> > > > Apple veröffentlicht neue iOS-5.0.1-Version für das iPhone 4S (Update)

Apple veröffentlicht neue iOS-5.0.1-Version für das iPhone 4S (Update)

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

iPhone4-weissOffenbar hat Apple soeben still und heimlich eine neue Version von iOS 5.0.1 für das iPhone 4S veröffentlicht. Diese trägt die Build-Nummer 9A406, die Version zuvor hatte die Build-Nummer 9A405. Groß können die Änderungen anhand dieser Tatsache also nicht sein. Offenbar wird das Update Nutzern, die iOS 5.0.1 auf dem iPhone 4S installiert haben, nicht angezeigt. Ein Download ist über einen direkten Download möglich, die Installation soll laut einigen Berichten zufolge problemlos möglich sein. Welche Änderungen vorgenommen worden sind, gibt Apple nicht bekannt. Vielleicht aber hat Apple die Probleme der GPS-Ortung behoben.

Im Zuge dessen nicht unerwähnt lassen wollen wir das Update auf iOS 4.4.4 für den AppleTV der 2. Generation. Die Build-Nummer lautet hier 9A406a und Apple hat sich dem Bug-Fixing gewidmet.

Update 16.12.2011, 20:21 Uhr:

Nachdem die Auswirkungen des Updates bislang noch unbekannt waren, kristallisieren sich nun die Änderungen des stillen Software-Updates heraus. So soll sich Apple vor allem dem SIM-Problem des iPhone 4S gewidmet haben, welches bereits kurz nach Verkaufsstart für starke Kritik am neusten Smartphone des cupertinischen Herstellers sorgte (wir berichteten). Anders, als es ab iOS5 üblich ist, gibt es das Update nicht Over-The-Air direkt auf das iPhone, sondern muss mittels der Wiederherstellungsfunktion von iTunes aufgespielt werden.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar132350_1.gif
Registriert seit: 30.03.2010
Hamburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4375
Die iTunes Geschäfsbedingungen wurden bei mir soeben geändert, kann damit zusammen hängen.
#2
customavatars/avatar109667_1.gif
Registriert seit: 03.03.2009

[online]-Redakteur
Beiträge: 2508
Update!
#3
Registriert seit: 22.06.2008
Köln
Stabsgefreiter
Beiträge: 303
Bin das iPhone 4S nun am laden, sodass ich sehen kann, ob es Verbesserungen bei der Akkulaufzeit gibt. Was mir aufgefallen ist - die Modem Firmware ist nun eine neuere und zwar die 1.0.14, womit wohl primär die SIM Probleme behoben wurden.
#4
customavatars/avatar116659_1.gif
Registriert seit: 18.07.2009

Kapitänleutnant
Beiträge: 1583
ich habe die Version auch installiert. Mal schauen, was passiert. Wie mein Vorgänger besagt Modem Firmware hat sich geändert.
#5
Registriert seit: 07.11.2009

Stabsgefreiter
Beiträge: 276
Interessant wäre noch zu erwähnen, dass vorallem für nicht 4s-Nutzer eine tolle Änderung dabei ist und jemand bei Apple anscheinend geschludert oder das willentlich ist: Die Firmware an sich ist offener und somit sind die Filesystem Keys z.B. für Siri nicht decrypted, was soviel heißt dass es legal ist die Siri Files vom iPhone 4s runter und auf ein anderes Iphone drauf zu machen.
#6
Registriert seit: 08.07.2007
Landau
Flottillenadmiral
Beiträge: 4922
MFW hat sich bei mir auch verändert.

Bin mal gespannt ob die sporadischen Probleme beim Telefonieren unter 3G aufhören :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]