage an die User. "Was wollt ihr lieber? Längere Akkulaufzeit oder dünnere Gehäuse?" Ergebnis war eindeutig . Die User wollten leber eine längere Laufzeit und nehmen dafür gerne eine etwas dickere Bauweise in Kauf. Das zu dem "Trend" ;)

In Zukunft werden die Akkus immer dünner und somit können auch die Geräte dünner werden. Ich finde mittlerweile fast, dass mein S2 einen Tick zu dick ist.
#15
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5030
Diese hässliche linse wie ein froschauge macht alles kaputt

#16
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1546
Das nimmst du zurück!!! :vrizz:

sehe ich aber auch so ^^ Nur kann man es dann wenigstens leichter vom Tisch "kratzen" weil es nicht plan aufliegt.
#17
Registriert seit: 12.11.2008

Stabsgefreiter
Beiträge: 264
Das neue iGalaxy 5s oder wie ^^

Aber gefällt mir irgendwie.
Display Auflösung wäre noch interessant.
#18
customavatars/avatar167361_1.gif
Registriert seit: 31.12.2011
München
Flottillenadmiral
Beiträge: 4375
Da hätte ich ja fast schon Angst das es zerbricht
#19
customavatars/avatar24888_1.gif
Registriert seit: 12.07.2005

Kapitän zur See
Beiträge: 3216
Zitat PIMP50;18938656
Das war genau umgekehrt



War es nicht. ich hatte da auch mit agestimmt u mitdiskutiert und der Trend war eindeutig. Die User wollten lieber eine längere Akklaufzeit.
#20
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Bücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 4997
Also optisch gefällt es mir sogar mehr oder weniger, zumindest die Front und die Seiten, die Rückseite lassen wir mal außen vor. Interessant finde ich eigentlich nur das so viele finden das es wie ein SII aussieht, für mich ist das Design eindeutig vom iPhone abgeschaut, aber naja :p
#21
Registriert seit: 31.05.2004

Hauptgefreiter
Beiträge: 217
Ich liebe die Chinesen. Huawei und ZTE haben auch zig Geräte angekündigt. Von denen ist bis heute keins erschienen. Warum sollte es hier anders sein?
Aber: Die Laufzeit würde mich auch interessieren.


tobife
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]