NEWS

Apple gibt iPhone Firmware 3.1 Beta 3 frei

Portrait des Authors


Apple gibt iPhone Firmware 3.1 Beta 3 frei
0

Werbung

Gestern hat Apple eine weitere Beta der iPhone Firmware 3.1 für Entwickler freigegeben. Die dritte Beta-Version trägt die Build-Nummer 7C116a und ist knapp über 300 MB groß. Natürlich ist dazu passend auch ein neues SDK-Paket geschnürt worden. Über die Änderungen schweigt sich Apple wie so oft aus und so müssen erste Erfahrungsberichte die Neuigkeiten ans Licht bringen. Die neue Firmware beinhaltet eine neue Modem-Firmware (05.11.04). Nun ist es ebenfalls möglich Videos zu kopieren und in voller Auflösung an eine E-Mail anzuhängen. Die maximale Größe scheint allerdings auf 20 MB begrenzt zu sein. Beim verbrauchten Daten-Volumen wird nun getrennt aufgelistet, ob diese über das iPhone oder via Tethering verbraucht wurden. Zudem scheint Apple seinen Beta-Versionen ein Verfalls-Datum zu verpassen. So läuft die zweite Beta nur wenige Stunden nach der veröffentlichten dritten Beta aus. Apple versucht so vermutlich den zahllosen illegalen Entwickler-Versionen die im Netz vorhanden sind ein Ende zu bereiten.

Wann Apple die iPhone Firmware 3.1 allen Benutzern zugänglich macht ist unklar. Einige Quellen gehen davon aus, dass dies im September mit dem erwarteten Update der iPods der Fall sein wird.

Weitere Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)