NEWS

Computex

Neues von be quiet!

Portrait des Authors


Neues von be quiet!
1

Werbung

Am heutigen Messetag der Computex waren zu Gast bei Be quiet und konnten dort gleich einige neue Netzteile betrachten. So wird das "Dark Power Pro" mit einer 80-Plus-Platinum-Zertifizierung auftrumpfen können und mit einer gummierten Seitenumrahmung ausgestattet sein, um Vibrationen entgegenzuwirken. Der verbaute 135-mm-Lüfter ist ebenfalls entkoppelt und natürlich wird Kabelmanagement angeboten. Die Leistung wird bei 850 Watt liegen und das Netzteil soll Ende des Jahres auf den Markt kommen.

Die "Straight Power"-Serie hingegen hat ein Update bekommen und wird zukünftig über ein 80-Plus-Gold-Zertifikat verfügen. Der verbaute Lüfter wird ebenfalls 135 Millimeter im Durchmesser besitzen und die Netzteilserie soll zum identischen Preis auf dem Markt kommen wie seine Vorgänger. Auch die "Pure Power"-Serie wird verbessert werden und nun mit einer 80-Plus-Bronze-Zertifizierung arbeiten. Somit liegt die Effizienz bei mindestens 87 Prozent. Hier ist zwar auch ein Kabelmanagement integriert aber einige Anschlüsse, wie zum Beispiel der Mainboard-Stecker, sind fest mit dem Stromversorger verlötet.

Mit dem "Dark Rock Pro" wird Be quiet im Bereich der CPU-Kühlung ein neues Modell auf den Markt bringen. Es werden zwei 135-mm-Lüfter und zwei Kühltürme mit sieben Heatpipes verbaut sein. Der Kühler kann laut eigenen Angaben eine Kühlleistung von bis zu 230 Watt erreichen. Der "Dark Rock Advanced" wird ebenfalls mit zwei 135-mm-Lüftern ausgestattet sein aber nur auf einen Kühltower setzen. Hier gibt der Hersteller eine maximale Kühlleistung von 180 Watt an.

Mit der Lüfterserie "Dark Wings" sollen bald besonders leise Lüfter im Handel erhältlich sein. Der Käufer hat dabei die Auswahl zwischen den Durchmessern von 80, 120 und 140 Millimeter. Die Lüfter bieten eine MTBF von 300.000 Stunden und Vibrationen sollen beim Betrieb fast nicht entstehen. Zum Lieferumfang gehören spezielle Halterungen um den Lüfter schon bei der Montage automatisch zu entkoppeln.

{jphoto image=12780}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (1)